Guten Morgen
Um Daten später im Tabellenkalkulationsprogramm zu bearbeiten, schreibe ich sie - mit FileWriteLine - in eine csv-Datei.
Da wäre es manchmal praktisch, wenn man auch gleich Formeln mit reinschreiben könnte - Beispiel =WENN(A1=B1;"Ja";"Nein").
FileWriteLine verlangt aber Strings - also "=WENN(A1=B1;"Ja";"Nein")" => ergibt verschachtelten Text.
Dieses Problem läßt sich anscheinend mit Hochkommas lösen - '=WENN(A1=B1;"Ja";"Nein")'.
Allerdings ist dann in der geöffneten Tabelle die Zelle als Text formatiert und nach der Änderung auf Standard steht da '=WENN(A1=B1;"Ja";"Nein") drin (mit führendem Hochkomma).
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Formel ohne das führende Hochkomma in eine Standard-Zelle zu bekommen?
Ich verwende LibreOffice-Calc, aber Lösungen für Excel könnten ev. auch funktionieren.
Danke und SG
entsel