• ich habe vor mit demnächst ein lappi zu erwerben!
    es sollte gut genug sein das autoitscripte flüssig laufen^^ und mindestens 2gb ram haben.
    windows entweder XP oder 7.
    und es sollte nicht aussehen wie 20000000000000000000000000000000000000000000000jahre alt!
    achja limit liegt bei 450€!
    was schlagt ihr für welche vor?

    thx im voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Alizame (21. Juni 2010 um 10:36)

  • Hm für 450 € wirst du wohl leider keinen i3 bekommen, aber ich würde vor allem bei Notebooks im Moment eher bei Intel bleiben ;)
    Von den Marken her würde ich persönlich Lenovo nehmen. Die haben sehr stabile und zuverlässige Notebooks (nur Designtechnisch dürften die deinem 20000 Jahre alten Notebook entspechen :D)
    Ansonsten fährt man mit Acer meiner Erfahrung nach auch ganz gut. 2 Gb RAM, Win7 und Dualcore mit ~2,2 Ghz dürften kein Problem sein.
    Kannst ja mal ein wenig auf notebooksbilliger.de usw nachschlagen.

    Schau dir vor allem die Preise an. Meist wirst du es nicht zu dem Preis im Handel bekommen. Online shoppen lohnt sich. Und ob jetzt bei Defekt der vor-Ort Service dein Notebook zum Hersteller schickt oder der Onlinehändler, macht auch keinen großen Unterschied ^^

    21 is only half the truth.

  • Hey,
    Also ich habe einen nicht so sehr schnellen Lapptop, aber immerhin ^^ . Habe auch nicht ein Prozessor der i-Reihe.
    Habe damals (so um das AnmeldeDatum im Forum hier) mit einen Medion für ca 520€ gekauft und finde, dass er alles gut meistert was ich mache.
    (Bin kein Pro-Zocker)

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Hey,
    also mit 450€ wirst du kein Notebook bekommen, mit dem du besonders gut spielen kannst, das wird wohl klar sein.

    Von AMD ist bei Laptops abzuraten! Intel produziert in diesem Bereich die Prozessoren, die eindeutig weniger verbrauchen und auch einfach besser sind (Im gegensatz zu Desktop PCs, da hat AMD eindeutig die Nase vorne).

    Was ich auch lassen würde sind solche Aldi PCs. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht, ganz abgesehen von der miesen Qualität von manchen Geräten.

    Im Gulli-Board gibt es einen sehr interessanten Thread, der hauptsächlich darauf aufmerksam macht auf was man beim PC kauf achten soll. Es gibt jedoch auch einen Abschnitt, der sich mit Notebooks beschäftigt. Dort sind Anwendungsbereiche aufgelistet und auch sehr gute Kaufberatungen gegeben.
    Der Link: http://board.gulli.com/thread/1427602…2/#post12814037

    Beim Kaufen von Hardware kommt es hauptsächlich auf die Erfahrung an. In der Abteilung Kaufberatung sind 3-5 Mitglieder, die dich ganz sicher beraten können. Ich würde dir also auch raten, dass du vor dem Kauf einen Thread erstellst und fragst, ob das Notebook das leistet was es verspricht und ob es eventuell Alternativen gibt.

    Also ich bin froh, dass ich die Abteilung gefunden habe :). Sehr aufschlussreich und man hat viel gelernt.
    Befor ich aber blind z.B. notebooksbilliger.de vertrauen würde, würde ich auch andere online Shops durchschauen (Preisvergleich bei Geizhals.at und sonstigen recherchen), weil es wirklich egal ist, wo man das Notebook hinschickt wenn es defekt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von anno2008 (20. Juni 2010 um 23:13)

  • Ich kann nur zu den Top 10 der jeweiligen Kategorien auf notebookjournal.de raten.
    Lesen, was für ein Notebook man braucht, unter den Top 10 das mit dem passenden Preis auswählen.
    Eine Meta-Preissuchmaschiene ist ideal um die Preise zu überprüfen, da diese i.d.R. nicht aktuell sind.

  • die levenos find ich gut
    ich überleg, on ich mir net nen Lenovo Ideapad S10 zulege
    kostet bei notebooksbilliger.de 250 euro

  • A*di-Laptop, Ende letzen Jahres gekauft, für ca. 500€ von Medion. Zum Spielen taugt der zwar so gut wie gar nicht, aber für das was ich mache (Autoit, Internet) ist er relativ schnell und ich bin zufrieden.

    Das ist mein Lapptop... :D

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Ähhm

    Zitat

    1/2 GB RAM

    Meins du real 1/2(=0,5)GB RAM ?
    Omg und so günstig, das kann zu 80% nix sein...
    Ahhhh.. Mein Fuß schläft mir andauert ein. Muss auch mal den Fuß auf den Schreibtischlegen, neben PC, also höher als der andere, dann schläft der in 1min ein ^^ (ohh das is ja nicht das thema.. sry :rolleyes: )

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Find den Preis da jetzt nicht unbedingt angemessen. Ein T4400 ist alles andere als Zeitgemäss, die RAM Ausstattung sehr mager und die Grafik - nuja
    Da wär mir das Geld bissle schade für. Langfristig gesehen ist das eher eine Fehlinvestition.

  • Also ich kann die Lenovo ThinkPad empfehlen. Bei mir gibt's 2 davon in der Familie und wir hatten bis her keine Probleme. Nur wird meiner Meinung nach relativ viel Software Müll gleich mit installiert. So Lenovo Programme. Die kann man aber auch einfach aus dem Autostart raus hauen und damit hat sich's. Hier einer der warscheinlich bald das dritte Lenovo ThinkPad in der Familie wird: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpa…re+win7+nsm2nge
    Jakolo

    Edit: Ach ich seh grad das du dich schon entschieden hast.... Hab ich wohl zu ungenau gelesen.

  • Zitat von i2c

    Da wär mir das Geld bissle schade für. Langfristig gesehen ist das eher eine Fehlinvestition.

    langfristig gesehen ist jede Investition in Computerhardware eine Fehlinvestition^^. Den Kram, den du heute beim Händler kaufst, kostet morgen 20% weniger oder ist fürs gleiche Geld doppelt so schnell.
    Kommt einfach drauf an, was man machen will. Hab hier im Netz noch einen 1,2Ghz-P3-Celeron. Zum Surfen, für Büroarbeiten und gelegentliches Zocken war der vor ca. 10 Jahren schon gut und ist heute kein Stück schlechter.Und ich bezweifle, daß jemand mit einem 20fach schnelleren Rechner einen Brief/Angebot/Auftragsbestätigung auch nur 5% schneller erstellt. Ne schöne Glotze hab ich dem Arbeitsplatz gegönnt, das packt die alte Graka (schon DVI) noch sehr locker. Ergonomie>>Rechnergeschwindigkeit...

  • Ich empfehle den Lenovo SL 510, Preislage liegt (glaube ich) bei 500 €, so c.a.
    Er hat so alles was deine ansprüche erfüllt !!!

    Allerdings würde ich wenn du einen Guten und ordentlichen Laptop suchst das Net-Book S12 empfhelen.
    Mein Bruder besitzt dieses, und glaube hat dafür 350 € bezahlt (weiß es nicht)

    Das Design ist einzigartig, das Netbook auch, zwar kein CD-Laufwerk, aber sepperat läuft alles Chick Chick .

    Unsere Familie besitzt seit dem IBM ihre Rechner über Lenovo herstellt auch Lenovo Rechner, aber am meisten vertraut mein Vater auf die guten alten Laptops.
    Lenovo bzw IBM (ist meine Meinung) ist nicht zu toppen, z.B. mein Kühler war verstaubt, und ohne probleme konnte man mit Bauanleitung das Problem beseitigen.

    Überleg dir wie gesagt das Netbook S12 zu kaufen, mein Bro zockt darauf sogar GTA-SA, also hat es eine ordentliche Leistung.

    MfG EM

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal