[Abgelaufen] µitLight September '10 - Usermeinung II

  • Welche Controls gefallen euch am Besten (2 Stimmen)? 30

    1. black_skorpi (ImgRotate) (5) 17%
    2. BugFix (Newsticker) (8) 27%
    3. eukalyptus (IconDock) (22) 73%
    4. Faweyr (PicBox) (3) 10%
    5. Marsi (GDI+-Progress) (12) 40%
    6. Oscar (BarGraph) (3) 10%
    7. stayawayknight (GUI innerhalb einer GUI) (1) 3%

    Liebe Community,

    wie gewünscht findet nun die Umfrage bezüglich des µitLight September '10 statt. Nebenstehend findet ihr die Umfrage, die 1 Woche, bis zum 04.12.2010 läuft. Sollte es einen klaren Sieger geben, steht dieser fest, gibt es jedoch geringfügige Unterschiede, gibt es eine Stichwahl, die wiederum eine Woche andauert.

    Es tut uns Leid, dass hier der zweite Anlauf gestartet wird, bedauerlicherweise haben wir das Skript von BugFix vergessen. Hierfür noch einmal Entschuldigung!

    Abschließend wird die User-Meinung 30% und die Jury-Meinung 70% gewertet. Sollte es ein Unentschieden geben, überwiegt die User-Meinung.

    Bitte bewertet nicht nur das Aussehen der Controls, sondern auch den Hintergrund, die Performance, etc.

    Viel Spaß beim Testen und vielen Dank für Eure Mitarbeit!

    Gruß,
    Matthias, im Namen der Jury

    P.S.: Downloadlink: http://dl.dropbox.com/u/2620408/September.zip
    P.P.S.: Da es viele gute Beiträge im vorhergehenden Thema gab, bitte ich diese von den Autoren doch hier neu zu posten, wenn sie möchten!

    2 Mal editiert, zuletzt von MatthiasG. (10. Januar 2011 um 20:23)

  • Das Script von BugFix gefällt mir jetzt auch sehr gut, einfach zu Benutzen, beinhaltet aber viele Funktionen!
    So lässt sich mit realtiv wenig Aufwand ein sehr schöner Ticker erstellen, der soga Links anbietet.
    Allerdings gehört, finde ich, zu einem Newsticker auch ein Marquee-Text, aber ansonsten wirllich Top!
    (Die anderen sind ja bereits ausführlich im andern Thread bewertet worden)

  • Ich habe zwar 2 Anläufe gebraucht, um Faweyr's Script zu verstehen, aber danach war es doch einfach nur Klasse.
    Wir haben zwar schon genug GDI+ Progress', aber die von Marsi hatte an und für sich schon Stil.
    Deshalb habe ich meine beiden Stimmen an euch vergeben :thumbup: .

    Der Rest Scripte war auch schön, und es waren auch echt Leistungen das zu machen, ich hoffe ihr hattet Spaß dran =)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Was zur Dokumentation die bei mir eindeutig zu 100% fehlt^^
    Ich habe nicht daran gedacht eine Doku dafür zu machen, weil iwie alles sehr offensichtlich ist.

    Ich kann die Doku aber gerne Nachliefern.

    mfg
    Mars(i)

  • Eukalyptus, hat eindeutig dass beste Ergebnis abgeliefert. Idee, Umsetzung, Funktion, Perfomance und Dokumentation perfekt.

    BugFix Skript gefällt mir sehr gut, Idee, Umsetzung, Funktion, Performance und Dokumentation perfekt.

    Marsi 's Skrikt gefällt mir sehr gut, leider sehr spärlich dokumentiert. Idee, Umsetzung, Funktion sehr gut, Dokumentation zwischen ausreichend und mangelhaft.

    Oscar 's Skript, gefällt mir gut: Idee gut, Umsetzung und Funktion sehr gut, Dokumetation gut.

    Blackskorpi hat zwar reiserische Bilder (ich hoffe doch, sind alle frei benutzbar) ich schaffe es zwar ein Bild mit seinem Skript anzeige zu lassen, danach aber kein 2. mehr. Dass sich das Skript auch nicht schliessen lässt ist auch nicht schön.

    Faweyr 's Skript lässt sich auch nicht schliessen, und das grösste Flackern/Aufblitzen im Skript.
    StayAwayKnight 's Skript, sorry aus der Idee hätte man mehr machen können.

    Die Abstimmung ist ja nicht Anonym! Ist das so gewollt?Mir persönlich ist das ja egal...Gruß,UEZ

    Die Abstimmung selbst ist anonym, man muss ja nicht seine Meinung posten,


    mfg AutoBert

  • Teilnehmer dürfen aber natürlich auch für sich selbst stimmen!

    Ich ändere das mit öffentlich eben, dann braucht sich niemand "schämen" :)

    Gruß,
    Matthias

  • In Bezug auf Anonymität: ich sehe eher ein Problem darin, dass vielleicht der Eine oder Andere sich "angepisst" fühlt, weil gewisse Personen nicht für ihn / sie gestimmt haben.

    Gruß,
    UEZ

    PS: die Prozentanzeige scheint wirklich nicht zu stimmen!

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ohoh, lässt sich nachträglich nicht ändern. Am Anfang habe ich die Checkbox ehrlich gesagt auch einfach übersehen, aber das Feature an sich war ganz nett.

    Kann man das im Backend ändern @Admins? *schäm* (wenn es schon den :party: gibt, dann brauchen wir auch einen :schäm: ;))

    Gruß,
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Teilnehmer dürfen aber natürlich auch für sich selbst stimmen!


    :D Wenn einer der Teilnehmer abstimmt, wählt er doch logischerweise das 2. und 3. platzierte - das eigene Werk steht doch außer Frage :whistling:
    Mal ernsthaft: Die eine Stimme macht ja wohl den Kohl nicht fett, da finde ich es sportlicher das zu honorieren, was einem bei den anderen gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    BugFix : Nee, das sehe ich anders. Da bin ich selbstkritisch genug, um zuzugeben, dass andere Skripte besser sind, als meines.
    Ich habe auch hier für eukalyptus und Marsi gestimmt (wie im anderen Thread auch), wobei Dein Skript knapp dran war, Marsi zu verdrängen. Wenn das in Deinem Skript eine richtige Laufschrift gewesen wäre, dann... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nee, das sehe ich anders. Da bin ich selbstkritisch genug, um zuzugeben, dass andere Skripte besser sind, als meines.

    Das hast du dann bei mir falsch verstanden. Die Smileys sollten eigentlich eine Ironie darstellen. Was eigentlich auch mit meinem 2.ten Satz klar sein sollte.

    Ich hatte mich übrigens bewußt gegen Marquee entschieden, weil ich eine deutlichere Abgrenzung einzelner Nachrichten haben wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, da habe ich die Smilies nicht als Ironie verstanden.

    Aber was das Marquee angeht, bin ich der Meinung, dass das besser gewesen wäre, weil man da längere Texte besser lesen kann (fortlaufend, ohne immer auf den Neuaufbau warten zu müssen).
    Die Abgrenzung der einzelnen Nachrichten hätte man dann durch eine Anzahl von Leerstellen bewältigen können. Ist aber, wie gesagt, meine persönliche Meinung. :)