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  4. Skripte

[Spiel] MiniTD

  • Mars
  • 15. Januar 2011 um 12:34
1. offizieller Beitrag
  • Mars
    Marster Of Disaster
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    3
    Beiträge
    1.279
    • 15. Januar 2011 um 12:34
    • #1

    Moin

    Nun ist auch von mir mal wieder ein Spielchen am Start.

    Es gibt eine Hand voll bekannter Bugs (Die aber kaum in den Spielablauf eingreifen, wie der Fokusverlust eines angeklickten gegners, sobalt einer getötet wird), die wahrscheinlich im Laufe der Zeit behoben werden.

    Das Spiel ist bereits mit Freunden (Alles TD-Suchtis) getestet und fand guten Anklang.
    Es ist anzumerken, dass der Schwierigkeitsgrad auf "Heftig" teilweise so schwer ist, dass man einfach keine Chance hat zu gewinnen :P
    (Das ist kein Bug, das ist eine Herausforderung :P)

    Im Anhang sind sowohl die Skriptdateien, als auch eine fertige Exe.
    (Es git das selbe wie immer. Bugs und Fehler bitte melden... am besten mit Beschreibung. Das hilft mir, dass ich die Fehler finden und beseitigen kann.)

    Update

    Hier werden alle Updates mit Veränderungen aufgelistet:
    v1.00
    - veröffentlichung
    v1.01
    - Bug - Nach dem Spiel wurde immer Leicht als Schwierigkeitsgrad angegeben auch wenns Schwer war.
    - Neu - Sniper machen nun die Panzerung mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% um eine Stufe runter.
    - Neu - Eigenes Icon. (kann sich aber noch ändern.. ist aber ganz ok :P)
    v1.02
    - Neu - Lebensbalken für Gegner die bereits getroffen wurden.
    v1.03
    - Neu - Hotkeys (gespeichert in config.ini. Kann beliebig angepasst werden)
    - - 1 = Tower1
    - - 2 = Tower2
    - - 3 = Tower3
    - - Q = Tower4
    - - W = Tower5
    - - E = Tower6
    - - U = Upgrade
    - - S = Sell/Zerstören
    - Neu - Towers die man sich nicht leisten kann werden Ausgegraut.
    - Neu/Bug - Towers die man sich nicht leisten kann werden nicht mehr Ausgewählt trotz Klick oder Hotkey.

    Edit 20.Mai.15: Reupload
    Der Anhang beinhaltet nur eine .exe Datei. Leider habe ich den Quellcode nicht mehr gefunden.

    lg
    Mars(i)

    Dateien

    MiniTD.rar 415,19 kB – 719 Downloads MiniTD_1.02.rar 453,05 kB – 927 Downloads

    Spiele: DropOff DropOff2 MiniTowerDefense MicroTowerDefense MultiplayerInvaders Snake
    Sonstiges/Nonsense: ImageButton ImageButton2 ProzeduraleGrafiken
    Tutorials: [Leicht] Snake programmieren [Mittel] Komplexität verstehen

    86148-w5yzfng-png
    Meine Skripte können nix, aber ich preise sie dennoch als Wunderwerke an !

    5 Mal editiert, zuletzt von Mars (20. Mai 2015 um 14:35)

  • Sprenger120
    Electronic Swingin' Gentleman
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    Beiträge
    2.114
    • 15. Januar 2011 um 14:16
    • #2

    Hi,
    richtig geil geworden. Respekt 8)

    MfG Sprenger120
    Meine Werke – Quickdraw Tutorial

  • moritz1243
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    349
    • 15. Januar 2011 um 14:37
    • #3

    Sehr schön gemacht

  • AntiSpeed
    Beiträge
    851
    • 15. Januar 2011 um 17:39
    • #4

    Gutes Design
    Das einzigste was nicht so gut ist, dass in der Infobox immer die Maus alles verdeckt.
    Sonst sehr gute Arbeit :thumbup:

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • PrideRage
    Profi
    Beiträge
    767
    • 15. Januar 2011 um 17:47
    • #5

    Das ist sehr gut gelungen.
    Es macht wirklich spaß und hat die Qualität eines Flash Games.
    Zudem läuft es 100% flüßig.
    :thumbup: :thumbup:
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • aflakes
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 18:13
    • #6

    alter wie mahcst du so was heftig!!!

  • aflakes
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 18:20
    • #7

    eyhey
    das sind ja so fast 2000 zeilen, me?
    wie lange hast du dafür gebraucht?

  • stayawayknight
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.471
    • 15. Januar 2011 um 18:38
    • #8

    Sehr gut gelungen, einwandfrei! Kann keinen Fehler / Bug entdecken, wirklich umwerfend!

  • Mars
    Marster Of Disaster
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    1.279
    • 15. Januar 2011 um 20:13
    • #9

    Joa 2000 Zeilen sind bei mir keine Seltenheit^^
    Wenn ich mal etwas Langeweile habe mache ich sowas über 2-3 Tage. (Sofern es überschaubar ist. Sonst muss ich mir ein richtiges Konzept machen...)

    Dieses Spiel ist in 2 Tagen am Wochenende vor Schulbeginn entstanden.
    Während dem Schreiben habe ich meine bisherige Arbeit immermal meinen Freunden geschickt (msn) und so noch Verbesserungsvorschläge erhalten und einige Bugs konnten so auch gefunden werden.
    Wenn unverhofft Fehler aufgetaucht wären hätte das auch länger gedauert, aber zum Glück war das nicht der Fall. Alles relativ simpel aufgebaut...

    Anschließend habe ich das Spiel noch 2-3 Tage etwas überarbeitet (Bugs, Kleinigkeiten, Balancing, usw).
    Wobei 2-3 Tage wieder so viel klingt...^^
    Da wurde nur die Zeit nach der Schule genutzt, die neben den Hausaufgaben übrig blieb...

    Jetzt erstmal einen Kakao trinken :P
    Und Danke für die Rückmeldungen :D
    lg

    Spiele: DropOff DropOff2 MiniTowerDefense MicroTowerDefense MultiplayerInvaders Snake
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  • TheShadowAE
    forever.
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    • 15. Januar 2011 um 22:29
    • #10

    ganz gutes Spiel, allerdings sind immerwieder Kleinigkeiten die etwas "nerven", wie das, dass man Türme auswählen kann obwohl nicht genug Mana (Name von GodFinger geklaut?) da sind.
    Mein Defense hatte drehende Türme, aber ich hab trotzdem nur 800 Zeilen für mein Defense, allerdings brauche ich etwas länger, habe dafür aber halbwegs ein Konzept, wie du auf 2000 Zeilen kommst 8|

  • Mars
    Marster Of Disaster
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    • 15. Januar 2011 um 23:18
    • #11

    Joa das mit Drehenden Türmen habe ich mir auch überlegt...

    Da hatte ich die Wahl zwischen Bitmaps die ich drehe (Matrix), oder einfach GDI+ Linien wie jetzt auch.
    Habe mich aber entschieden das erstmal weg zu lassen.

    Man kann mit einem Rechtsklick auch die Auswahl aufheben, wenn man was ausgewählt hat, was man nicht braucht.
    (Eigentlich ist die Auswahl was gutes, weils das soweit ich weiß bisher bei keinem AutoIt-TD gab)
    Das mit dem Turmauswählen trotz zu wenig geld hat schon einen Sinn.
    Da ich (noch) keine Hotkeys habe kann man so trotzdem (vorallem am Anfang wenn man kein Geld hat) einen turm auswählen und sobalt man das Geld hat klicken.

    Im Prinzip ist alles geklaut :P
    Mana und die Verwendung (Bau, Monsterabwehr) - GemCraft
    Killsanzeige die Punkte gibt je höher die Kills sind - GemCraft Labyrinth (noch nicht erschienen, aber im Trialer hab ich die Killsanzeige gesehen und fands geil^^)
    Die Wellenanzeige unten - GemCraft (Die anderen haben es auch nur von Gemcraft geklaut xD)
    Die Tüme und einige gegner (Immune vorallem) sollen etwas an Vector TD erinnern...
    Fluggegner (Aussehen) ist von DTD
    usw...

    Wie ich auf 2000 Zeilen komme ist ganz einfach.
    Du musst einfach nur mal schauen was alles möglich ist und was alles geht.

    Spoiler anzeigen

    250 Zeilen Deklaration am Anfang
    Schwierigkeitsgrad
    Startbildschirm mit Vorbeifliegenden Gegnern
    Überall Hoverbuttons mit Klick Release Prinzip
    Eine selbstgemachte Titelleiste
    Manaanzeige
    Killsanzeige mit Timer
    Infoanzeige
    MausTooltip
    7 Gegnertypen mit teils Individuellen Eigenschaften (Animiert !)
    6 Towertypen mit teils individuellen Eigenschaften (Slow/Splash/Panzerung duchschlagen/Panzerung verringern)
    Die animierte Wellenanzeigeleiste mit einem Kasten/Welle
    Ausgeklügeltes Wellensystem (Man kann 5 Wellen holen und jeder Gegner wird dennnoch wellenkonform versendet)
    Upgradefunktion für Türme
    Gegner sind anklickbar und man Sieht alle Werte
    Türme sind anklickbar
    Es werden 53 Verschiedene Grafiken verwendet
    Anschließend gibt es eine kleine Statistik (beim Game Over)

    lg
    Mars(i)

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  • TheShadowAE
    forever.
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    • 15. Januar 2011 um 23:37
    • #12

    Meine gesamten Bilder habe ich aus dem internet und dann überarbeitet :D

  • Mars
    Marster Of Disaster
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    • 15. Januar 2011 um 23:46
    • #13

    Meine hab ich gemalt :P
    [Werbung] - Real World Paint - [/Werbung]
    Ein Tolles Malprogramm. Und man kann eigentlich alles damit machen^^

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  • UEZ
    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...
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    • 15. Januar 2011 um 23:51
    • #14

    Ist sehr gut geworden! Gefällt mir sehr gut! :thumbup:

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Andy
    Märchenonkel
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    • 16. Januar 2011 um 01:07
    • #15

    jaaaaaaaaa :thumbup:

    /edit/ als "alter" WC3-TDler habe ich immer die ALT-Taste gedrückt, um über den köpfen der monster den balken mit den verbleibenden lebenspunkten angezeigt zu bekommen....auf das drücken der taste kann ich aber verzichten, wenn ein permanenter Balken da wäre, würde es mir reichen^^

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (16. Januar 2011 um 01:17)

  • campweb
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 12:24
    • #16

    Für Epileptiker ungeeignet ansonsten gut :)

  • Mars
    Marster Of Disaster
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    • 16. Januar 2011 um 14:33
    • #17

    Das klingt doch nach etwas, was noch fehlt.
    Eine Lebensanzeige :P

    Edit: Ist eingebaut.
    (Update gibts gleich)

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  • Raupi
    Mjölnir
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    • 16. Januar 2011 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Gefällt mir, ist was für Scriptpausen. :D
    Komme nicht über Level 28 aber das wird noch :rofl:

    MfG Raupi

    Meine UDF´S:
    WM_Notify per FunktionUDF zum Anzeigen von Hilfetexten und einer Uhr in der Statusbar.Anzeige einer Uhr in der Menüzeile
    GIF,JPG und BMP Dateien aus Resource laden. Array aus Dll-Datei laden UDF zum schreiben und lesen von Array´s in(aus) ein(em) INI-File
    LUA Script zum erstellen eines Funktionsheaders.
    Tipp: Zum bearbeiten von DLL Dateien kann man den XN Resource Editor benutzen, ist besser als Reshacker

    Zitat von Sokrates

    "Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß."

    Zitat von Werner Krauß

    Der Witz ist das Erdgeschoss des Humors, die Satire der Erste Stock, die Ironie der Zweite, der Sarkasmus das Mansardenstübchen.

  • Mars
    Marster Of Disaster
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    Beiträge
    1.279
    • 17. Januar 2011 um 23:05
    • #19

    Kleines Update auf 1.03.
    Veränderungen im Ersten Post.
    Hab noch ne Kleine Liste an Sachen die noch verändert werden sollen.
    2-3 Bugs und ein Paar Features...
    Dann fällt mir auch nix mehr ein.
    Dann gibts wahrscheinlich ne Generalüberholung (also Aufräumen des Codes und verschnellern von Passagen mit Effektiveren Funktionen).
    Anschließend wird sich dem Nächsten Spiel gewidmet :P

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  • hauke96
    Profi
    Beiträge
    601
    • 31. Mai 2011 um 20:48
    • #20

    Einfach nur WOW, so etwas geniales habe ich noch nie gesehen. wirklich klasse!!!!!!!!!

    [Blockierte Grafik: http://hauke-stieler.de/blog/wp-content/themes/songwriter/curi0sity_logo_icon.png] - Mein neuer IT-Blog rund ums Thema IT-SIcherheit, Kuriositäten aus diesem Gebiet und vieles mehr. (zum Blog)

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