Nachdem es zu meinem Problem -> DLL-Return als Objekt - wie? offenbar keine Lösung gibt, habe ich mich mal umgesehen - und eine Beschreibung zu "PowerBasic 10" gefunden.
Wenn man allerdings powerbasic.de aufruft, kommt eine archivierte Startseite von Kirschbaum-Software, wo keinerlei weitere Inhalte (Links) funktionieren. Nur in der Start-Seite kommt noch ein Hinweis auf einen neuen Internet-Auftritt und eine Tel.-Nr für "Notfälle".
Dort angerufen wurde mir erklärt, daß Powerbasic schon lange nicht mehr vertrieben wird und Herr Kirschbaum verstorben ist. Somit gibt's also keine Quelle mehr für den deutschsprachigen Raum ...?
Nachdem nun auch der US-Hersteller powerbasic.com "under contruction" ist, erhebt sich bei mir die Frage der Sinnfälligkeit eines weiteren Interesse für diese - aus meiner Sicht - genialen Basic-Version.
Nachdem für die Version 10 (!) das HB mit über 2000 (!) Seiten online gestellt wurde -> https://www.logosfoundation.org/instrum_gwr/ru…ows%20v10.0.pdf, kann jeder (der englisch versteht) nachlesen, was alles damit möglich ist.
Mangels Beschaffungsoptionen kann man (ich) das leider nicht testen ...
Hat jemand diesbezüglich hilfreiche Infos?
Grüsse aus Berlin
PSblnkd