[C“ 2013] The winners!

  • Die Auswertung:

    User   AutoIt.de   AutoItScript.com   CodeBot.de
    Mat      12         3            2
    minx     10         2            5
    BugFix   5          0            1
    Wambo    5          1            2
    James1337  2            0            1

    Ranking:

    First place: minx & Mat
    Second place: Wambo
    Third place: BugFix

    3 Mal editiert, zuletzt von minx (20. März 2013 um 23:26)

  • Ja das Script von Mat hat einige Warnings und Fehler in Scite und lässt sich dort garnicht starten. Der Start über den Explorer funktioniert bei mir aber trotz dieser Fehler, abgestürzt wie auf deinem Screen ist es bei mir nicht. Trotz diesem kleinen faux pas ist Mat für mich der Gewinner. Schade, dass man nur eine Stimme hat, denn Wambo hätte meiner Meinung nach ebenfalls eine Stimme von mir verdient, alleine schon für die kreative Idee ein Spiel innerhalb von notepad laufen zu lassen. Die Steuerung war aber leider nicht die beste, da lief das Tetris viel besser.

    James "Turing Maschine" hab ich mal ganz schnell wieder zur Seite gelegt, nachdem ich mich mit diesem Kram erst im Unterricht befassen musste. *hust*

    Ansonsten sind natürlich alle Scripte klasse und ich finde es beeindruckend wie stark komprimiert man programmieren kann wenn man es darauf anlegt.


    EDIT:

    Wer auch immer die ZIP Archive erstellt hat... vielleicht das nächstemal darauf achten, dass keine __MACOSX Ordner drin sind. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von misterspeed (3. März 2013 um 17:29)

  • Am meisten Mühe hat sich Mat gegeben. Allerdings ist die Tatsache, dass sein Code nicht läuft (wie verlangt) nicht zu vernachlässigen. Er wäre eigentlich schon raus gewesen. Das Skript hätte man noch viel kompakter gestalten können ^^. Ein Tetris Spiel passt eigentlich in wesentlich weniger Zeilen, hatte ich zuerst auch versucht. Wenn man am Anfang schon viel Code stehen hat, dann muss man so hart komprimieren, wäre aber mMn nicht nötig gewesen. Aber es sind schon sher gute Mehtoden verbaut - schlecht ist es nciht :D

    Das beste ist für mich Wambos. Er hat sich lange Gedanken gemacht, eine vollends neue Umsetzung präsentiert und es läuft fehlerlos - technisch gesehen der klare Gewinner :P.

    BugFix war ja nur so eine Lala-Einsendung die für mich auch nicht von Mühe oder sonstwas zeugt. Der unkomprimierte Code (Kompression ist ein wichtiges Kriterium) ist kaum länger.

    James Idee finde ich auch famos und gut umgesetzt. Meins war auch nur eine So-Lala-Einswndung.

    Einmal editiert, zuletzt von minx (3. März 2013 um 17:52)

  • Mat´s Code läuft bei mir (nach Neustart Win XP32) einwandfrei.

    Zitat von minx

    Das Skript hätte man noch viel kompakter gestalten können

    aha...NOCH kompakter?

    [autoit='Beispielzeilen']

    Return ($kk[$kc]=$1 Or 0*Assign($2,$1=0)) And Assign($2,$kc+1) And $kc>9 And ka($3)+Assign("kc",0)

    For $4=199 To 0 Step -Assign("w",1,2)*Assign($2,Random(0,6,1),2)*Assign("x",5,2)+0*d(1,3,1)*d(1);...
    ExitLoop GUICtrlSetBkColor($s[$4/10+2][Mod($4,10)],0) And $4=0 And GUICtrlSetData($_[1],Execute($t))
    Next;...............................................................................................

    [/autoit]

    Mit Verlaub, er war imho der EINZIGE, der derart "kompakt" gescriptet hat! (I love iT :love: )
    Und auch das "Blockformat des Codes ausgenutzt hatte...^^
    Mit sämtlichen Features im Script der klare Gewinner! :thumbup:

    Aber auch Wambo war nah dran, alleine wegen der Idee!

  • Da viele so positiv über das Skript von Wambo reden, und sich mir der Sinn auch nach mehreren Starts nicht erschließt, wüsste ich gerne, ob mir das jemand erklären (und vielleicht einen Screenshot posten) könnte. Vielleicht läuft es bei mir ja auch einfach nicht richtig...

  • aha...NOCH kompakter?

    [autoit='Beispielzeilen']

    Return ($kk[$kc]=$1 Or 0*Assign($2,$1=0)) And Assign($2,$kc+1) And $kc>9 And ka($3)+Assign("kc",0)

    For $4=199 To 0 Step -Assign("w",1,2)*Assign($2,Random(0,6,1),2)*Assign("x",5,2)+0*d(1,3,1)*d(1);...
    ExitLoop GUICtrlSetBkColor($s[$4/10+2][Mod($4,10)],0) And $4=0 And GUICtrlSetData($_[1],Execute($t))
    Next;...............................................................................................

    [/autoit]

    50% sind da noch drin ;)

    [autoit]

    ("l'',320,0,128,512,1)"),$q=6,$s[10][4],$5,$o=L _
    ("m-1,2105376)")+GUICtrlSetColor(-1, 8421504) + _
    GUICtrlSetFont(-1, 13,500,0,'Arial',5)+L("6'p"& _
    "',L('l@LF,144,480,32,32)'))")+L("m-1,4227136)" _
    )+L($k)+I(Not StringIsDigit($b),"6'b',L('j99,"& _
    "999,1)'))")+SRandom($b)+GUISetState(),$t="6'"& _
    "o',$i+1)",$u="9|0|-1|I(Not $s[$i][0],$t)",$7[7 _
    ]=["6'n',0)","6'o',$o-1)","l'',$l+8,472,16,16)" _
    ,"6'o',Int($q^0.7/5))","6'o',$o-($o-5)*($o>5))" _

    [/autoit]

    Man muss sich nur eine Kleine Interpreterfunktion basteln in die man den von hand kleingemachten Code stopft (hier die Funktion "L"). Dann kann man mit 5 Zeilen eine For Funktion basteln, sodass man keine Zeilen mehr für das For in -> Next verschwenden muss. (While Schleifen einfach als For 9999999 usw)
    Aber ich muss schon sagen, dass dieser Code mir sehr gefallen hat. (lief bei mir nicht direkt, was schade ist)
    Das Skript von BugFix fand ich auch sehr gelungen, das Problem liegt hier im Umfang. Andere haben ein ganzes Spiel programmiert...
    Das Skript von Minx startet bei mir immer den VLC Player und will nicht unterstützte Sounds abspielen, sonst ganz ok. Kompressionstechnisch aber lachhaft, 90% Whitespace^^

  • Freut mich, dass euch meine Idee gefallen hat. ;)

    Ich dachte mir schon, dass es vielleicht zu Problemen kommen kann wenn die Fensterbreite des Editors zu gering ist oder irgendetwas nicht den Standardeinstellungen entspricht.

    Das Icon-Ninja Spiel find ich ziemlich gut und Tetris hat mich auch überzeugt. Ich hatte keinerlei Probleme beim Ausführen, lief alles super.

    mfg Wambo

  • Das hört sich nicht "rosig" an.

    Ich komme auch nicht drauf!


    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hi, Ich melde mich mal kurz:

    Habe grad momentan ein paar schwerwiegende Probleme mit meinem Nameserver sowie mit meinem Webserver.
    Da bei mir alles über einen eigenen NS geht (was halt Geschwindigkeit fordert), erreicht man meine Domains momentan nicht.

    Falls Ich das Problem nicht bis gleich gelöst habe, werde Ich solange die Dateien von einer anderen Domain aus erreichbar machen.

    lg,
    Blume :)