Hello World, das bin ich.. Paracodeycal

  • Hallo liebe Community,
    ich will mich mal Vorstellen.

    Mein Name ist Paracodeycal, ich bin 23 Jahre jung und komme aus Rheinland-Pfalz.

    Ich habe sehr gute Kenntnisse über mehrere Jahre gemacht was das Programmieren / Skripten angeht. Meine Spezialbereiche liegen bei Software- und Spielentwicklung, ich habe schon mehrere private Projekte erfolgreich programmiert, 2D Spiele.. In-Game Menüs.. Accountverwaltungs Tools, remotescreens usw usw.. Angefangen hatte ich damals mit Autoit v3 da meiner Meinung nach diese Script-/Programmiersprache klein aber auch mächtig ist je nachdem wie man seine Codes einsetzt.. Mich faszinierte schon mit 13 Jahren das Programmieren.. Früher sah ich nur Zahlen und aus diesen Zahlen und Variablen wurde eine eigenes Fenster oder Programm. Also begann ich erst mit dem Batch "scripting" danach kam Autoit und Python.. Mittlerweile beherrsche ich Java, Autoit, Python, C++, Vb und Lua.. Was soll ich sagen ich mag es sehr in der Materie zu schwimmen und das beste raus zu holen! :D

    Habe sehr lange zeit einfach nur so für mich programmiert also im privaten.. Und mittlerweile denke ich mir "wieso sollte ich mein Wissen nicht teilen?" und genau deswegen habe ich mich hier Registriert! Nicht nur um mein Wissen zu Teilen.. Sondern auch um mehr dazu zu Lernen.. Wie man so schön sagt man lernt nie aus :)

    Ich will mich hier beteiligen als Unterstützung, meine Projekte Vorstellen und von euch je nach Thema etwas dazu Lernen.

    Gut also das war die Abteilung Programmierung! haben wir es ja gleich geschafft :P

    Nun um sich ein kleines Bild über mich machen zu können hau ich mal etwas über Meine Persönlichkeit raus! Ich bin Horrorfreak also wenn es um Zombie oder Horrorfilme und games geht bin ich dabei :)

    Musik höre ich gerne metal, dubstep, oldschool rock wie z.B. Metallica, ACDC usw.. aber auch Caliban, callejon, disturbed, ...

    Gerne spiele ich auch PC Spiele also Horrorgames wie z.b. Amnesia, penumbra, land of the dead (George a. Romero Fan), Spookys House of Jumpscare, ... jumpscare games, survival games wie z.B.: Minecraft, land of the dead, dayZ, warZ, h1z1, ... da könnte ich einige aufzählen :D

    also kurz gesagt:

    Leidenschaftlicher Programmierer in verschiedenen Programmiersprachen.. Bereich Spiel- und Softwareprogrammierung.
    Wissens gierig, teile gerne mein Wissen mit anderen / euch.
    Mag alles was mit Horror zu tun hat.. vorallem die Klassiker wie z. B. Dawn Of The Dead, Zombies, Halloween, Jason vs. Freddy usw..
    Spiele gerne Videospiele in denen es um das Überleben, Jumpscares und Horror geht (Muss nicht immer alles blutig und düster sein.. Kann auch mal vorkommen das es einfach Spaß macht! Wie z. B.: Garrysmod, Call of Duty, Counter-Strike, ... )

    Ich habe vor ca. einem Monat mit Youtube angefangen! Auf meinem Youtube-Kanal findet ihr Let's Play's, Gameplay's, Tutorials bzgl. der Spiel- und Softwareentwicklung in unterschiedlichen Programmiersprachen. Evtl. habe ich auch vor Tutorials über Texturen / Grafiken usw. zu machen. ( als Grafikbearbeitungsprogramm benutze ich Gimp ).
    In meinen Videos bin ich so wie ich wirklich bin und verstelle mich auch nicht.. Dachte YouTube wäre auch eine gute Plattform um mein Wissen zu Teilen oder auch einfach zu Unterhalten mit dem was ich Zocke / Spiele. Will nicht alles zu klatschen mit Werbung :D also ( Link zu meinem Youtube-Kanal in meiner Signatur! )

    Nebenbei zu erwähnen wäre das ich einen besonderen Humor habe! Sarkasmus und Ironie sind stets an meiner Seite.. Allerdings ist auch ab und zu ein Hauch von schwarzem Humor bei mir zu finden :P

    Hoffentlich bin ich nicht alleine hier, unter euch sind bestimmt ein paar die so ähnlich ticken :D wenn ja, lass es mich hier wissen! Würde mich sehr Freuen.

    Ich freue mich auf neue Bekanntschaften in dieser Community und ich hoffe das meine Vorstellung nicht ganz so versagt :D so kurz wie möglich wurde es schon gehalten, danke fürs Lesen!

    if $bTextend = True then
    return( Mit freundlichen Grüßen, paracodeycal )
    endif

    ;)

    Programmierer, youtuber & gamer mit Herz und Haut!
    Ein eigenes PC 2D Spiel Programmieren? ( Tutorial für Anfänger mit leichter Kenntnis in Autoit )
    Wenn du auf Lustige aber auch gut kommentierte Let's Play's und Zombie- /Horror- / Survival- / Flash- / Browser- / Jump-Scare-Games stehst dann Schau einfach mal hier rein! https://www.youtube.com/channel/UCjNpES8O9W7Q366blMQVUYA :rock::klatschen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Paracodeycal (23. Juli 2016 um 18:25)

  • Hoi

    Edit: Im Forum gibts auch ein paar Tips die bei Spielen weiterhelfen könnten. Ich habe früher auf gerne ein paar kleinigkeiten gebastelt, aber seit ein paar Jahren fehlt mir irgendwie die Lust etwas "großes" anzufangen, und mit etwas kleinem würde ich mich nicht zufrieden geben. Aber eins sei gesagt: AutoIt ist nicht dafür hergestellt um damit Spiele zu programmieren, aber inzwischen kann man via D2D/GDI+ und inlineASM (was sich auch kombinieren lässt) an kritischen Stellen extrem viel herausholen. Falls du etwas planst was auch im Vollbildmodus flüssig laufen soll rate ich dir dringend dazu dich mit D2D auseinanderzusetzen, die Zeichenvorgänge (vorallem Skalierungen, "ins Fenster zeichen", V-Sync, usw) gehen dort wesentlich angenehmer. (via BitBlt kann man zwar auch so sehr gute Zeiten erreichen, dafür fallen aber sehr viele andere Vorteile flach)

    Im Anhang habe ich dir mal ein kleines Testskript von mir (ist inzwischen fast 2 Jahre alt... da werde ich schon wieder sentimental^^) angehängt. Da habe ich einige UDFs die zur Spieleentwicklung geeignet sind (wie z.B. Buttons, Hintergründe, Partikel, D2D, ASM, D2D+ASM, usw) ausprobiert, ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Es ist leider zu 150% unaufgeräumt (da ich keine Lust hatte den alten Kram nochmal komplett auseinanderzunehmen und zu ordnen).

    Edit2: Wie man am Änderungsdatum der Dateien sieht musste ich aber trotzdem einiges ändern, damit es überhaupt läuft. Was nicht läuft ist eine schlechte Demo^^

    lg
    M

  • Herzlich willkommen :theke:

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Nun um sich ein kleines Bild über mich machen zu können hau ich mal etwas über Meine Persönlichkeit raus! Ich bin Horrorfreak also wenn es um Zombie oder Horrorfilme und games geht bin ich dabei

    Musik höre ich gerne metal, dubstep, oldschool rock wie z.B. Metallica, ACDC usw.. aber auch Caliban, callejon, disturbed, ...

    Gerne spiele ich auch PC Spiele also Horrorgames wie z.b. Amnesia, penumbra, land of the dead (George a. Romero Fan), Spookys House of Jumpscare, ... jumpscare games, survival games wie z.B.: Minecraft, land of the dead, dayZ, warZ, h1z1, ... da könnte ich einige aufzählen

    also kurz gesagt:

    Viele deiner interessen stimmen tatsächlich sogar mit meinen überein

    ... und mit meinen auch. Metallica, ACDC und Horrorfilme machen mir auch Freude (und ich bilde mir ein, dennoch kein Psychopat zu sein der mit Beil und Messer in der Bahn usw... Schrecklich das ganze.)

    Deine Videos auf Youtube sind wie auch der Kanal ok (ich habe allerdings nur ein Video halber angeschaut). Vor allem wie Du erklärst, wie was gemacht wird ist lustig. Ich freue mich jetzt schon auf viele Beiträge von Dir. :klatschen: