Nicht den IE zu benutzen dürfte dein Problem lösen...
Solche Aussagen finde ich dämlich. Ich nutze den IE solange ich kann.
Nicht den IE zu benutzen dürfte dein Problem lösen...
Ist auch in Ordnung, seit IE11 ist er nämlich gar nicht mal so schlecht aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er nicht mehr geupdatet wird und irgendwann die Seiten nicht mehr richtig darstellen kann.
Microsoft bietet dafür die Alternative Edge aber damit kann ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden.
Im IE des Win10 sehe ich die Buttons für das Seitenmenu und dem Anmelden also kann was bei dir offensichtlich nicht stimmen.
Die Buttons blenden eventuell mit dem Hintergrund ein wenig über aber man kann trotzdem die dunkleren Rechtecke drumherum erkennen.
Hallo,
Lies mal hier: Forenupdate - September 2017 - Probleme / Anregungen / Feedback - Sammelthread
Du musst dir momentan die Links leicht anpassen. Dann kommst du zum Ziel. Aber ich nehme mal an, es dauert auch nicht lange bis google die neuen Links in der Suche hat.
ich habe es mal am Notebook Win 10 mit IE probiert und da sieht alles gut aus. Also kein grundsätzliches Problem.
Vielen Dank für die Info
ich habe es mal am Notebook Win 10 mit IE probiert und da sieht alles gut aus.
Auch mit "Windows Creator"?
Ja. Die Version 1703
Mit den Browsern Via & Dolphin in Desktop- und Mobilansicht (andere zur Zeit nicht getestet) kann ich unter Android die Foreneinträge nicht als gelesen markieren. Weder auf der Haupt-Forumseite noch auf der Seite "ungelesene Beiträge".
Die Zeile in der der besagte Haken zu finden wäre, wird komplett nicht dargestellt !
Die Google Weiterleitungen funktionieren leider noch nicht ganz.
ZitatBleiben die 'Teilen'-Buttons unten für Facebook, Twitter und Co. eigentlich noch bestehen oder werden die entfernt?
Ich finde die eigentlich ganz gut. Zumal wir auch ein paar Anfragen in der AutoIt.de Gruppe bekommen, die man so gut beantworten kann.
ZitatDie Seite wbb5.autoit.de (Testseite während WBB4-Zeiten) wird ja jetzt eigentlich nicht mehr benötigt und kann gelöscht werden.
Ist entfernt.
ZitatHallo, alle externen Forenlinks führen auf
Bin ich dran. Ist ein Rewrite Problem, dass ich noch nicht recht verstehe.
ZitatIst es möglich ein Design zur Verfügung zu stellen bei dem die Top Bar nicht 50px unten ist, sondern 0px und das Padding des Main auch auf 0px gesetzt wird, sprich: Alles rutscht 50px nach oben?
Hat mich auch gestört und ist im Hauptstil nun behoben.
Zitat
Benützerkonto>Avatar: Erlaubt au3 und ZIP
Ist natürlich Quatsch und hiermit behoben,
ZitatIch würde mich freuen, wenn die Beiträge in den Threads die volle Breite hätten. Aktuell werden rechts noch Boxen angezeigt (Spenden/Downloads/Team-Mitglieder online).
Die Boxen werden in den Übersichten bereits angezeigt. In den Threads scheinen sie mir überhaupt nicht sinnvoll und sorgen nur dafür, dass die Threads unnötig lang und werden (ab dem vierten Beitrag sieht man eh nur noch Beiträge und einen leeren Bereich daneben..)
Hiermit behoben.
Ist natürlich Quatsch und hiermit behoben,
Für Beiträge wären noch rar und au3 vorteilhaft, bisher sind dort nur bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt und zip erlaubt.
Kann man auf dem Dashboard die "Letzte Aktivitäten" entfernen.
Ich würde gerne direkt die geänderten Themen und nicht jeden einzelnen Beitrag sehen.
Außerdem finde ich alles sehr groß.
Auf dem Dashboard ist nach der Shoutbox bereits 3/4 des Monitors belegt.
Wäre es nicht sinnvoll, z. B. das AutoIt Logo kleiner zu machen, ...?
Wenn ich auf das Logo "Konversationen" (die 2 Sprechblasen rechts oben) klicke, dann haben alle Einträge das Datum "1. Januar 1970".
Klicke ich dann auf "Alle anzeigen" zeigen alle Konversationen 0 Antworten und 0 Teilnehmer.
Edit 6.9.2017: Alle beschriebenen Probleme sind behoben.
Bereits bestehende Konversationen (PNs) können offenbar nicht fortgeführt werden. Erst kommt der hinweis, dass niemand es lesen wird ... lol ...
dann wenn man auf Absenden klickt, kommt die Meldung, dass erst das Eingabefelld ausgefüllt werden soll... obwohl Text darin steht.
Beim Versuch einer neuen Konversation, zb mit Andy, kommt diese Meldung:
"Andy hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen!"
Ich habe die Anzahl der Konversationen mal auf 300 erhöht, das war mal auf 1000, aber ich weis nicht ob das nur für PU und aufwärts gültig war. Kann aber nicht nachsehen und warte mal, was Gun-Food dazu meint. Abdererseits muss man ja auch nicht Konversationen 5 Jahre zurück archivieren.
Zitat von alpinesFür Beiträge wären noch rar und au3 vorteilhaft, bisher sind dort nur bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt und zip erlaubt.
Ich habe rar, au3, lua und 7z noch hinzugefügt.
admin , war das Absicht das Moderatoren nicht mehr eingefärbt sind und der Benutzertitel auf Blau steht? Wenn ja dann musst du es wieder zurücksetzen. Habe beides auf Grün umgestellt.
Ich würde mich freuen, wenn die Beiträge in den Threads die volle Breite hätten. Aktuell werden rechts noch Boxen angezeigt (Spenden/Downloads/Team-Mitglieder online).
Die Boxen werden in den Übersichten bereits angezeigt. In den Threads scheinen sie mir überhaupt nicht sinnvoll und sorgen nur dafür, dass die Threads unnötig lang und werden (ab dem vierten Beitrag sieht man eh nur noch Beiträge und einen leeren Bereich daneben..)
Hiermit behoben.
Hallo admin
Die Änderungen wurden scheinbar nicht übernommen. Jedenfalls haben die Threadbeiträge noch nicht die volle Breite. Rechts besteht immer noch der Raum für die Boxen.
Ich weiß net, ob das schon geschrieben wurde, aber wenn ich nen Beitrag im Browser anklick, komm ich net auf den Beitrag, sondern werde automatisch auf die Startseite weitergeleitet (mobile Version).
Problem in der Mitgliederverwaltung?
Ich wollte nochmal den Versuch starten mit Andy eine bestehende Konversation fortzuführen. Da aber gemeldet wird, dass ich in der Konversation alleine bin, obwohl
Andy in der Teilnehmerliste steht, wollte ich ihn nochmal neu hinzufügen. Hab dann Andy eingetragen doch im Auswahlfenster taucht der Name gar nicht auf.
Auch nicht wenn ich den letzten Buchstaben weg lasse. Dann hab ich in der Mitgliederliste nachgesehen, ihn gefunden und darüber eine neue Konversation gestartet.
Das scheint geklappt zu haben, zumindest ist sie raus gegangen.
Ich hatte es schon mal angesprochen, bisher ohne Reaktion:
Ich finde, die "Letzten Aktivitäten" machen das Forum fast unlesbar. Entweder komplett rauswerfen oder optional in den Einstellungen von jedem selbst on/off zu setzen.
Alternativ die "Letzten Aktivitäten" auch als letztes auf der Seite anzeigen.