• war auch nicht die Lsg. zum Problem.

    Bearbeitet:
    Heute alles neu installiert, aber die Tastenkombination möchte Scite immer noch nicht ausführen.
    Da ich nun nicht mehr länger damit herum experimentieren möchte, sondern mit AutoIt arbeiten möchte, aber ich meine [F6] Taste wie folgt belegt und dann meiner Maus die li. Daumentaste mit deer [F6] belegt. Die [F6] Tastenbelegung ist jetzt im Autostart-Ordner und stört da hoffentlich nicht.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    HotKeySet ("{F6}", "_F6")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _F6 ()
    MouseClick("left",163,36,1)
    MouseClick("left",150,638,1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep (250)
    WEnd

    [/autoit]

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    2 Mal editiert, zuletzt von Alina (1. September 2010 um 10:20) aus folgendem Grund: Neue Ereignisse: so .-( und so ;-)

  • Ich habe folgendes Skript.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <Constants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <GuiEdit.au3>
    #include <StructureConstants.au3>
    #include <WinAPI.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    ;~ #include <GuiScrollBars.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Opt("GUIOnEventMode", 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $hGui = GUICreate("Test", 320, 240)
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_Exit")
    Global $cEdit = GUICtrlCreateEdit("", 10, 10, 300, 18, BitOR($ES_MULTILINE, $ES_WANTRETURN))
    Global $hEdit = GUICtrlGetHandle($cEdit)
    Global $iFontHeight = _GetFontHeight($hEdit)
    Global $iEditH = $iFontHeight * 2
    _CalcEditSize()
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $hProc = DllCallbackRegister("_KeyProc", "long", "int;wparam;lparam")
    Global $hMod = _WinAPI_GetModuleHandle(0)
    Global $hHook = _WinAPI_SetWindowsHookEx($WH_KEYBOARD_LL, DllCallbackGetPtr($hProc), $hMod)
    OnAutoItExitRegister("_Cleanup")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _GetFontHeight($hWnd)
    Local $hDC = _WinAPI_GetDC($hEdit)
    Local $tTEXTMETRIC = DllStructCreate($tagTEXTMETRIC)
    DllCall("gdi32.dll", "bool", "GetTextMetricsW", "handle", $hDC, "ptr", DllStructGetPtr($tTEXTMETRIC))
    _WinAPI_ReleaseDC($hEdit, $hDC)
    Return DllStructGetData($tTEXTMETRIC, "tmAscent")
    EndFunc ;==>_GetFontHeight

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _CalcEditSize()
    Local $iCnt = _GUICtrlEdit_GetLineCount($hEdit)
    $iEditH = $iCnt * $iFontHeight
    GUICtrlSetPos($cEdit, 10, 10, 300, $iEditH + $iFontHeight)
    EndFunc ;==>_CalcEditSize

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _KeyProc($nCode, $wParam, $lParam)
    If $nCode < 0 Then Return _WinAPI_CallNextHookEx($hHook, $nCode, $wParam, $lParam)
    Local $tKEYHOOKS = DllStructCreate($tagKBDLLHOOKSTRUCT, $lParam)
    If $wParam = $WM_KEYDOWN Then
    If DllStructGetData($tKEYHOOKS, "vkCode") = 13 Then
    _WinAPI_SetWindowPos($hEdit, 0, 10, 10, 300, $iEditH + $iFontHeight * 2, $SWP_NOZORDER)
    EndIf
    EndIf
    _CalcEditSize()
    Return _WinAPI_CallNextHookEx($hHook, $nCode, $wParam, $lParam)
    EndFunc ;==>_KeyProc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Cleanup()
    _WinAPI_UnhookWindowsHookEx($hHook)
    DllCallbackFree($hProc)
    EndFunc ;==>_Cleanup

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Exit()
    Exit
    EndFunc ;==>_Exit

    [/autoit]

    Laut OI 1.0.0.50 wird #include <GuiScrollBars.au3> nicht benötigt.
    Jedoch läuft das Skript dann nicht mehr.

    Kannste mal danach schauen?

    Danke

  • OrganizeInclude funkioniert mit Konstanten nicht perfekt, aber der eigentliche Bug ist, dass GUIScrollbars.au3 fälschlicherweise die Struktur tagTEXTMETRIC enthält. DIese gehört in StructureConstants.au3 oder eine GDIConstants.au3. Das kannst du melden.

  • Aha,
    du meinst im BugTracker melden.
    Kannst du das bitte übernehmen.
    Ich weiß nicht wie ich dies auf englisch schreiben soll.
    Denke du findest die passenderen Worte ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmh, jetzt habe ich 3 Wochen Urlaub und könnte mal wieder etwas Autoit machen.
    Leider wird die nächste Autoit-Version erhebliche Syntaxveränderungen etc. mit sich bringen.
    Aus diesem Grund lohnt sich eine Optimierung/Weiterentwicklung von OI wohl derzeit nicht.
    Das Thema wird dann wohl demnächst aussterben und muss neu gemacht werden.
    Mal sehen, wann die nächste Version stable ist.

  • Hi,

    ich habe seit kurzem Windows 10 und jetzt wollte ich OI wieder installieren, aber es gibt echte Schwierigkeiten...
    Es kommt immer der Fehler
    "Error occurred, probably no ini file: [...]"
    (Ausgelöst in Zeile 891, OI_1.0.0.50.au3)

    Ich denke es liegt an den Adminrechten oder sowas.. ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    Lg
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es liegt an den Adminrechten oder sowas.

    Das kann gut sein. OI wird ja im Programme-Ordner erstellt und somit ist das Schreiben eingeschränkt. Gehe einfach im Explorer auf den AutoIt-Ordner und gib dir für den Ordner (inkl. aller Unterordner) vollen Zugriff. Dann sollte das Problem gelöst sein.

  • Gehe einfach im Explorer auf den AutoIt-Ordner und gib dir für den Ordner (inkl. aller Unterordner) vollen Zugriff

    Hab ich eigentlich schon versucht, naja ich mach s einfach normal..

    Edit: Ich habe noch einen Benutzer gefunden, dem ich die Rechte geben musste, der war unten drunter... Ich glaube den hab ich am Anfang übersehen. Danke nochmal!

    user.png

    Einmal editiert, zuletzt von philipp (27. Oktober 2015 um 18:49)

  • Habe seit einiger Zeit mit OI zwei Probleme:

    1) Einstellungen werden nicht gespeichert. Ich muss jedes mal die Option "AutoRestart" neu setzen. In der settings.ini steht diese auf 1.

    2) Früher wurden nur nicht benötigte Includes entfernt, aber vorhandene nicht doppelt eingefügt. Nun fügt er jedesmal alle Includes neu ein.

    AutoIt v3.3.14.2
    OI 1.0.0.50 (Stand heute - 11.04.2016)
    Scite Version 3.6.0 Aug 4 2015 17:34:27

    Code: SciTEUser.properties
    # 36 OrganizeIncludes
    command.36.*.au3="$(autoit3dir)\autoit3.exe" "$(SciteDefaultHome)\OrganizeIncludes\OI_1.0.0.50.au3" "$(FilePath)"
    command.name.36.*.au3=OrganizeIncludes
    command.save.before.36.*.au3=1
    command.is.filter.36.*.au3=1
    command.shortcut.36.*.au3=Ctrl+Shift+Alt+I
    title.full.path=1


    Hatte mal versucht Xeno zu erreichen haben uns irgendwie immer verpasst, daher möchte ich mein Glück hier jetzt mal probieren.

    Wäre schon schade wenn ich das nicht so ans laufen kriege wie in der Vergangenheit. Ist ein sehr angenehmes Tool :)

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

    Einmal editiert, zuletzt von Yaerox (11. April 2016 um 10:19)

  • Auch wenn es ein uralter Beitrag ist, das Thema ist bei mir derzeitig aktuell, da auf WE10 das Problem besteht und vorher unter W7 nie bestand !
    Somit keine Beitragsleichenweckerin. :*


    Habe gestern Organize Includes installiert und den PC neu gestartet. Alles ging einwandfrei.
    Jetzt wollte ich es heute anwenden und ich bekomme folgende Rückmeldung:

    +> "Organize Includes" for AutoIt3 | Version 1.0.0.50 | © Th.Meger™ | 13.March.2010

    !No udf path found : RegRead("HKCU\Software\AutoIt v3\Autoit", "Include")

    +> _Excel_Open —> Excel.au3

    +> _Excel_BookOpen —> Excel.au3

    Der Ordner in dem AutoIt v3 installiert ist, ist: autoit3 und nicht autoit v3. Da der Grund zu finden? Ändern des Namensordner oder in dr Registry ändern? Was besser/sinnvoller, wenn es daran liegt?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    2 Mal editiert, zuletzt von Alina (16. September 2023 um 17:28) aus folgendem Grund: Änderung der Ereignisse

  • Hi Alina,

    Der Ordner in dem AutoIt v3 installiert ist, ist: autoit3 und nicht autoit v3

    Der "Pfad" in der Registry "HKCU\Software\AutoIt v3\Autoit" hat nichts mit dem Dateipfad zu tun, in den du deine Anwendung installiert hast!

    Habe gestern Organize Includes installiert

    Wie hast du das gemacht?

    Vorgehen:

    Dateien installieren von unserer Website :

    Erst AutoIt stabil, dann Scite, dann OrganizeIncludes.

    Habe ich eben bei einem neu aufgesetzten Win10 gemacht, funktioniert einwandfrei!

    Öffne mal in Scite im Reiter "Optionen" den "User option file", das sind die SCITEUser.properties

    Darin sollte es einen Eintrag geben der so aussieht, wenn du alle AutoIt/Scite-Dateien in die vorgeschlagenen Verzeichnisse installiert hast:

    Code
    # 36 OrganizeIncludes
    command.36.*.au3="$(autoit3dir)\autoit3.exe" "$(SciteDefaultHome)\OrganizeIncludes\OI_1.0.0.50.au3" "$(FilePath)"
    command.name.36.*.au3=OrganizeIncludes
    command.save.before.36.*.au3=1
    command.is.filter.36.*.au3=1
    command.shortcut.36.*.au3=F2

    Die Nummer "36" ist bei mir so, kann bei dir aber anders sein. Wichtig ist nur, dass diese Zuordnung zur Taste "F2" (siehe letzte Zeile), nicht doppelt vorkommt!

    Dann schaust du im AutoIt-Verzeichnis:

    Sind dort alle Dateien?

    Dann Registry "Registrierungseditor" öffnen, links in den "Pfad" HKCU\Software\AutoIt v3\Autoit navigieren. HKCU ist HKEY_CURRENT_USER!!!

    Das sollte dann so aussehen:

    Wenn sich Dateien oder Verzeichnisse NICHT in diesen Datei-Ordnern auf der Festplatte oder in der Registry befinden, dann solltest du AutoIt/Scite/OrganizeIncludes komplett in die vorgeschlagenen Verzeichnisse neu installieren!

    Wenn das wieder nicht funktioniert, zeige bitte DEINE Screenshots von den Ordnern bzw. der Registry...

  • Ja, das sieht bei mir ganz anders aus in der Registry und die Ordner u. INI sehen so aus:

    Bin so vorgegangen, das ich Pfadvorgaben zur Installation und sonst auch alles belassen habe wie es vorgeschlagen wurde.


    # 36 OrganizeIncludes:
    sieht bei mir auch so aus. Nur die Tastenkombination ist die vorgegebene.



    AutoIt neu installieren oderSciTe ???





    Hatte doch sonst nicht das Problem. hhhhhmmmmmmmm

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (18. September 2023 um 13:09)

  • Hi,

    der (Unter)Ordner "AutoIt" steht ja bei dir auch nicht in der Registry.

    Du könntest diesen Verweis natürlich händisch in die Registry schreiben, aber wer weiß, was bei der Installation noch alles schief gegangen ist, was du aktuell noch garnicht merkst... :Glaskugel:

    AutoIt neu installieren oderSciTe ???

    Im Zweifelsfall: Beides :saint:

    Btw. es kann auch zu Rechteproblemen im AutoItordner kommen, siehe Post oben.

    Den gesamten Ordner und alle Unterordner musst du für das Lesen und Schreiben freigeben!

  • Ich habe jetzt gar nichts gemacht udn auf einmal funktioniert es.
    Kann ich mir nicht erklären, aber ich bin lieber zufrieden. Erst einmal. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl