Hallo, liebe Community!
Ich stehe vor einem Problem und weiss nicht, ob "Autolt 3" die Lösung für selbiges ist... Es würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Zu meiner Person: (Fast) kompletter Rookie! Vor 20 Jahren auf dem C64 einige Basic-Programmierungen gemacht. Seitdem meine Kenntnisse leider nicht fortgesetzt. Ausnahme sind einige VBA-Codes aus diversen Foren, die ich für div. Arbeitslisten meinen Bedürfnissen angepasst habe. Würde aber gerne wieder in diese Materie eintauchen (und viel Zeit investieren...). Die Frage ist ob "Autolt" es sein soll...
Die Aufgabenstellung:
Ich bin in einem grösseren Gipsergeschäft tätig und möchte die Ausmass-Erfassung (= ausgeführte Arbeiten z.B. an einer Fassade gem. normierten Katalogen) endlich weg von Papier und Bleistift bringen.
Aus einem noch zu erstellenden Katalog/Datenbank soll eine GUI den User durch Fragen/DropDowns/etc. "verschiedene Positionen" zusammenstellen. Diese sollen danach mit Massen/Mengen durch den User ergänzt werden, wobei sich sich diese teilweise wiederholen (Viele Daten sind auf einige Grundausmasse (Länge/Breite einer Fassade) zurückzuführen. Des weiteren sollten die Projekte lad- und speicherbar sein. Eine Ausgabe als PDF wäre ebenfalls sinnvoll.
Plattform: Egal, wird ein Tablett sein... Windows oder Android
Für eure Rückmeldungen danke ich euch!
Christian