Forum-Umstellung Problemsammlung
-
-
ich habe grade keine Zeit jede Antwort durch zu lesen.
Brauchst auch nicht: Bekannte Probleme
-
- Offizieller Beitrag
Eines halte ich für wichtig:
Wir sollten auf der Startseite unbedingt einen Hinweis anbringen, dass die Links aus der Suche z.Zt. leider alle auf der Startseite landen. Dürfte sonst für jeden, der über die Probleme mit der Forenumstellung nicht informiert ist, etwas iriitierend sein.
(irritiert mich auch, weil ich meine eigenen Inhalte nicht mehr finde ;-)) -
@BugFix
Du findest Deine Beiträge hiert nicht wieder. Das ist alles? Ich finde meine Scripte zum Teil erst nach langem suchen auf meiner externen Festplatte wieder.
.
Also nicht weinen.Was den HINWEIS an geht, so stimme ich zu.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen.
Zumindest das Problem mit den nicht funktionierenden Links habe ich nun behoben.
Damit sind wir wieder "findbar".Grüße
Gun-Food
-
Nur eine Lappalie, aber ich melde es mal (wenn es denn hier reingehört
). Unter dem Titel der Website "AutoIt.de - Das deutsche AutoIt-Forum" hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dort steht im Satz Programmiersprache nur mit einem "m".
-
- Offizieller Beitrag
Danke. Behoben
-
Ist das Problem mit dem Login bekannt?
Wie im alten Forum bereits, funktioniert die Anmeldung scheinbar nicht immer. Er schreibt erfolgreich angemeldet, und bei der Weiterleitung via redirect genau wie bei dem klicken des Links ist man folgend doch nicht engemeldet.
Browser: Google Chrome Version 38.0.2125.111 m
-
- Offizieller Beitrag
@YaeroxXO:
Sollte nach Leeren des Cache erledigt sein. -
Okay, werd ich machen. Danke.
-
Hi!
Ich hab folgendes Problem:
Ich kann keine Neuen Themen mehr erstellen, da die bedienbarkeit für Blinde, der seite, sich leider verschlechtert hat.
Jedenfalls kann ich kein Label auswählen, dort steht immer "keine auswahl"
Da immer der Fehler kommt, dass ich doch ein Label auswählen soll, aber ich dies mit meinem Screenreader nicht kann, kann ich momentan keine neuen Themen erstellen...
Ich hoffe, dafür gibt es eine lösung.
LG. Chris. -
hallo zusammen,
mir ist eben etwas aufgefallen!
die Konversationen, auf die noch nicht geantwortet wurde, werden aktuell nicht angezeigt.
erst mit klick auf alle Konversationen anzeigen, listet diese auf. das ist schon doof, weil man ja eigentlich die neuesten sehen will, auch die, auf die es keine antwort gibt.gruß gmmg
-
Dann gebe ich hier auch mal was ab:
Das Design am Handy ist in der Navigation so schön Blau auf Blau/Grau sprich schwer zu lesen. -
Mir fällt gerade auf, dass die Notiz-Funktion im Profil fehlt. Das war recht praktisch zum Testen von Formatierungen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread nochmal durchforstet, daher sorry, falls schon gemeldet:
- Konversationen lassen sich nicht löschen
- Durchsuchen von Konversationen führt immer zu "keine Ergebnisse gefunden" (Suchbegriff ist bei mir immer der Absender/Empfänger)
- Dateianhänge *.au3 sind nicht möglich (etwas peinlich in einem AutoIt-Forum)Ist eigentlich eine Lösung für "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." möglich? Im Schnitt reichen 30s Inaktivität, damit das Forum mich mit diesem Hinweis kickt. Vereinzelt habe ich aber auch mal mehr Zeit zum 'idlen'. Ärgerlich ist das besonders, wenn ich einen etwas längeren Beitrag verfassen will. Beim Absenden bekomme ich dann diese Nachricht. Also kopiere ich schnell den geschriebenen Inhalt, melde mich neu an und füge den Inhalt ein.
Aber: Bei Copy&Paste im Editor gehen alle Zeilenumbrüche verloren. Also muss ich wieder editieren und wenn ich Pech habe ist meine Sitzung schon wieder abgelaufen, wenn ich posten will. :wacko: -
- Konversationen lassen sich nicht löschen
Doch kann man, heißt nur nicht so. Hake die Checkbox vor der Konversation an die du "löschen" willst, dann erscheint unten neben "Konversation starten" eine neuer Button "Eine Konversation markiert". Wenn da nun drauf klickst kommt eine Dropdown Auswahl.
Konversation ausblenden = Sie wird nur bei die ausgeblendet du befindet sich aber weiterhin in dieser (ob man dann Informiert wird fals das wieder was geschrieben wurde weiß ich aber nicht)
Konversation verlassen = Du verlässt die Konversation, was praktisch löschen ist.
Schließen = die Konversation wird gesperrt und es können keine Nachrichten mehr in dieser Konversation verfasst werden -
Die Frage stellt sich ernsthaft, was an diesem Konversationen-Wirrwarr "besser" ist als die simplen Nachrichten im "alten" Forum.
Und diese Frage stellt sich allgemein, wenn ich mir hier alles in allem betrachte.... -
Die Frage stellt sich ernsthaft, was an diesem Konversationen-Wirrwarr "besser" ist als die simplen Nachrichten im "alten" Forum.
Und diese Frage stellt sich allgemein, wenn ich mir hier alles in allem betrachte....Jo. Es ist ein großer Flickenteppich. Früher war
mehr Lamettaalles besser -
Wurde das schon erwähnt? Wenn man Autoit Stabil: 3.3.12.0 runterladet wird aber stattdessen 3.3.8.1 runtergeladen.
Edit: Die datei heisst zwar autoit-v3.3.8.1-setup aber es wird v.3.3.12.0 installiert.
-
Wurde das schon erwähnt? Wenn man Autoit Stabil: 3.3.12.0 runterladet wird aber stattdessen 3.3.8.1 runtergeladen.
Edit: Die datei heisst zwar autoit-v3.3.8.1-setup aber es wird v.3.3.12.0 installiert.
Es wird lediglich auf die exe auf der offiziellen Seite verlinkt. Das ist kein Problem von autoit.de, dass die exe falsch benannt ist.
-