Habe mal Text to Bezier Intro getestet:
3.3.8.1: 14.84 fps
3.3.9.8 b: 14.38 fps
Also marginaler Unterschied.
Gruß,
UEZ
Habe mal Text to Bezier Intro getestet:
3.3.8.1: 14.84 fps
3.3.9.8 b: 14.38 fps
Also marginaler Unterschied.
Gruß,
UEZ
Habe auch mal gebenched. Ergebnis: Stable bleibt die schnellste Version. Getestet mit meiner 3D Engine, die AutoIt mit floats und ints voll auslastet. Ist ein wenig praxisbezogener als Mars Benchmark
[Blockierte Grafik: http://r01.img-up.net/bench13d0.png]
Pro Version wurden 60 Messungen gemacht, die angegebene Zahl ist der Durchschnitt.
Update 3.3.9.6 + alles auf aPaste geuppt + neuer Benchmark
Das heißt ja das Autoit immer langsamer wird...
Das heißt ja das Autoit immer langsamer wird...
Naja, die Stables sind meist schneller als die Betas
Naja, die Stables sind meist schneller als die Betas
Nach so vielen Betas sollten aber langsam alle größeren Bugs gefixt sein, und neue Features gab es auch seit einigen Versionen nicht mehr. Die letzte Beta sollte also mit der Stable mithalten können.
Wieder ein Speedverlust.
Naja, ob sich ein Verlust von 10 FPS so extrem bemerkbar macht und ob sich das verändern wird sehen wir ja in den kommenden Versionen.
Allerdings ist da ein Schreib fehler bei LPM da steht PPM statt Low Poly Model
Jeder Verlust macht sich bemerkbar, wenn man es darauf anlegt.
Wenn man AutoIt für das verwendet wofür es entworfen wurde, fällt es wahrscheinlich nicht auf.
Wenn man AutoIt für das verwendet wofür es entworfen wurde, fällt es wahrscheinlich nicht auf.
Dann müsstest du aber ca. 90% der Themen im Skripte-Unterforum löschen...
Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass die nächste Stable (falls es sowas überhaupt gibt) wieder mit der letzten mithalten kann.
Bei den Punkten (FPS) mag das nicht so einen Unterschied machen, aber dahinter stecken ja tausende FLOP die pro Sekunde weniger ablaufen.
Ich würde das nicht überbewerten!
AFAIR waren die Beta-Versionen immer langsamer als die Stable. Von daher warten wir erstmal ab...
Nach meiner Meinung sind die Benchmarks hier inkl. meinem und deren Ergebnisse nicht repräsentativ genug, um die Geschwindigkeit von AutoIt zu messen.
Imho wäre es korrekt nur AutoIt Funktionen zu messen ohne irgend welche DLLs aufzurufen, wie z.B. Arrays, Binärstrings, etc. erstellen, sortieren, hoch zähen, runter zählen, und und und...
Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja was überlegen.
Gruß,
UEZ
Etwas in der Art hat Mars doch gemacht, wenn ich mich nicht irre? Und bei Mars, Andy und mir sind die Betas mehr als schlecht abgeschnitten... Bei einigen Tests brauchen die doppelt so lange wie die Stable.
Die meisten finden es wohl "enttäuschend" nach so langer Zeit ohne offiziellen Fortschritt..
Etwas in der Art hat Mars doch gemacht, wenn ich mich nicht irre? Und bei Mars, Andy und mir sind die Betas mehr als schlecht abgeschnitten... Bei einigen Tests brauchen die doppelt so lange wie die Stable.
Die meisten finden es wohl "enttäuschend" nach so langer Zeit ohne offiziellen Fortschritt..
Ich habe mir nicht im Detail die anderen Bms angesehen. Wenn dem so ist, dann vergesst meine Aussage.
Es gibt leider keinen aktiven Entwickler mehr, um AutoIt weiter innovativ voranzutreiben. Jon musste ständig das Jammern der Leute anhören, bis es sich entschloss neue "Bugfixed" Versionen herauszubringen. Der größte Teil ist von Valik und trancexx.
Gruß,
UEZ
Nach meiner Meinung sind die Benchmarks hier inkl. meinem und deren Ergebnisse nicht repräsentativ genug, um die Geschwindigkeit von AutoIt zu messen.
Imho wäre es korrekt nur AutoIt Funktionen zu messen ohne irgend welche DLLs aufzurufen, wie z.B. Arrays, Binärstrings, etc. erstellen, sortieren, hoch zähen, runter zählen, und und und...
Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja was überlegen.
Gruß,
UEZ
Willst du mich da ein klein wenig veralbern? Mein Benchmark basiert auf meiner AutoIt-Only Engine und verwendet keine Includes oder DLLs, nur pure Berechnungen und Darstellungen mit AutoIts nativen Funktionen.
Zitat von OscarIch würde das nicht überbewerten!
AFAIR waren die Beta-Versionen immer langsamer als die Stable. Von daher warten wir erstmal ab...
Ich fälle da kein Urteil, ich stelle nur die Fakten bereit.
minx: Basiert nicht dein CityMark Benchmark auf OpenGL?
Br,
UEZ
name22 hat die Versionen mit CityMark gebenched. Ich nicht, sondern, wie gesagt mit einer Includelosen Version hiervon: AutoIt-only 3D Engine. Mit Farb-Shading, Models aus Dateien, Rotation, Zoom, uvm.
Ok, ein Missverständnis meinerseits.
Ich bin, warum auch immer, von dem OpenGL Benchmark ausgegangen. Das Ding hatte ich komplett vergessen - liegt wohl am Alter.
Gruß,
UEZ