Verschlüsselungsalgorithmus (Idee)

  • Arduino

    Wenn schon, dann richtig. Irgendeinen alten ionisierenden Rauchmelder holen, der enthält einen radioaktiven Alpha-Strahler. Dann Geigerzähler an den Arduino und mit der Probe verbinden. Das ist echter Zufall :D .

  • ich fürchte ich bin zu blöd für das Thema und sollte mich raushalten ^^.

    Was reitet alle Welt auf dem Zufall rum, den es ehh nicht gibt.
    Mit was für Daten ich verschlüssele ist doch eigentlich egal, wenn es nicht gerade lauter Nullen sind :rofl:

    Ich denke das eben der Algorithmus eine gewisse Kompliziertheit in das ganze bringt.
    Das bedeutet für mich wiederum, wenn ich z.B. Andy Daten schicke die verschlüsselt sind,
    dann benötigt er eigentlich drei Informationen:
    - die Daten selbst
    - einen Schlüssel
    - den Algorithmus nach dem verschlüsselt wurde

    Sind denn 2 der drei Komponenten nicht genug als geheimer Schlüssel (muss denn jeder wissen, welchen Algorithmus ich verwende)
    Vll. sollte man den zufällig machen :D

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Zitat von Andy

    Ich schau mal, was man an "rohen" Daten (Rauschen) aus einigen Fotodioden mit Hilfe des Arduino rausholen kann. Zufall kann man immer gut gebrauchen!

    Diese idee ist irgendwie genial, wenn das so in der form wie du es wiedergibst, stimmt, na dan schönen sonntag 8o

  • bin gerade unterwegs, der Arduino liegt zuhause, wenn das mit der Fotodiode/anderen Sensoren klappt, gäbe es einen OTP ^^

    @minx, radioaktiv erinnert mich an meine Armbanduhr aus den 70ern mit "Leuchtzeigern", die habe ich in den 80ern entsorgt, nachdem ich zufällig in einem Atomreaktor mit der Uhr in die Nähe eines Detektors kam....


    @Schnuffel, im Grunde hast du Recht, das Problem bei sämtlichen "Verschlüsselungsgeschichten" ist doch, dass der Schlüssel möglichst kurz sein soll, aber die zu verschlüsselnde Nachricht beliebig lang. Daher wird ein irrsinniger mathematischer aufwand getrieben, um auch mit kurzen Schlüsseln arbeiten zu können. Da diese Verfahren aufgrund ihrer "Besonderheiten" angreifbar sind, wird nun der Schlüssel künstlich "aufgepumpt", auf neudeutsch "gesalzen". Das "Salt" erweitert gewissermassen den Schlüssel.

    Sicher, und unknackbar, ist eine XOR-Verknüpfung mit einem "zufälligen" Schlüssel, der aber so groß wie die Nachricht sein muss. Oder hundertmal größer, dann hat man sich die Mühe gespart, jedes Mal einen neuen Schlüssel zu generieren. Man muss zur Nachricht nur den Startwert im Schlüssel dazugeben.
    Und spätestens jetzt ist auch klar, wieso dieses Verfahren niemals Einzug in "öffentliche" Systeme findet. Es ist....sicher, und damit für sämtliche "Entschlüssler" uninteressant!

  • also veröffentliche ich jetzt einen Schlüssel mit echter größe (einige Peta-Byte.... ^^
    Diesen kann dann jeder nutzen und braucht nur das Startbyte für seine Verschlüsselung angeben....

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • gibt bei EBay auch Massenhaft radioaktives Material zu kaufen z.B. Testobjekte für Geigerzählen in kleinen Kugeln oder auch ausgediente kalibrier Ladungen. Scheint keinen zu interessieren wie sehr die Dinger teilw. strahlen -.-

    Alphastrahlung hast du schon mit einem Blatt Papier verhindert, deswegen darf das auch problemlos in die Rauchmelder. Nur wenn es kaputt geht / die Disc (so werden Proben ausgeliefert) zerspringt, dann gibts (Lungen-) Krebsgefahr, weil Am auch ein wenig gamma strahlt.

    Interessante Lektüre dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Radionuklidbatterie

  • ist im generellen nicht jede strahlung gefählich wenn diese zu hoch (zuviel) ist.... (strahlungsabhängig versteht sich)

    Klar. Aber reichere mal so viel (z.B.) Americium an, dass es Einfluss auf dich hat (zu Beispiel Erhitzung der Dipole in den Körperzellen [vgl. Mikrowelle]). Vorher hast du eine kritische Masse und damit ... eine Atombombe.

    (und mit dieser Seite in diesem Thread sind wir jetzt offiziell auf der NSA watchlist 8o )

  • one guest more in the forum :rofl:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Zitat von minx

    (und mit dieser Seite in diesem Thread sind wir jetzt offiziell auf der NSA watchlist )

    ja, wahrscheinlich :rofl::rofl:

    Ich weiss grade nicht welche Elemente es sind, aber hatte das mal in der Schule von wegen Gefährliche Strahlung und so, ich weiss mehr eig noch, dass es viele Elemente gibt, die dich eher aufgrund der Masse (Gewicht) tötlich sind, als von der ausgehenden Strahlung, naja, da gings auchnoch um Beschleunigung usw und wie z.b. gewisse Elemente die direkt in den körper eingepflanzt werden, dan eher aufgrund der stahlung tötlich (oder stark Krankheitserregend) sind. Ach dieses thema liese sich so vielseitig aufspallten (u got it?) :rofl::rofl:

  • also veröffentliche ich jetzt einen Schlüssel mit echter größe (einige Peta-Byte....
    Diesen kann dann jeder nutzen und braucht nur das Startbyte für seine Verschlüsselung angeben....

    Die Biologen haben es da einfacher, die dröseln einen DNS-Strang auf und haben eine "lange" Sequenz....

    Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist, dass es in nicht allzu naher Zukunft den "Chip" geben wird, der bei der Geburt eines jeden Menschen in den Os temporale (hinter dem Ohr) eingepflanzt wird. Dann ist auch das Thema "Sicherheit" im Datenverkehr passé. Sämtliche Leistungen werden über diesen mit der Umwelt vernetzten Chip abgewickelt! Es gäbe keine Warteschlangen mehr auf den Ämtern, da sämtliche Papiere und deren Datenaufkommen überflüssig wären. In den Bus einsteigen, 3 Stationen fahren, es werden 1€22 vom Konto abgebucht.
    Alkoholpegel > 0.1%% , das Auto fährt nicht los. Kein Betrug bei Sozial/Krankenversicherung, überhaupt würde die Gesundheit rapide verbessert werden, da sämtliche negativen Tätigkeiten sofort reportet werden.
    Kriminalität wäre nur noch rudimentär vorhanden, jedenfalls beim Teil der Bevölkerung, der sich nicht in den mit massiven Restriktionen beaufschlagten Kontinenten befindet, in den die "Verbrecher" abgeschoben werden. Verbrechen überhaupt wäre sinnlos, der einzige Grund eines zu verüben ist doch, einen Vorteil gegenüber anderen zu erzielen. Sobald jedem alle Daten offen vorliegen, sind Verbrecher sofort entlarvt.
    Somit gäbe es auch keinen Grund mehr für Überwachung, die Leute hätten mit ihrer Selbstkontrolle genug zu tun, überwachen tun schliesslich "alle" anderen...

    Zusammengefasst und weitergedacht eine ideale Gesellschaft....oder hat ein vernünftig denkendes Lebewesen etwa Vorbehalte gegen....die Borg.

    "Resistance is futile"
    Das wird doch heute schon von Milliarden Benutzern von Social-Media tagtäglich gelebt!

    Und uns andere, ohne facebook/twitter/google+/youtube/linkedin/bla/blub-Account, uns kriegen sie letztendlich auch noch! Im Zweifelsfall mit Danone-Joghurt!

  • hey Andy, ... ^^

    ich hab doch nur philosophiert
    musst nich gleich einen George Orwell daraus machen.

    PS: Menschen die dann so etwas verfassen werden mit einem kurzen Starkstrom Stromstoß "kurzgeschlossen" ;)

    ... aber geil geschrieben haste das schon

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • George Orwell´s 1984 habe ich genau in dem Jahr in der Schule gelesen. Damals hätten wir uns die Hand dafür abhacken lassen, dass es niemals so weit kommt!
    Und heute ist das nicht nur Realität, sondern wesentlich perverser!
    Aber was soll man machen, wenn man kein iPhone hat, hat man kein iPhone...

  • Zum Thema Zufall:
    Habe schon ein paar Mal versucht einen "echten" Zufallsgenerator als reines Programm zu basteln indem irgendwelche Hardwarewerte angezapft werden. Leider macht einem Windows da einen dicken Strich durch die Rechnung, da viele Daten scheinbar in regelmäßigem Abstand ausgelesen werden und bei zu schneller Abfrage immer das gleiche ausgegeben wird. Und ein Zufallsgenerator der nur ein paar Byte pro Sek schafft, weil er auf irgendwelche Aktualisierungszyklen warten muss ist kacke. Radioaktivität ist sehr schön, und alpha Strahlung ist außerhalb des Körpers auch ungefährlich. Leider ist der Wissensstand eines normalen Deutschen in etwa so: "Atome sind giftig". Deshalb wird man eines Tages auch radioaktive Chips als Zufallsgenerator in Computern haben die irgend einen coolen Namen haben wie "True Random Tech" (und als Abkürzung "TRT Technologie", analog zum "LCD Display").

    Zum Thema Orwell:
    Dystopien stellen doch nur eine Checkliste dar die die Regierungen nach und nach abarbeiten, oder habe ich da irgendwas missverstanden ?

  • Chips als Zufallsgenerator in Computern haben die irgend einen coolen Namen haben wie "True Random Tech" (und als Abkürzung "TRT Technologie", analog zum "LCD Display").

    Ich denke eher, das zukünfig mehr ungefährliche radioaktive Abfallprodukte (Plutoniumoxid etc.) als Energiequelle für z.B. Verschlüsselungschips benutzt werden. Die kann man dann ja auch für Zufallsbits anzapfen 8o

    Und als BIOS Batterie, und als Backup-Batterie, und als ...

    • Offizieller Beitrag

    Um ein weißes Rauschen zu erzeugen, ist eigentlich nicht viel Hardware erforderlich (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Rauschgenerator).
    Die Version mit der Rausch-Diode ist recht simpel und könnte von den Herstellern leicht mit auf's Mainboard gepackt werden.
    Stellt sich die Frage, ob da nicht einige "Lobbyisten" ihre Macht ausspielen, um einen sicheren Zufallsgenerator zu verhindern?

    Ich denke aber auch, dass man unabhängig von der supersicheren Verschlüsselung bereits viel erreichen könnte, wenn man einfach alles verschlüsselt überträgt.
    Auch die völlig unwichtigen/banalen Informationen, wie die SMS von Tante Erna an Onkel Erwin "Schalt mal den Kaffee ein! Bin in 10 Minuten da!". Wenn die Verschlüsselung gut genug ist, dass die Nachrichtendienste damit 10 Minuten beschäftigt sind, dann rechnen wir das mal hoch auf die Anzahl der SMS pro Tag und schon läuft das ins Unendliche. Eine totale Überwachung wäre gar nicht mehr möglich.

  • Stellt sich die Frage, ob da nicht einige "Lobbyisten" ihre Macht ausspielen, um einen sicheren Zufallsgenerator zu verhindern?

    steht doch im direkten Zusammenhang mit

    Wenn die Verschlüsselung gut genug ist, dass die Nachrichtendienste damit 10 Minuten beschäftigt sind,

    Solange die Hersteller von Hard/Software (Intel/M$/Apple) pausenlos "nach Hause telefonieren" (und das verschlüsselt^^) kannst du darauf wetten, dass deine Daten übertragen werden BEVOR diese auch nur ansatzweise in irgendeinen Verschlüsselungsalgorithmus übergehen....

    Wäre ehrlich gesagt reichlich schwachsinnig, das genau so NICHT zu machen. Die NSA greift imho nur die verschlüsselten Daten von den Rechnern ab, bei denen sie keinen direkten Zugriff haben. Alte Kisten also, und davon gibt es reichlich....
    Sämtliche neuen Rechner sind Hard- und Softwaremäßig verwanzt!
    Im Zusammenhang mit Mobiles (Smartphones/Tablets) nur an Verschlüsselung zu denken ist lächerlich. Diese Dinger übertragen selbst "ausgeschaltet" noch Daten. Nicht umsonst wird alles versucht, die "alten" Handys aus dem Verkehr zu ziehen! Angeblich um die Rohstoffe herauszulösen... :rofl:

    Im Prinzip müsste man zufälligen Müll in die Tastatur kloppen und diesen dann versenden....aber mach das mal in Zeiten von Youtube || Da wird in einer Minute mehr Datenmüll im Videoformat gepostet als man in seinem ganzen Leben an Tastaturanschlägen zusammenbringt. Also auch keine Lösung ;(

    Aber es gibt noch Leute, die wie ich einen funktionsfähigen 8088/80286 auf dem Dachboden stehen haben. Die sind (hoffentlich) noch nicht hardwareverwanzt, und selbstgeschriebene Betriebssysteme dafür sind auch nur eine Fleißarbeit 8o Die Renaissance dieser Kisten wird kommen!
    Von wegen "Resistance is futile", da kann es nur eine Antwort geben:

    AutoIt
    |^|
        | |
    |^|^| |^|^|
    |         |

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (15. August 2015 um 21:37)

  • okay...das mag jetz evt sau dämmlich rüberkommen, hab mich fix 10min rangesetzt (musst mich durhc ein zwei teile der hilfe graben, deswgeen 10min)
    Nun...naja, das ganze siht so aus imo....

    P-DeCry.au3


    P-DeCry.au3


    Soweit, speichert es jede farbe eines pixels eines bildes in die .txt (dämmlicher satz o_O?)
    hab das mit nem 1280x720 bild gemacht (war zu faul mir genau anzusehen wie ich die grössen automatisch aus der datei bekomm)
    und.... auch wenn ich feststelle dass es einige (wohl eindeutig zuviele) wiederholungen gibt...so find ichs dennoch zimlich krank, was da an zahlen (alein nur bei 2x1280) rauskommt....

    txt


    Pixel_v2.txt
    000002631723289653947583947583947583947583947583947583947583947583947583947583947583947583947583947583947583947583947583947584605510000657936579365793657936579365793657936579365793657936579365793657936553765537655371258198407197559124366552371120230558423055842239791217399821739982173998223953421737412108205210820520426691977133204266920421552042154204215419763611976361197636119763611910569191056919763621976362197636219763621976362197636219763621976361197636119763611976361197636119763611910825191108119110811911081191108118452881845288184528818452881779495177923817131891712931171293118447751910568184477517789821778982177898217789821778982177898217789821778982177898217789821778982177898217789821778982177898217789821778982177898217789821778982177898218447751910568191056819105681910568191056819108241911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191082519108251976361197636119763611976361197636119105681910568191056819105681910568191056819105681910568191056819105681976361197636119763611976361197636119763611976361197636119763611976361197636119763611976361197636119763611976361197636120421542042154204215420421542042154204241020426671976874197687419110811911081197687419768741976874197687419766181976618204215420421542042154204215419766181976874197687419768741976874191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081197687420426672042667197687419110811911081191108119768741976874197687420426672042667210846021084602042667197687419768741976874197687419768741976874197687420426672108460210846021084602108460210846021084602108460210846021084602108460210846021742532174253224004622400462240046224004622400462305839230583923058392305839224030321747672174767210923121094872109487210948721094872109231210923121747672174767230583923058392371632237163223060962306096230635323063532306353230635323721462372146237214624379392437939243793924379392503732256952526350612700854263506125695252569525256952526350612700854276664728324402832440283244028324402832440283244028324402766904276716027671602832953283295328329532832953283295328987462964539296453928992602833723283346728990032964539289874628987462898746289874628329532832953283295328329532767417276767327679302767930283372328337232899516289951628995162899516289951628995162899516289951628995162899516289951628990032964539296453929645392898746289874628987462898746289874628987462898746276767427021372702137270213727021372702137270213727021372702137270213727021372702137270213727676742833210289874628990032899516289951630311023162688336006734919103689546401851142821964545112467695347432574743513474377048095644809565474377346119314611418467669848077713689291243871021752811582631131920215158112107434250167826327512435370230378625014222896181342226828303871909285111951285659692213398792698792698792611858181317918131791713179161186586988950659986594449725778923157105474313834521712160190953917121601317402922387659472659472725265856594988180105397398818085659479105879105885659410539731053973111976610539739881809881809223879223879223879881801053973118555911855591119766105397398818011197641119764111976411197641119764111976411855571185557118581411855571185556118555611852981185299125109412510941119251987666987666118530211860731120536594450138447824376813227198316114827003402305326269957122385071777699138294111853051185562125135512513551251355125135512513551251355118556211853051053719856596105371911855621448734151452714487341382941118556211855621185562118530598792698792610537191119512111951211853051185305111951211195121053719111951211855621119512987926922133922133922133987926118530515145271777699164636998869616468832173227237060621732271909542177769917774421777442164585617116492040871236983620413841712676171267613842241778982250270528319262240046131868859445292341711207961384225184477621082071976621164765612523841318434125264010555191318434112105685762759445579157592316192290485659885659872526965998985736872578272578279157552840352840372603912526391121053857625725782857368988954105474710544901054234111977011853071250843125084310537219223917908057908057908058565989223919881849223907908047250117908047908047908047908049223901119769125135513829411382941131714813171481317148138294113829411382941131714813171481317148131714812513551251355125135511855621185562125135512513551317148125135512513551251355125135512513551251355125135512513551317148131714813829411317148125135512513551251355131714813171481317148131714813171481317148131714812513551251355125135512513551251355118556211855621185562125135511855621185562111976910539761053976105397610539761053976105397611197691119769111976911197691185562125135512513551251355131714813171471317146131740213831951448475144847513826821316889131688913168891316889131688913168891316889131663314477051447705144770514477051447705144770514477051447705144770514477051447705144770514477051447705144770514477051447705151349815134981447705131611913816551513239164482516448251644825164482516448251513239151323915790321579032164482516448251579032157903215790321579032157903215790321578776164431216443121644312164431216443121644312164431216443121644312164431215787761579032157903217103611775898184169018416891841945177615217761521776152171010217095891775382184117419069661972759197275919069661841173177538117753811644054151298214474461447446144744615790321644824157903015132371381651131585898715172423765818965896092213512508461382690131741213176701449000177796516468911449768125238911860821251361131664013166381053464855827658191395019526347657932723725723727723984658448658706659219725013725528922393111925811850501185050118505010534649221358565988565988565989223919881849881849881841053720105346492187872449846158226420326420332999652737572475585659898818510544931251872138371514497661449766151556015158181450025145002514500251450024144976614497661449508144925114492511514785158032115145291317665131766513176651383458138345813834581383458138345813834581383458138345813834581449251144925115150441515044151504414492511383458138345813834581383457138345615152981449506131766512518721449252151504613834601185569118531313168981579812164560515798111382431856085658192658190789775724236724236723980592396592396658189789775789775789775723982658189658189592396526860461580527373658960724754922133922134987671987927922391921878105320713161211316119111874085556852660446081252660565819178977785557078977765819165819165819172398485557098715498715492136172398259239659239659239659239665818972398285556885608392213398792611853051185305105371985634085634072423972398259239665793657931315861315861315866579365793657936579365793657936579365793657936579365793657936579365793657936579365793657936579365793657936579365793657936579365793657936579365793657936579365793657936579365793657936579365793657936579365793657936579365793167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215
    00009211024605511315861315861315861315861315861315861315861315861315861315861315861315861315861315861315861315861315861315861315864605514605510000000000000000000011981501909798237086223053272239791223979121739982108205210820521082052173741210794820424122042412197687619113391911339191133819766171976361191056819105681844776184477618447761844776184477618447761844776184477618447761844776184477619105681910568191056819105681910568191056818450321845288184528818452881845288177949517794951779495177949517137021713445158160315813451778982184477518447751778982177898217789821778982177898217789821778982177898217789821778982177898217789821778982177898217789821778982177898217789821778982177898217789821778982184477519105681910568191056819105681910568191082419110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811910825191082519763611976361197636119763611976361191056819105681910568191056819105681910568191056819105681910568191056819763611976361197636119763611976361197636119763611976361197636119763611976361197636119763611976361197636119763611976361204215420421542042154204215420421542042410204266719768741976874191133819113381976874197687419768741976874197661819766182042154204215420421542042154197661819768741976874197687419768741911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811911081191108119110811976874204266720426671976874191108119110811911081197687419768741976874204266720426672108460210846020426672042410197687419768741976874197687419768741976874204266721084602108460210846021084602108460210846021084602108460210846021084602108460217425321742532240046224004622400462240046224004623058392305839230583923058392240303217476721747672109231210948721094872109487210948721092312109231217476722403032371375237137523716322371632230609623060962306353230635323063532306353237214623721462372146243793924379392437939243793925037322569525263531827011112635318256952525695252569525263531827011112766647283244028324402832440283244028326972832697283269727671612767417276741727674172833210283321028332102833210289900329647962964796289951728339802833724289926028992592899003289900328990032899003283321028332102833210283321027676742767930276818727681872833980283398028997732899773289977328997732899773289977328997732899773289977328997732899773289926029647962964796296479628990032899003289900328990032899003289900328990032702394270239427023942702394270239427023942702394270239427023942702394270239427023942702394276793128334672899003289926028342372899773303135931626883360067349191037553394084304434798945458804677721474377147440274809820487561448756154809823467798146774684677468480854140187692899775204395213855081318946171319022392762370349230429923040412501164269854428961813027767256721619748221382685125135412513541185562111976913171481383454138371113179181317916112079385787759470659470679208410550001186586112002311200231317402131740210539737908016597297255228568519884379884371054230988437856851856851856851922387988180988180988180922644922644988694988694988437988437988694111976612513521251352118581611200231120022112002010542289881799881799881799881791054228105422811200201120020112002013171411382678138267915800591645852151426613824241382424138268112518661055000792084171344427005963095869302956225687542173740230481319095421646113144873514484781448734151452715803191448734138294113171481251355112002510539769223907908049221341119513125135613171481251355111977098818398818398818392239079080485659792239098818311853061251355125135511853061053976922390856596856596790803790803856597856597790804790804856341111976912513551448991177846921732272304814217322717784691580576144873413829421382942144873417119052106663236983621071771844519197610516473961976362250296227663902108460145027498946811210531384225171319020421552042414191108517792421581606118659111210551186848138422812523859892127262979231619231618571117908057908056594765941967915756599896597326597325939397255259892111384225989467791831725782725782857368923161922905988441111951411853071250843125084310537219881839223919223919223919223919223919223918565987908047250117908047908047908047908049223909881831119769125135513171481251355118556212513551317148131714813171481251355125135511855621185562118556211855621185562118530611853061185562118556211855621185562112002511200251120025118556211855621185562118556212513551251355131714812513551185562118556211200251120025112002511200251120025112002511855621185562112002511200251120025112002511855621119769111976911197691120025111976911197691053976988183988183988183988183105397610539761053976105397610539761053976111976911200251120025112002511855621185561118581711860731251609131688913168891251096118555911855591185559118555911855591185559118555911853031316119131611913161191316119138191213819121381912138191213819121381912131611913161191316119131611913819121381912138191214477051447705138191212505821316118144744615790321579032151323915132391513239144744614474461513239151323915790321579032151323915132391513239151323915132391513239151298315785191578519157851915785191578519157851915785191578519157851915785191512983151323915132391644568171010517758971775896177615217103591710359171035917098461775126177512617753811841173184117218411721775380170984416440521578516157877415787751447446138165313816531447445144744413158581250065111847910526877897725926515268605929118560851119771125161612518741252132138320615150491449512138371913179251317667125187312516141251100105372092162078977759239859214059213972372572372765844859316859342765921972526972578485685710534651119257105346410534649874158563427908057908057908058565989223919223919223919879279876718560857244985271183299963299963957895931677905489223919884421054493125187213834591449765144976513842311384232131844013184401318440138423113839731383973138371513834581383458144899215145281448736125212812521281252128131766513176651317665131766513176651317665131766513176651317665138345814492501449251144925113834591383458131766513176651317665131766413176631449505138371312518721251872138345913834601120545922141921884987677125084713824331448226144822392187978977885531398715485582185582178977365818965844672423979003179003172423872398265818959265359213946106633025039604352737465896179080485634192187892213492213492213498767011845331184533105320392136165844665844672424079003392110792110778952159214246106846106852660565819178951978977672423965818959239659239659239659239765819072398272423972449672475485608310534621053720987926856340856083724239723982592395657930000000000000000000000000000000000000000000000065793167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215167772151677721516777215
    00092110213158602565927157903265793657936579365793657936579365793657936579365793

    Das ganze is noch anfänglich versteht sich, ich wollte vorerst einmal wissen was dabei rauskähme.

    Nun, in einer gewissen hinsicht, ist Andy's idee mit den daten direkt vom chip der Linse zu nehmen, wohl um einiges geeigneter (Da ich aber nicht die ressourcen für so ein unterfangen habe...nun...think by it self)

    *Edit1: Mir kommt gerade n scheiss gedanke.... bei PixelGetColor...wen man kein Handler angibt..... dan wird einfach der Desktop genommen...
    WAS!! Wäre den jetz wen man ein vollbild vid nimmt, da dan einfach so wie ichs gemacht habe x&y pixel für pixel durchgeht....und abspeichert....okay bei 1680x1050 sind dass 1'764'000 einzelne pixel...die sich immer ändern ?(
    hört sich evt dämmlich an X(

    Einmal editiert, zuletzt von Skilkor (16. August 2015 um 04:53)