Moin Leute,
ich habe mich mal an einem Nachschlagewerk für AutoIt gemacht.
Ich hoffe es gefällt euch, Kritik und Anregungen sind gerne gesehen auch wenn ihr noch Ideen habt welche wichtigen Funktionen noch unbedingt rein müssen.
Ich bastle selber noch immer weiter dran, wenn ich Zeit habe.

AutoIt Nachschlagewerk
-
-
Gefällt mir
Du hast gesehen, dass es ein (noch nicht ganz vollständiges AutoIt Buch) gibt?
https://autoit.de/index.php/Thread/11898-Buch/ -
?Welches meinst du, du hast meins verlinkt?
-
So, jetzt hatte ich meinen Kaffee und jetzt stimmt auch der Link
-
Ah OK wusste ich nicht, mein Nachschlagewerk schreibe ich eig. auch nur so für mich um nicht immer online gehen zu müssen, und da hab ich mir jetzt mal gedacht dann kann ich das auch online stellen.
-
- Offizieller Beitrag
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn du Passagen aus meinem Array-Tut wortwörtlich verwendest. Aber es gehört zum guten Ton, dies vorab mit dem Ersteller zu klären, ebenso wie das Anbringen entsprechender Quellenangaben.
Wenn dir sowas mit anderen Veröffentlichungen passiert, kannst du mal schnell Post vom Abmahnanwalt bekommen. Also sei vorsichtig mit C&P. -
Hat mich überrascht bei dem vom @water markierten buch auf der 2ten seite
"Gewidmet denen, die für Freiheit eintreten." zu lesen.Das von Hingo schaue ich mir nachher mal in ruhe an. War nie so der Programmiersprachen durchs lesen lerner, weshalb ich besonders gespannt bin ob dein Buch mich gespannt hält!
-
Hat mich überrascht bei dem vom @water markierten buch auf der 2ten seite
"Gewidmet denen, die für Freiheit eintreten." zu lesen.Warum?
-
Eben auf der schnelle auf Seite 14 ein Schreibfehler gesehen:
ZitatBoxMsg (0, “Passwort”, “Passwort ist richtig“)
Dort steht BoxMsg und nicht MsgBox.
Aber sonst echt gut muss ich mir mal durchlesen
-
Warum?
Es Gefiehl mir das zu lesen. habe nicht erwartet im Autoitforum jemanden zu begegnen der Freiheits liebend ist. Daher die überraschung(:
-
habe nicht erwartet im Autoitforum jemanden zu begegnen der Freiheits liebend ist
Hältst du uns für geisteskranke Psychopathen oder warum hast du damit nicht gerechnet?
-
Hältst du uns für geisteskranke Psychopathen oder warum hast du damit nicht gerechnet?
Da war ich mir ganz sicher, ja!
Da stellt sich mir die frage welchen zweck es für euch hätte fremden menschen zu helfen, wo läge da euer Bonus? Was wäre also psychopathisch daran jemandem zu helfen?Wenn ich mein umfeld so betrachte, scheinen alle zu meinen das Freiheit so ein thema ist welches immer & überall waltet. Es scheint mir als hätte das jeder in sich verankert & hinterfragt garnicht mehr ob das was sie Freiheit nennen auch wirklich Freiheit ist. Deshalb überraschen mich menschen die explizit auf das thema eingehen & dazu bemerkungen machen. Da denke ich mir dann das dort jemand ist der eine Kritischere Denkensweise anstrebt & vielleicht hinter die Fassade zu sehen vermag.
"Niemand ist hoffnungloser versklavt als der, der fälschlicherweise glaubt frei zu sein." -J.W. Goethe
-
-
- Offizieller Beitrag
ich habe keine Beispiele von water genommen.
Nein (hat auch nie wer behauptet) - aber von mir.
-
Ich habe die Beispiele von der AutoIt.de online Hilfe genommen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe die Beispiele von der AutoIt.de online Hilfe genommen.
Irgendwie fühle ich mich veräppelt.
Wie schon gesagt, habe ich keine Einwände, wenn Beiträge/Tutorials von mir auch von anderen publiziert werden. Aber ein Verweis auf den Autor ist ein absolutes Muss.
Und wie im Folgenden zu sehen, hast du sowohl Beschreibung als auch Bsp. 1:1 aus meinem Tutorial entnommen. Wenn du die Bilder siehst kannst du dich eventuell auch wieder daran erinnern. -
Ich bin mir sicher das ich das von einem anderen Forum habe, kann sein das derjenige, das dann von dir genommen hat.
Tut mir aber trotzdem leid. -
@Hingo
Danke für diese weitere "Zusammenstellung", die aber, wie auch das AutoIt-Buch, bei Weitem wieder nicht alles erfasst.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich mal jemand intensiv mit den "Höhen und Tiefen" der COM-Schnittstelle befasst.
Wie bekannt, war ich bei der Programmierung meiner "Mediathek" -> https://autoit.de/index.php/Thread/83890-Mediathek/ auf große Probleme gestoßen und konnte auch nicht wirklich die COM-Schnittstelle des Mediaplayers -> COM zum WindowsMediaPlayer benutzen.Grüsse aus Berlin
PSblnkd
-
Wird sehr anschaulich erklärt und vor allem für Anfänger ne Große Hilfe
.
-
Könnte einer den Link berichtigen. Führt derzeitig zur Forumstartseite.
Wäre doch evtl. für Anfänger gerade hilfreich.Du hast gesehen, dass es ein (noch nicht ganz vollständiges AutoIt Buch) gibt?
https://autoit.de/index.php/Thread/11898-Buch/ -