• Nur mal ein Beispiel zum Thema Macht und Willkür der grünen Männchen.
    http://www.alios.org/blog/2009/09/m…att-angst-2009/

    Und noch einen, der Dicke ist mal vor Jahren in Osnabrück gewesen ein Kollege und ich wollte eine Abkürzung nehmen und mussten dann über den Platz wo das Podest stand.
    Kollege sieht aus wie BobMarley und ich ganz normal, wir wurden von der Polizei gehindert da lang zugehen mit den Worten" Das wir da nicht erwünscht wären, so in etwa."
    Ist schon ewig her aber wahr darauf mein Ehrenwort, ich wiederhole mein Ehrenwort. :huh:


    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Dietmar (2. Oktober 2010 um 16:45)

  • Noch einmal zum Denkmal, seht mal hier: http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/…en/default.aspx
    Wieso wohl ist in den FAQs nicht die Sache mit den Bäumen ?
    Eben, alle intressiert viel mehr der Banhof als die Bäume, aber jetzt wo sie nah dran sind irgendwas zu zerstören wollen sich alle egal woran festhalten !
    Früher, denke ich, waren die Bäume jedem 3tten Stuttgarter egal, wenn nicht sogar jedem 10tem - 20tem, aber jetzt, jetzt brauch man alles um zu verhindern irgendwas zu bauen...

    Ja, das kann hinhauen, die Bäume waren jedem 10-tem ca. egal, dem Rest waren sie wichtig.
    Das diese nicht in einem Pro S21 FAQ erwähnt werden ist ja wohl klar-alle tieferen negativen Aspekte werden nach Möglichkeit nicht erwähnt.(Gerade bei der Frage "Wieviel kostet das" ist der Startwert als Antwort gegeben. Das sich die Summe bereits verdoppelt hat und das Projekt über 8 Millionen kostet, steht aber nirgends). Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und kann mit Sicherheit sagen, das sich die Sache mit den Bäumen so ähnlich wie mit der Wilhelma (Zoologischer Garten) verhält. Beides stammt von König Wilhelm, sind mehrere hundert Jahre alt und wurden ehrenhaft weiter gepflegt. Sie bedeuten den Stuttgarten schon einiges, sie gehören ja auch zum Schlosspark.
    Wozu gibt es sonst extra Vereine für den Park? "Die Parkschützer" z.B..
    Und natürlich brauch man auch was woran man sich festhalten kann, auch wenn das nicht der erstrangige Grund für den Schutz der Bäume ist. Im Vordergrund steht einfach das sinnlos rausgeworfene Geld, die Schäden durch den Tunnelbau und und und....
    Die ganzen Grünflächen, die durch S21 entstehen sollen, sind bereits zum Großteil an Baufirmen reserviert.

    Mir geht es einfach nur darum, dass man verhandeln sollte anstatt die Gegner einfach zu ignorieren,
    was man ja tut. Vor allem der versprochene Bürgerentscheid ist schon lange fällig.

    i2c: Das Gefühl habe ich auch, das wir hier zu nix kommen....

  • Ist wirklich interessant was da drinsteht... laut dem ist S21 überhaupt nicht demokratisch, Einwände wurden einfahc übergangen... außerdem sind da sogar Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen, u.a. der Bürgerentscheid für den ein Baustop eine Selbstverständlichkeit sei

  • Zitat


    Doch. Exakt das bedeutet Demokratie.


    Stimmt ! Genau das bedeutet Demokratie, das dass Volk entscheidet wie es im Lande läuft und nicht irgentwelche Leute die nur ihr Portmonee im Auge haben.

    Meine Projekte :

    Taschenrechner [X]
    JamLegend Auto-Player [Canceld]
    Launcher [X]
    Multi-Game-Quest-Viewer [Canceld]


    [autoit]

    If $goffy or not $brain Then $DeleteInetCable

    [/autoit]
  • Ich überspitze mal fleissig weiter...
    Wer zieht denn da die Grenze, und wo? Ab wann darf Politik nicht mehr regieren? Reichen 100 aufgebrachte Demonstranten, 1000 oder vlt. doch lieber 10.000?

    Dann könnten wir die Regierung doch abschaffen und uns einmal im Monat in Berlin treffen um gemeinschaftlich über die Vorgänge in unserem Land abzustimmen. Wozu Volksvertreter wählen und bezahlen wenn sie letztenendes doch nicht das tun dürfen, was ihrer Meinung nach das Beste ist?

    Es macht mich traurig das so viele Menschen, sei es aus Gewohnheit oder aus Frustration auf Grund der Gesammtlage, auf jeden fetzen Papier, jedes PDF anspringen in dem irgendwelche subjektiven Ansichten mit möglichst viel Beiwerk ausgeschmückt werden um sie als einzig wahre Wahrheit zu verkaufen.

    Was man selbst als unrecht empfindet, muss es noch lange nicht sein. Jede Medallie hat 2 Seiten.


    So langsam fängt es an mir Spass zu machen :)

  • Fakt ist einfach, dass die Befürworter von S21 undemokratisch handeln und ihre "Interessen" mit Gewalt durchsetzen. Wenn die Mehrheit etwas ablehnt, dann sollte es doch auch nicht geschehen? (In diesem Fall lehnen 2/3 ab). Die Politiker haben das Recht für das Volk zu handeln aber nicht das Recht eigene Interessen durchzusetzen die das Volk nicht will.

    Zitat


    Was man selbst als unrecht empfindet, muss es noch lange nicht sein. Jede Medallie hat 2 Seiten.


    Ja und wie soll genau dies definiert werden? Ab wann ist etwas ungerecht?

    Morgen ist Tag der deutschen Einheit, mal sehen was sich da so tut

  • Also langsam seid ihr alle wie die Leute da draußen !
    Im Prinzip bringt es doch nun wirklich nichts.
    Deutschland verschleudert milliarden, die Schulden steigen mal wieder, die Inflation kommt immer näher ...

    Draußen Hungern millionen Kinder, irgendwo gibts wieder ne Katastrophe, und keiner denkt auch nur mal 2 Sekunden daran !
    Demonstriert wird immer nur für irgendwas hier drin, aber da draußen, die Welt, die Umwelt, wen intressiert das ?
    Richtig, niemanden von euch, stattdessen diskutiert ihr über das grade Spannenste Thema Deutschlands!
    Letztes Jahr war es die Schweinegrippe, dieses Jahr ist es der nächste Unfug.
    Und wieder denkt keine Sau daran, wie viele AIDS-Erkrankte es gibt, oder oder oder oder...

    Also meiner Ansicht nach führt eure Diskussion nur dazu, dass wir hier später alle 2 - 3 Parteien (3. die neutralen) haben, und das führt dazu dass man hier mit dem ein oder anderen nicht mehr reden will / kann / wie auch immer...

    Stimme i2c's Meinung bis auf ein paar Punkte komplett zu, wobei L3v recht hat was Demokratie anbelangt...

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Also erstmal muss ich sagen, dass ich meine Meinung zu dem Projekt an sich nicht sagen kann, ganz einfach weil ich mich nicht informiert habe.

    Und ich glaube so geht es sehr vielen.
    Es gibt Leute die meinen es mit der Demonstration sehr ernst, dann ist es auch ihr gutes Recht zu demonstrieren.
    Und ich würde sagen es gibt viele, die das als eine Art große Kirmes ansehen. Da is was los, da geht man mal hin. Auch die haben das Recht zu Demonstrieren.
    Was "die Polizei" da gemacht hat finde ich nicht in Ordnung. Aber andereseits muss man sagen, dass es "die Polizei" und "die Demonstranten" nicht gibt. Da stehen sich Polizisten und Demonstranten gegenüber und ich würde sagen bei einer solch angespannten Situation kann jeder austicken.

    @Matthias, ich mache mir mehr Gedanken um das Land in dem ich lebe, als über Aids-Kranke oder sonst irgendjemandem.

    Was für Parteien soll es denn noch geben außer die die dafür sind, die die dagegen sind und die die neutral sind?
    Die die zwischen Pro und Contra stehen?^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, wenn man es mal ganz nüchtern und ohne Emotionen runterrechnet, haben wir in etwa folgende Situation.
    - Rein rechtlich sind die Arbeiten am Bahnprojekt grundsätzlich zulässig.
    - Somit befindet sich jeder Gegenr automatisch im Unrecht.
    - Um das "Recht" durchzusetzen, darf die Executive eingesetzt werden.
    Unstrittig ist aber auch:
    - Das Projekt wurde mit ganz anderen (finanziellen) Größenordnungen geplant.
    - Mit den jetzigen Kosten liegt ein Verstoß gegen die Ausschreibungsrichtlinien vor (Die Kosten dürfen nach Zuschlag nicht plötzlich unbegrenzt wachsen.).
    - Somit ist wiederum die Rechtmäßigkeit des Projektes in Frage gestellt, da es auf Lügen und Verdummung beruht. Meiner Meinung nach liegt hier ein Gesetzesverstoß vor und das Projekt würde somit illegal sein.

    Und dagegen sollen sich die Bürger nicht zur Wehr setzen dürfen?
    Ich hoffe nur, dass die Bürger in BW bei der nächsten Landtagswahl sich sehr gut an die bürgerfeindliche Politik der jetzigen Regierung erinnern werden und die entsprechende Quittung ausstellen.

  • Die grünen stehen, wie anfangs jede Partei, immer hinter der Meinung des Volks, würde man sie wählen, tja, dann hätten wir Westerwelle als Partei ;)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    @Mattthias: Deine Betrachtung ist viel zu pauschal und oberflächlich.
    So ist es z.B. im kommunalen Bereich völlig Rille, wer was für ein Parteibuch in der Tasche hat. Denn auf dieser Ebene (und leider wohl nur dort) hat man schon oft begriffen, dass Parteidirektiven keine Probleme lösen. Deshalb arbeitet man dort viel öfter Hand in Hand mit dem Ziel der Problemlösung, statt sich zu profilieren.
    Und ich denke, gerade den Grünen kann man Stammtischmentalität am wenigsten vorwerfen. Sie haben von Anbeginn Ziele verfolgt, für die sich anfangs kaum ein Bürger interessiert hat.

  • Zitat

    Wer zieht denn da die Grenze, und wo? Ab wann darf Politik nicht mehr regieren? Reichen 100 aufgebrachte Demonstranten, 1000 oder vlt. doch lieber 10.000?


    Diese Fragestellung geht erheblich in Richtung "Fehlinformation".
    Ein Buergerveto ist nicht von Anzahl der aufgebrachten Demonstranten abhaengig, sondern tritt dann ein, wenn demokratisch orientierte Politik gelenkt wird von lobbyistisch orientierten Politik, die fatale Entscheidung trifft. Der Zeitpunkt des Buergerbegehrens ist in der Regel noch vor einer Demo.
    Ein Buergerveto bedeutet nicht den dauerhaften Ausschluss der Politik aus den Regierungspflichten, sondern schafft klare Verhaeltnisse bei heiklen Entscheidungen, moeglichweise sogar eine Korrektur.

    Zitat

    Wozu Volksvertreter wählen und bezahlen wenn sie letztenendes doch nicht das tun dürfen, was ihrer Meinung nach das Beste ist?


    Die Lobyisten sind vom Buerger nicht fuer politische Entscheidungen legimitiert worden und in der Politik haben die nichts zu suchen. Spielen bei S21 kraeftig mit.
    Um S21 schleichen zuviele Risiken und Ungeremheiten, somit sind die Sorgen der Buerger berechtigt.
    Die finanzielle Last traegt der Buerger.

    Was aus dem Buergerveto im Namen der Demokratie geworden ist steht dort im Klartext(Bericht der Zeit):
    http://www.autoit.de/index.php?page=Thread&postID=189225#post189225
    Als Gegenschritt gibt es halt eine Demo, wobei die Demonstranten immer aufgebracht sind, was nicht heissen soll, dass alle Demonstranten gewaltbereit sind, faireweise gilt das aber auch fuer die Polizisten.
    Enstcheidend ist wie die Waffen der Staatsgewalt eingesetzt wurden. ZB. den Druck des Wasserstrahls kann man regulieren und die Wasserkanone kann man auf die unteren Genitalien ausrichten.
    Wenn sich jetzt aber ein Demonstrant hinstellt und gezielt eine Ladung mit vollem Druck auf den Kopf bekommt......
    Das gleiche gilt auch fuer den Schlagstock und sonstige Waffen.

    Zitat

    auf jeden fetzen Papier, jedes PDF anspringen


    Keiner ist gezwungen auf jedes Fetzen Papier oder jede PDF anzuspringen, jedoch verkuerzt es die Zeit der Recherche.
    Wie schon "anno2008" sagt

    Zitat

    Also erstmal muss ich sagen, dass ich meine Meinung zu dem Projekt an sich nicht sagen kann, ganz einfach weil ich mich nicht informiert habe.


    Wer hat den Zeit fuer solche intensiven Recherchen, die sich uber fuenfzehn Jahre hinausziehen. Mir sind solche Berichte wie der vom Jens Loewe sehr willkommen, weil informativ und schwer wiedelegbar.

    Die Stuttgarter Buerger zeigen Zivilcourage und das ist gut so.
    Die CDU dezimiert sich mit ihrem regieren auf ein einzigen Buchstaben, ob das fuer die Zukunft reichen will ???
    Christlich Demokratische Union

    Zitat

    Jede Medallie hat 2 Seiten


    Ja, Avers und Revers :D
    Avers sieht man hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=PoK9954CEXU
    Revers sind man hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=qJwxe-l93vg&feature=related

    - MfG OpaEd

    Einmal editiert, zuletzt von opaed (3. Oktober 2010 um 21:02)

  • Interessante Diskussion!
    Für mich wesentlich interessanter ist die Tatsache, dass z.B. in Italien (aber auch in allen anderen Ländern Europas) Gesetze verabschiedet werden, welche Korruption, Steuerhinterziehung und weitaus schlimmere "Verbrechen" von Politikern legitimieren. Und die Mehrheit der Bevölkerung findet das völlig in Ordnung!
    Irgendein Vollspaten (MdB, ich habe mir leider nicht den Namen aufgeschrieben, sondern aus lauter Wut weitergezappt) hat in einem Interview zur fortschreitenden Wahlmüdigkeit festgestellt, dass die "Nichtwähler" durch ihre Entscheidung massgeblich die politische Landschaft bestimmen. In welchem Land ist dieser Idiot aufgewachsen und hat in den letzten 30 Jahren die Politik mitverfolgt? So wie ich die Sache sehe, werden politische Entscheidungen ausschliesslich von GEWÄHLTEN "Volksvertretern" bestimmt, und nicht von nichtgewählten! Somit es ist für einen Politiker wesentlich einfacher und lukrativer, sein Fähnchen in den Wind zu hängen, anstatt mal "Eier in der Hose" zu haben und seine eigene (subjektive) Meinung zu vertreten! Koalitionszwang ist seit dem "Einheitskanzler" systemimmanent geworden! Auch bei den Grünen!

    Zu S21: Kein Schwein hätte sich aufgeregt, wenn ein paar Bäume gefällt oder wenn im Zuge der Bauarbeiten eine denkmalgeschützte Fassade umgelegt worden wäre! Das passiert tagtäglich überall! Das eigentliche Problem sind die extrem gestiegenen Kosten. Und die liegen bestimmt nicht an den um 800% gestiegenen Lohnkosten der Bauarbeiter oder des Materials! Das Problem ist generell, dass zu viele Leute sich im Umfeld die Taschen vollstopfen wollen. Bei der Bankenkrise hatte auch keiner was dagegen gehabt, dass 500 Milliarden (ohne die 285Mrd für die 2 BadBanks) für offensichtliche Unfähigkeit von 20.000 Angestellten ausgegeben wird! Wobei auch gerade in Baden-Württemberg auffällt, dass dort relativ wenige Großbanken sitzen. Will man sich dort "zum Ausgleich" an S21 gütlich tun wenn das Füllhorn doch offensichtlich besonders reichlich über den grössten Fehlentscheidern und Handaufhaltern ausgeschüttet wird?
    Frei nach dem Motto:" Ich habe die wenigste Ahnung, deshalb bin ich auch am wenigsten Verantwortlich und genau deshalb gehört mir auch das größte Stück vom Kuchen!"
    Und genau diese Leute profilieren sich in der Öffentlichkeit mit großspuriger Diskussion über +-5€/Monat für einen H4-Empfänger.

    Wenn ihr das nächste Mal in der Schule, dem Bus, im Zug oder bei der Arbeit seid, schaut euch mal um und versucht zu verstehen, warum die Menschen um euch herum solche "Entscheider" wählen...