Um nicht weitere OT-Beiträge in ein anderes OT-Thema zu produzieren stelle ich hiermit meinen dortigen Beitrag zur Diskussion:
... aber wenn ich daran denke, dass hier von Ü30 abends schweinische Witze gerissen werden und dann Leute mit ihren 14 Jahren dabei sitzen, ...
dieses Problem ließe sich lösen, wenn
- [ironie]Benutzer unter 18 nach 22 Uhr eine komplette Internetsperre bis morgens 6 Uhr bekommen, sollte mal jemand unserer Familienministerin vorschlagen[/ironie]
- besser solche Benutzer (auch PUs/Mods/Admins) dürfen nach Meldung die SB nicht mehr benutzen, dann wäre es aber oft sehr ruhig
- [ironie]autoit.de spart Strom und ist von 22 - 6 Uhr down[/ironie]
Der Beitrag von minx stimmt leider, ich glaube hauptsächlich Donnerstag abends, mit der Realität überein. Abgefärbt hat dies auch schon auf Benutzer die erst vor kurzem 16 wurden die in der SB einen 11?-jährigen damit verarschen (bei Bedarf suche ich den (nicht von mir dokumentierten) Auszug aus der SB für Sprengers Zitate und sende ihn Pee, (imho hätte der Benutzer eine 1-wöchige SB-Sperre verdient)). Wie jeder (hoffentlich) an meiner obigen Antwort erkennen kann für mich nur die 2. Lösung der richtige Weg sein, falls es allgemein als Problem empfunden wird. Diese Lösung hat aber einen Nachteil es würde manche Stütze von AutoIt verärgern, da leider auch PUs&Mods nach 22 Uhr "schweinische Witze" reißen. Bleiben also doch nur noch Lösung 3 und Lösung 1. 3 ist nicht diskutabel und 1 liegt nicht in der Hand des AutoIt-Teams, obwohl Lösung 1 hätte auch etwas für sich, da mir dadurch deutlich mehr Bandbreite von meinem Internetprovider zur Verfügung stünde.
Ich hoffe die (nicht genannten) PUs/Mods fassen sich an die Nase und überlegen sich was u.U. schief läuft, vielleicht diskutieren sie es auch kurz teamintern durch. Zum Glück ist das Damoklesschwert Jugendzertifizierung an Forenbetreibern vorbeigegangen. Vielleicht reicht es ja die SB häufiger zu löschen, verhindert aber nicht dass es Unbedachterweise (und sei es nur weil es in Sprengers Zitaten-Sammlung soll) woanders archiviert wird, sollten die damals geplanten Vorgaben wirklich jemals kommen, empfehle ich als 1. diese Sammlungen als ab 18 zu kennzeichnen.
Cheater Dieter: du hast im anderen Thema nicht richtig gelesen
mfg autoBert