Moin zusammen,
Ich arbeite in einem kleinen Familienbetrieb der sich auf Heizung und Sanitär (Gas, Wasser, Scheisse) spezialisiert hat.
Beim Laminat/PVC Thema letztens konnte ich leider nicht viel beitragen, vielleicht ja ein anderes Mal.
Bei mir geht es heute um unser Rechnungsprogramm und die (leidigen)Tagespreise unserer Lieferanten.
Zur Zeit öffne ich den Onlinekatalog (nicht Shop), suche den aktuellen Preis, übertrage ihn in unser Rechnungsprogramm und speichere den aktualisierten Artikel. Bis zum nächsten Mal, auf Wiedersehen.
Jetzt überlege ich mir etwas mit Autoit zu realisieren bzw. zu automatisieren. Es handelt sich um etwa 200 Artikel die oft gebraucht werden. Der Rest wäre leicht per Hand machbar.
Glaskugelalarm: Ich schuster mir jetzt in tagelanger Arbeit etwas zusammen, mit Send () und Sleep () poste es hier und dann kommt in paar Minuten ein sowas von besseres script.
Es ist erleuchtend aber zugleich auch frustrierend. Deshalb frage ich diesmal lieber zuerst.
Ihr braucht mehr Angaben? Klar! Aber bevor ich jetzt zu tief ins Detail gehe. Wie seht Ihr das? Wäre es mit relativ geringem Aufwand machbar oder vermutlich doch eher zu aufwändig.
Natürlich vorausgesetzt es verstösst nicht gegen: Automatisierung von Webseiten
Das Rechnungsprogramm verfügt über .xlsx .csv .txt Importmöglichkeiten falls dies etwas nützen sollte.
Der Import könnte ja theoretisch gut von Hand gehen wenn die .xlsx Liste der Artikel aktuell wäre.
Besten Dank und einen schönen Nachmittag.
Grüsse Swiffer