Motive vom Image freistellen (Kantendetektion)
- wuff100
- Erledigt
-
-
Es gibt mehrere Algorithmen, die Kanten detektieren können.
Ich habe eine DLL in FB geschrieben, das GDI+ benutzt: _GDIPlus_BitmapApplyFilter UDF beta v0.9.6 build 2017-05-14 beta, aber anhand der Kantendetektion das Bild freizustellen, ist nicht dabei.
Rein in Autoit dies zu schreiben, wäre möglich, aber würde sehr lange dauern.
-
-
-
Hi,
was genau meinst du mit "Motive vom Image freistellen?!"
Es gibt diverse Filter für die Kantendetektion, beispielsweise den Sobel-Operator
Den hatte ich in etlichen Versionen hier im Forum schon vorgestellt, leider sind die meisten bei den diversen Forenumzügen im NUL-Device verschwunden...
Auf die schnelle gefunden habe ich nur eine von mir erstellte OpenCL-Version, die macht dann in unter 1 ms (je nach "Kantenparameter" aka threshold) aus dem Ursprungsbild ein "Kantenbild"
//EDIT Habe gerade gesehen, das Script ist von 2011, läuft aber immer noch mit den zzt. aktuellen OpenCL-Versionen, diese sollten IdR. bei den aktuellen Grafikkartentreibern dabei sein. Das gilt natürlich auch für CPU´s, die werden auch alle, wenn auch teilweise Faktor 10-100 langsamer als mit einer Grafikkarte, von OpenCl unterstützt!
Wer sich für OpenCL in Verbindung mit AutoIt interessiert, HIER der Startpost dazu
-