• find ich auch super.

    ich hab noch einen Vorschlag:
    Wie wärs mit einer GUI, bei der man alle Parameter beliebig einstellen kann und eiknem dann der Code ausgegeben wird?

    Das wäre eine super ergänzung, da es ja sehr viele Parameter gibt.

  • Mal diesen Thread ausgraben ;)
    Kann es sein, dass unter Win7 die LED-Schrift nicht angezeigt wird? Also die Gui schwarz bleibt? Oder ist das nur bei mir so?

    Wie heißt es so schön. Einen Thread lesen hilft manchmal ;). Schau mal auf die erste Seite.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • In Zeile 68 einfach eine 8 in die Hex-Anweisung mitgeben ->

    [autoit]

    If Hex(DllStructGetData($PixelData, 1), 8) = $Color Then

    [/autoit]

    Dann sollte es funzen. In diesem Beitrag weiter unten gibt es die LEDTXT.au3...

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von UEZ (15. Dezember 2013 um 20:20)

  • sieht echt klasse aus, habs mir auch gleich mal in die Sammlung abgespeichert, kann man sicher mal gebrauchen

    MfG, Facemix

    meine Spezialität: Windowstools für eine leichtere Arbeit am PC

    Nicht veröffentlicht


    nicht veröffentlichte Programme von mir

    - FTP Filereader
    - Youtube Kanal Player
    -GDI+ Countdown (bis zu einem Wunderbaren ereignis :) )

    MyPastebin

  • Salü miteinander

    Benutze WIN 7 64 bit, leider funzt das tolle Script ned.

    D.h. es wird einfach das leere, dunkle LED - Fenster angezeigt, und keinerlei Buchstaben als Laufschrift... und das Script wär sehr nützlich für mich.

    Weiss da jemand was?


    Edit: ach ja.. und die erste Seite hab ich angeguckt - von wegen Thread lesen - das darin enthaltene hat mein Problem nicht verändert. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Landfloh (10. Januar 2014 um 15:37)

  • verdammt..

    Danke vielmals, das hat das Problem tatsächlich geklärt. :S

    Tut mir leid für meinen voreiligen Beitrag.

    Das Script ist nämlich wirklich grosse Klasse.

    Danke an den Urheber !

  • Läuft hier (die UDF) allerdings gibt es die Funktion _GDIPlus_PathDispose zwei mal was zu einem Error führt. _GDIPlus_PathDispose ist in der GDIPlus.au3 schon vorhanden. Allerdings nicht genau die selbe.

    aus der GDIPlus.au3

    [autoit]

    ; #FUNCTION# ====================================================================================================================
    ; Author ........: Authenticity
    ; Modified.......: Eukalyptus
    ; ===============================================================================================================================
    Func _GDIPlus_PathDispose($hPath)
    Local $aResult = DllCall($ghGDIPDll, "int", "GdipDeletePath", "handle", $hPath)
    If @error Then Return SetError(@error, @extended, False)
    If $aResult[0] Then Return SetError(10, $aResult[0], False)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Return True
    EndFunc ;==>_GDIPlus_PathDispose

    [/autoit]

    aus der LEDTXT.au3

    [autoit]


    Func _GDIPlus_PathDispose($hPath)
    Local $aResult = DllCall($ghGDIPDll, "uint", "GdipDeletePath", "handle", $hPath)
    If @error Then Return SetError(1, @error, 0)
    Return SetError($aResult[0], 0, $aResult[0] = 0)
    EndFunc ;==>_GDIPlus_PathDispose

    [/autoit]

    Was der unterschied ist kann ich nicht sagen bei mir tut es mit beiden nur natürlich nicht mit beiden gleichzeitig ^^ .

  • already Defined heißt, dass die Funktion bereits existiert. Also die Funktion einfach löschen.
    Die Variable $ghGDIPDll wurde in $__gh_GDIPDll umbenannt. also dort ersetzen. (glaub dass das so umbenannt wurde, sonst wird mich hier bestimmt jemand korrigieren ;)

    Das Problem entsteht dadurch, dass du eine neuere Autoit-version nutzt als die, in der das Programm geschrieben wurde.

  • :( Schade,

    irgendwie scheinen die Scripte nicht mehr zu laufen. Ich bekomme zwar keine Fehler, kann sie auch compilieren, aber es wird lediglich der $iOffColor
    Wert genommen und die LED gebaut. Den Schriftzug kann man nicht erkennen. Wäre sonst eine lustige Idee als Zusatz in meiner InfoBox Demo.

    Edit:

    Die Korrektur, damit es unter Windows 7 funktioniert (Beitrag von UEZ) hilft mir auch bei Windows 10?!

    Also...alles Top - läuft!

    An der UDF LEDTXT.au3 hätte ich aber auch Interesse.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße
    Cape-City

    Grafik/Sound Demo (InfoBox)

    OS: Windows 10 Pro - System: Intel Core i5-3320M CPU @ 2.60GHz - AutoIt-Version: 3.3.14.2

    Einmal editiert, zuletzt von Cape-City (13. Dezember 2016 um 11:51)