Forum Problemsammlung

• Meine 2 Punkte:

• Nachrichten mit wesentlich mehr als 10.000 Zeichen
    • Anhänge im .7z und .au3 Format erlauben

Edit1: Ok, Punkt 2 scheint gefixt zu sein.
    Edit2: PN's mit mehr als 10.000 Zeichen geht jetzt. Wo ist jetzt das Limit?

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 5 MB
    Erlaubte Dateiendungen: 7z, au3, bmp, gif, jpeg, jpg, lua, pdf, png, rar, txt, zip

• Offizieller Beitrag

Unwesentlich aber "Forum" und "Mitglieder" werden falsch dargestellt.

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150401/dr2p48sf.png]

Edit:
    Ok hat sich erledigt. Ich nutze seit kurzem das Firefox Plugin Stylish um das von Make-Grafik erstellte DarkTheme für AutoIt.de nutzen zu können.
    Wenn ich den DarkTheme für AutoIt.de in Stylish deaktiviere, dann wird alles korrekt dargestellt.

Das liegt daran, das der Darkstyle von ShitDown auf dem OrangeBar Style von Gun-Food aufsetzt.
    Wenn das Forum endgültig richtig läuft und erst dann werde ich den DarkStyle anpassen auf alle im Forum instalierten Styles.
    Vorher mache ich mir die Arbeit nicht.

@Photon, warum testest du das in diesem Thread? Dazu haben wir doch ein Testforum.

• @Raupi
    Klar. Wer weiß was so im Laufe des Umzugs noch passiert. :)

Weil das eine Antwort auf UEZ seinen Beitrag war.
    Wollte damit zeigen das es funktioniert.

~IRC: irc.afterworkchat.de #autoit

• Habe gerade mal AutoIt-Tags versucht zu verwenden. Im Editor ist bei mir kein Button für AutoIt verfügbar und wenn ich die 'autoit'-Tags direkt schreibe, erscheint beim Absenden folgender Fehler:
    AutoItBBCode.jpg

Oh, gerade noch etwas gefunden. Ich kann ein Bild direkt mit dem Editor aus der Zwischenablage in den Beitrag einfügen (ohne extra eine Datei hochzuladen). Beim Senden erscheint dann ein Fehler, mein Beitrag wäre länger wie 10000 (ohne Bild sind es mal gerade 200) Zeichen !

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

• Irgendwie kann ich drz. nichts mehr in die ShoutBox schreiben. Warum weiß ich nicht...
    Die Seite wird nur neu refresht und das war's, aber die Nachrichten der anderen Teilnehmer kann ich doch schon lesen. :S

• Noch ein Problem was ich gerade feststellen musste nachdem ich meine Cookies etc. gelöscht habe:
    Man kann sich nicht wieder einloggen, oben links öffnet sich das übliche Popup nicht zum einloggen.
    Jedoch kann man mit Rechtsklick > Link in neuen Tab öffnen < auf die Login-Seite wechseln.

Benutze Google Chrome neuste Version :)

• Kann keine Beiträge mehr auf "gelöst" setzen :(

Behoben

Lieben Gruß,
    Alina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

• Offizieller Beitrag

@UEZ, nicht nur die. Alle Threads sind doppelt. Auch im Pu und Admin Forum. Siehe Post 28 und 29 ;)

Edit: Bei Fehlern am Forum könnt ihr auch eine E-Mail an admins@autoit.de senden. Einfach einen Zweizeiler, was nicht funktioniert.
    Gun-Food hat ein Ticketsystem installiert, somit gehen die Meldungen nicht mehr verloren. Ein Thread wird zu unübersichtlich mit der Zeit.

• Zu Beitrag #31:
    Hatte mal meine ganzen User Daten gelöscht: C:\Users\Cederik\AppData\Local\Google\Chrome
    Jetzt funktioniert unter Chrome wieder alles, anscheinend hatte ich da irgend ein Extension was die Website hier blockiert.
    Hat sich irgendwie eingeschlichen, keine Ahnung wie ^^

Falls jemand ähnliche Probleme mit Chrome haben sollte, einfach den Ordner löschen.
    Sofern ihr euch registriert habt werden sämtliche Lesezeichen (welche mit euren Account verknüpft sind) wieder hergestellt.

• In Wir bauen uns ein CAD, letzten Beitrag ganz unten hatte ich am Sonntag, 12.04.2015 schon mal gepostet, dass alle meine hochgeladenen Datein in diesem Thread verschwunden sind.
    Leider ist der Bitte um eine Erklärung bisher noch niemand nachgekommen - oder ist das übersehen worden ???

Außerdem halte ich es für wenig hilfreich, in der Datumsangabe nur "Sonntag" und nicht das konkrete Datum anzugeben.

Darum nochmal die Anfrage an die "Forenmacher" - was ist aus den hochgeladenen Datein geworden? -
    Oder geht das jetzt mit dem Hochladen von Datein prinzipiell nicht mehr?

Eine Alternative wäre dann nur noch Links auf die eigene HP zu setzen.
    Ich wollte demnächst hier im AutoIt-Forum meine "Mediathek" vorstellen - siehe auch COM zum WindowsMediaPlayer -
    dazu wäre es sehr zweckmäßig, die ggf. neuen Bedingungen zu kennen ...

Grüsse aus Berlin

PSblnkd

• Eine Erklärung? Ganz einfach, die Umstellung. Das ist die Erklärung. Die Links zu den Dateien stimmen nicht mehr. Ob sie noch vorhanden sind muss dir Gunny sagen, aber ich nehme nicht an, dass er alles schon gelöscht hat.

Einfachste Lösung: neu Hochladen.
    Ich würde jetzt als Admin nicht mal die alten Daten wieder versuchen einzubinden. Wir sind im Internet, da bleiben nicht alle Daten ewigs bestehen damit muss man rechnen. Wenn du was aus einem anderen Thread brauchst dann frag am besten den Ersteller denn der SOLLTE (meiner Meinung nach) die Daten selber noch irgendwo rumliegen haben (ich zumindest, speichere alles nützliche was ich Skripte auf meiner Dev-HDD ab, dort liegen sogar noch meine ersten Skriptversuche :) )

Das neue System wird sich vermutlich relativ gleich wie das alte Verhalten, lediglich die Links zu den alten Inhalten sind durch die Umstellung nicht mehr gültig (ob das jetzt gefixt wird oder nicht, keine Ahnung...meiner Meinung nach aber nicht nötig, so könnte man gleich mal die Datenmenge etwas reduzieren).

Was den "Sonntag" angeht steht das nur so, wenn der vergangene Sonntag gemeint ist...weiter zurückliegend wird stattdessen das Datum angegeben. Finde ich so eigentlich durchaus Sinnvoll.

Bild1: Ich beim debuggen

• Das mit den verlorenen Dateianhängen ist nicht nur deshalb ärgerlich, weil man die Kopie auf dem eigenen Rechner erst suchen muss, sondern auch weil man unzählige Threads hat in denen man etwas hochgeladen hat. Ich habe das auch schon bemerkt, habe aber keine Lust bei 100+ Threads neue Anhänge hochzuladen.