1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Talk

HTTP und SciTE

• Schmunke
  • 20. Januar 2020 um 13:43
1. offizieller Beitrag
  • Schmunke
    Schüler
    • 20. Januar 2020 um 13:43

Hallo,

ich habe mir die neue SciTE-Version installiert (3.3.14.5) ... und das Menü erstmal auf Deutsch gestellt.

Jetzt sehe ich, das es HTTP nicht als UDF in dieser Version gibt. Ich habe aber HTTP in der Nutzung und möchte nun wissen, wie ich die Befehle dieser UDF so in SciTE angezeigt bekomme, wie z.Bsp. die ganzen GUI... - Befehle.

Soviel ich noch weiß, muss man die Namen der einzelnen Funktionensaufrufe aus der UDF in die Datei <au3.keywords.properties> einpflegen.

Unter 'au3.keywords.functions' den Funktionsaufruf und unter 'au3.keywords.udfs' die Befehle mit Unterstrich - also sowas : _WinHttpOpen(....)

muss ich noch etwas beachten ? Wie ist das mit dem autom. vervollständigen während des tippens ? ... sowie das Anzeigen der korrekten Syntax und Parameter ?

Wo stelle ich das ein ?

RSchmidt

Einmal editiert, zuletzt von Schmunke (20. Januar 2020 um 13:50)

• BugFix
    aka McBarby
    Reaktionen
    7
    • 20. Januar 2020 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schmunke

die neue SciTE-Version installiert (3.3.14.5)

Das ist nicht die SciTE-Version, sondern die von AutoIt. Den Rest deiner Fragestellung kann ich nicht nachvollziehen.

MfG BugFix

Mein Git | Meine UDF | Array-Tutorial | Bit-Tutorial | Dll-Tutorial | RegExp-Beispiel

• alpines
    天照大神
    • 20. Januar 2020 um 14:01

Die Calltips kannst du hier einfügen C:\Users\<UserName>\AppData\Local\AutoIt v3\SciTE\au3.user.calltips.api.

Hier mal das Format wie es aussehen soll (hab ein Teil von meinem einfach mal eingefügt)

Code
    _ArraySortStable2D(ByRef $aArray, $iCol[, $iStart = Default[, $iEnd = Default[, $bDescending = False]]]) Sorts a valid two dimensional array with a stable mergesort implementation. (Requires: #include <_ArraySortStable2D.au3>)
    _BASS_Apply3D () Applies changes made to the 3D system.  (Requires: #include "BASS.au3")
    _BASS_ASIO_ChannelEnable ($input, $channel[, $proc = 0[, $user = 0]]) Enables/disables processing of a channel. (Requires: #include "BASSASIO.au3")
    _BASS_ASIO_ChannelEnableMirror ($channel, $input2, $channel2) Enables an output channel, and makes it mirror another channel. (Requires: #include "BASSASIO.au3")
    _BASS_ASIO_ChannelGetFormat ($input, $channel) Retrieves a channel's sample format. (Requires: #include "BASSASIO.au3")
    _BASS_ASIO_ChannelGetInfo ($input, $channel) Retrieves information on a channel. (Requires: #include "BASSASIO.au3")
    _BASS_ASIO_ChannelGetLevel ($input, $channel) Retrieves the level (peak amplitude) of a channel. (Requires: #include "BASSASIO.au3")
    _BASS_ASIO_ChannelGetRate ($input, $channel) Retrieves a channel's sample rate. (Requires: #include "BASSASIO.au3")

Die Datei abspeichern und SciTE neustarten, dann sollten die Calltips auch ganz normal funktionieren.

86152-alpi7958-png

►►► PassIt2 - Dateien zwischen PCs einfach und bequem übertragen!

► GUIScaler - GUIs automatisch zur DPI skalieren lassen (Windows 7 und Windows 10 Per-Monitor-DPI)

► TrackMania² Automated Server Controller (TMASECO) - Controller inklusive Manialinkpage-Support in AutoIt!

► Extensa - Hotkeys für unterschiedliche Eingabegeräte trennen

► Lust auf ein kleines Spiel in AutoIt? Snake, Tunnel, Tetris, NumberStrike, Pazaak (Star Wars)

Der Rest meiner Werke

A*-Algorithmus - Pathfinding

C# / VB .NET DLLs erstellen und in AutoIt verwenden!

Funktionsplotter

Integralrechner
    Dezimal- zu Binär-Umrechner

NumberConvert
    _SquareRoot
    _WinGetTitleEx
    Tap - BPM Counter
    Wake On Lan

_ArraySortStable2D

RingBuffer.au3

• Schmunke
    Schüler
    • 20. Januar 2020 um 14:08

BugFix - ja, natürlich ... hast Recht. Ich meinte AutoIt in Verbindung mit SciTE.

Aber danke für dein Info ...

• Schmunke
    Schüler
    • 20. Januar 2020 um 14:09

alpines ... ja - Danke - damit kann ich was anfangen ^^ ... wenn ich Win 7 hätte ... da ist das so wie du angibst.

Aber unter Win 10 ist unter C:\Users\<UserName>\AppData\Local\ kein Autoit vorhanden ...

Anscheinend gibt es diese Dateien gar nicht bei der Installation von AutoIt.

Einmal editiert, zuletzt von Schmunke (20. Januar 2020 um 14:40)

• xSunLighTx3
    Fortgeschrittener
    • 21. Januar 2020 um 18:20
    Zitat von Schmunke

alpines ... ja - Danke - damit kann ich was anfangen ^^ ... wenn ich Win 7 hätte ... da ist das so wie du angibst.

Aber unter Win 10 ist unter C:\Users\<UserName>\AppData\Local\ kein Autoit vorhanden ...

Du musst SciTE wahrscheinlich manuell nachinstallieren.

• alpines
    天照大神
    • 21. Januar 2020 um 19:27
    Zitat von Schmunke

Hast du denn SciTE4AutoIt mitinstalliert?

86152-alpi7958-png

►►► PassIt2 - Dateien zwischen PCs einfach und bequem übertragen!

► GUIScaler - GUIs automatisch zur DPI skalieren lassen (Windows 7 und Windows 10 Per-Monitor-DPI)

► TrackMania² Automated Server Controller (TMASECO) - Controller inklusive Manialinkpage-Support in AutoIt!

► Extensa - Hotkeys für unterschiedliche Eingabegeräte trennen

► Lust auf ein kleines Spiel in AutoIt? Snake, Tunnel, Tetris, NumberStrike, Pazaak (Star Wars)

Der Rest meiner Werke

A*-Algorithmus - Pathfinding

C# / VB .NET DLLs erstellen und in AutoIt verwenden!

Funktionsplotter

Integralrechner
    Dezimal- zu Binär-Umrechner

NumberConvert
    _SquareRoot
    _WinGetTitleEx
    Tap - BPM Counter
    Wake On Lan

_ArraySortStable2D

RingBuffer.au3

• Schmunke
    Schüler
    • 22. Januar 2020 um 18:47

@xSunLighTx3 - ja ... muss ich wohl

@alpines - ich habe die "stabil" hier von der Page gedownloaded ... da ist Scite4AutoIt ja nicht mit dabei ... hab ich eben erst registriert.

Danke für die Hinweise.