Was suche ich:
Verwaltung einer Werkstatt (NICHT Kfz-Werkstatt - dazu habe ich bestimmt 20 verschiedene gefunden)
Beinhaltet:
- Werkzeugmanagement (Anschaffung, Reparatur, Ausgabe, Rückgabe, Wartung, Prüftermine, Kalibration, ... , Aussonderung)
- Fahrzeugmanagement (Bestückung der Fzg. mit Werkzeugen und Material)
- Zuordnung Personen (angeschafft durch, Ausgegeben an, Vorgang erfasst durch etc.)
Es soll im Endeffekt eine lückenlose Dokumentation entstehen mit schnellem Überblick, welches Werkzeug sich wo befindet, wann es gewartet/kalibriert werden muss etc. Eine reine Prüfmittelverwaltung hatte ich schon mal in Autoit mit SQLite erstellt. War aber speziell auf ein bestimmtes Einsatzgebiet zugeschnitten. Da ich jetzt aber die Branche wechsele (He, Neuanfang mit 63 - ich hab gekündigt!), brauche ich eine allgemeine Lösung.
Also wer mal was gesehen hat oder mit gearbeitet hat - ich sammle alle Infos.