Hi liebe Leute 👋 ,
willkommen zum Teil 3, dem Angebot zu den Tools aus Teil 2 (Discord, Git und GitHub) Erklärvideos bereitzustellen und/oder über Videocalls mit euch, an Hand von simplen Beispielen, den Mehrwert der Tools - auch in Zusammenhang mit AutoIt - zu beleuchten.
Für die, die den Kontext nicht kennen, bitte schaut euch den Post#1 dieses Threads Community Projekt: Teil 1 - Interesse an einem gemeinsamen größeren (Software)Projekt? an, Danke 🤝 . Darin findet ihr auch die Auflistung der zusammengehörigen weiteren Threads (also Teil 2 und diesen hier Teil 3).
Warum ein separater Thread? Weil die Kommunikation ansonsten sehr lang werden könnte und keiner mehr durchblickt.
Außerdem spricht nicht viel dagegen glaube ich 😅 . Ansonsten, liebe Moderatoren, meldet euch bitte.
---------------------
Ich biete an, entweder Videos aufzunehmen und diese einfach nur bereit zu stellen oder direkt in den interaktiven Austausch zu gehen (Videocall) und mit euch gemeinsam Git und GitHub einmal anzuschauen bzw. den Mehrwert des Toolings darzustellen. Mir ist klar, dass dies wahrscheinlich erstmal nur eine kleine Gruppe von Leuten hier betreffen und interessieren wird, doch ich mache es sowieso 😇 😅 .
- Erklärvideos
- recht kurze, auf ein Themengebiet zugeschnittene Videos die bspw. das "Warum" und die Verwendung von Git (mit AutoIt) erläutern
- Vorteil: Jeder kann sich das anschauen, zu der Zeit wann er eben möchte.
- Nachteil: Rückfragen sind nicht möglich.
- Videocalls
- Wir treffen uns in MS Teams, WebEx, Zoom, Slack, Discord etc. und ich teile meinen Bildschirm und gehe direkt auf Git oder GitHub ein
- Vorteil: Rückfragen und Interaktion möglich
- Nachteil: wer nicht teilnehmen kann oder will, bekommt die Infos so auch nicht
Bestenfalls wäre ein Mix vorhanden, doch dies überlasse ich euren Einschätzungen 🤝 .
⚠ Zudem der Hinweis:
In den Videocalls muss niemand etwas sagen oder sich zeigen (WebCam). Ich biete an das ich meinen Bildschirm teile und wir mit einander sprechen, wenn ihr möchtet - alles freiwillig. Ach und noch eines: Youtube bietet alles in hundertfacher Ausführung und ggf. auch besser, ABER nicht im Kontext AutoIt und warum wir AutoIt'ler diese Tools ggf. auch einsetzen könnten/sollten/wöllten 😅 .
📣 Bin gespannt was ihr dazu meint!
Viele Grüße
Sven
---------------------
Zusammengehörige Threads:
- Community Projekt: Teil 1 - Interesse an einem gemeinsamen größeren (Software)Projekt?
- Community Projekt: Teil 2 - Umgang mit Discord, Git, GitHub, gemeinsamen Tooling
- Community Projekt: Teil 3 - Onboarding, Erklärvideos (ggf. Videocalls)
---------------------