Moin
Nachdem bei mir an der Schule im Informatikunterricht nichts anderes mehr gespielt wurde als DropOff und das den Lehrern garnicht gefällt dachte ich, dass eine weitere Version mit einigen Erneuerungen eventuell sinnvoll sein könnte.
Gesagt getan.
Falls jemand Bugs oder Schraibfeler findet möge er sie bitte melden. Danke
Changelog
Version 2.00 Vergleich zu Version 1.x
- - VollbildModus (Das Bild wird nur Gestreckt, nicht im Vollbild aufgebaut)
- - Lehrer Modus (Falls der Lehrer oder Chef kommt kann man das Spiel nur noch im Tastmanager finden.
- - Seitliche Kollision sowie Kollision von Unten mit den Ebenen
- - Kollision mit den Wänden
Edit 1 (Version 2.keineAhnung)
- - Seitliche Kollision mit den Ebenen wurde an die Geschwindigkeit der Kugel angepasst. (iwas stimmt da aber noch nicht...)
- - Grafisch Animierte Kugel statt Weißem Kreis. (Plasmakugel)
- - Aufteilung zwischen Programm und Ressourcen der Übersicht halber.
Edit 2 (Version 2.woherSollIchDasWissen)
- - Nochmalige Anpassung des Aufpralls an Kanten, damit man besser durch Lücken kommt. (gibt aber immernoch komische Sachen^^)
- - Der Mauszeiger ist nun auch Animiert. (Vorher einfach nur ein Weißer Kreis)
- - Die Ebenen erhalten auch Bilder statt weiße Vierecke. (Motivation war Icy Tower. Ich nehme auch gerne Stages von motivierten Grafikern entgegen zum Einbauen^^ Format ist 350x7)
Edit 3 (Version 2.15)
- - Extras zum Einsammeln während des Spiels. (Bisher: ExtraPunkte, Zusätzliches Slow/Frieren, Akutes Slow/Frieren, Erhöhte Schwerkraft)
- - OptionenBildschirm (bietet zurzeit nur die Funktion die Geschwindigkeit des Spiels einzustellen. Dabei treten aber merkwürdige Phänomene auf.)
- - Der Highscore wird nun mit einer (wiedermal) eigens dafür gebastelten Verschlüsselung verschlüsselt. (noch kein Errorhandeling)
- - Das "Hacken" im Fenstermodus sollte nun behoben sein. Das Spiel müsste jetzt auch im Kleinen absolut Flüssig laufen.
- - Neue Stages. die Smileystage (gelbSchwarz) wurde ersetzt und hinten dran kommen jetzt noch 2 Neue. (man kommt ja auch etwas weiter wegen den Extras)
Anmerkung:
- Die Grafiken für die Extras sind eher Dummies. Da kommen noch bessere hin, wenn ich mal mehr Zeit habe für Grafikbearbeitung^^ (vllt sogar Animiert)
- Falls Bugs auftreten bitte unbedingt melden. (ein Bug ist bekannt. Wenn Man Ermhöhte Schwerkraft hat und Akutes Frieren bekommt kann es zum Dauerhaften Frieren kommen. --> Beenden und Neustart)
- Die Includes sind Manuell eingebaut worden. Es kann also jetzt jeder das Spiel nutzen ohne die nötigen Includes. Zudem ist das Errorhandeling bei DrawFunktionen entfernt. --> Mehr Tempo bei der Ausführung
- Manchmal klappt die Geschwindigkeitsveränderung ohne Probleme auf meinem Rechner und manchmal frisst sich der Timer trotzdem 100ns Timer auf 10ms fest...
Update 2.15a
- Nutzung der HighscoreUDF -> Es wird eine Highscore.dat genutzt die auch von Anderen kompatibelen Spielen genutzt werden kann.
Edit: 20.Mai.15:
Da es Probleme gab sind viele Uploads verloren gegangen -> Reupload
Der Anhang enthält den Code und eine .exe
mfg
Mars(i)