Wir dulden KEINEN Danke-Button!

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend ist das "Danke-Button Fieber" ausgebrochen.

    Damit hier nicht noch mehr User auf dumme Gedanken kommen:
    Danke-Button werden nicht toleriert!

    Wir haben schon vor längerer Zeit darüber diskutiert und entschieden, dass diese nicht mit unserem Forengedanken vereinbar sind.
    Egal, was ihr ändern wollt -- klärt sowas im Vorfeld mit uns.

    Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt.

  • nicht das board hat entschieden...
    nur einige wenige die meinten für alle anderen sprechen zu müssen..
    es ist ein öffentliches forum das uns zur verfügung gestellt wird und keine privatsite...

    oder .. jetzt wirds lächerlich..
    wird dir unterstellt das du öffentlich im netz waffen verherrlichst weil du eine schießende waffe in deiner signatur hast? ebenso kann dein QR code als link angeschesehen werden


    mfg
    sgtigram

  • Aber wenn er da ist, dann ist er ganz sicher kein Danke-Button sondern zum Teilen von Inhalten. Das ist etwas grundverschiedenes.

    das heißt ein "teilen" button ist offiziell in ordnung?

    //EDIT: und.. es ist ein button zum öffentlichen empfehlen auf google.. und da das board das von sich aus zu unterstützen zu scheint wäre es ja nicht verkehrt einen eigenen "empfehlen" button zu machen.. oder sehe ich das falsch??

  • Zitat

    nicht das board hat entschieden...
    nur einige wenige die meinten für alle anderen sprechen zu müssen..
    es ist ein öffentliches forum das uns zur verfügung gestellt wird und keine privatsite...

    Das hier ist keine totale Demokratie. Der Seitenbetreiber entscheidet, welche Inhalte angemessen und erwünscht sind.

  • i2c das ist etwa so wie ein "Gefällt Mir" Button. Wenn man einen Danke Button einbaut, dann ist das doch ziemlich ähnlich?
    @Sgtlgram es ist das Forum eines Administrators für den seine Poweruser & Moderatoren sprechen, verstehe dein Problem nicht.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Zitat

    das heißt ein "teilen" button ist offiziell in ordnung?


    Das Teilen eines Beitrages stellt dessen Inhalt auch für andere, auf einer eigenen Plattform (in diesem Fall G+) zur Verfügung. Das hat nichts mit irgendeiner Art des Danke sagens zu tun sondern lediglich mit der Verbreitung interessanter Inhalte.

    Kann mir mal jemand diesen Button zeigen? Screenshot ...

  • Wie ich gerade feststellen musste teilt man damit auch den Link dieser Seite, was automatisch dazu führt dass quasi jeder ein +1 hat. Von daher hat sich das in dahin gehend wohl erledigt ^^

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • nur einige wenige die meinten für alle anderen sprechen zu müssen..

    Das hier ist keine totale Demokratie. Der Seitenbetreiber entscheidet, welche Inhalte angemessen und erwünscht sind.

    Und das ist immer so und ist auch auf anderen Seiten nie anders. (Es gibts sogar im englischen Forum einen Thread dazu "das ist nicht euer Forum") Das ist Pees Forum und was vom ihm kommt ist Ansage ;)

    Du kannst zu deinem Chef ja auch nicht sagen, dass du dein Gehalt ungerecht findest, nur weil er das so entscheiden hat und er ja alleine ist :rolleyes:


    i2c:
    [Blockierte Grafik: http://v53.img-up.net/screeen5487.png]

    • Offizieller Beitrag

    1. Damit das hier nicht ausufert:

    Zitat von peethebee

    ... aber so einen Counter finde ich auch nicht gut.

    Das haben wir im PU-Forum vor ein paar Tagen diskutiert.

    2. Falls irgendjemand der Meinung ist, ein Forum sei eine Demokratie, liegt er schief. Auch das wurde schon häufiger diskutiert. Der/Die Administratoren stehen für die Gestaltung des Forums in jeder Hinsicht gerade. Und somit wird das Forum auch die Handschrift der Admins tragen. Als Mod bin ich gewissermassen "Erfüllungsgehilfe" der Administration. Und ihr könnt mir glauben (und wer lange genug dabei ist, weiss, dass dem so ist), ich vertrete hier keine private Meinung, sondern die des "Chefs". Also denkt nicht, mir würde die Legitimation fehlen, für das, was ich tue.

  • Likegeilheit: Prostitution einer oder mehrerer Personen jeglicher Art um virtuelle Anerkennung zu erlangen. Diese Virtuelle Anerkennung wird benötigt um das minderstarke Ego der betroffenen Individuen zu stärken.

    Auf Sozialen Netzwerken artet das zurzeit dermaßen aus, dass jede Wurst schreibt wie ihr Brötchen geschmeckt hat. Es werden anstößige Bilder, sinnlose Informationen und weiterer Unfug zugänglich gemacht, nur um ein paar Witzfiguren zum Liken zu bewegen. (Das dient in Bezug auf dieses Forum als Analogie)

    Wenn ich also hier alle 2 Tage ein mehr oder minder sinnloses Skripte poste, nur um von den geistig Schwachen (zitat: Obi Wan) ein paar Klicks zu gekommen, oder sonstige Themen diskutiere um berühmt zu werden, so habe ich hier nichts verloren.

    Das Obige ist selbstverstänlich etwas übertrieben dargestellt.
    Wenn ich jemandem persönlich danken will (was 105x mehr Wert ist als ein "Like"), dann schreibe ich ihm in der SB, im Thread oder in einer PN warum ich seine Arbeit gut finde.

    lg
    M

  • 1. Damit das hier nicht ausufert:


    Das haben wir im PU-Forum vor ein paar Tagen diskutiert.

    Dazu noch recht deutlich:

    Zitat von peethebee

    Ich sehe kein Problem hier im Forum. Wer mit unserem Stil nicht zurecht kommt, muss uns nicht besuchen, es ist das Internet - voll von anderen Möglichkeiten :).

  • Und bezüglich des G+ Buttons: Jetzt mal ernsthaft, hat schon mal irgendwer gesehen dass da etwas anderes als eine 0 dahinter steht? Ich jedenfalls nicht.

    Gruss Shadowigor

  • Nimmt es einfach hin, das es nicht erwünscht ist und gut !!!

    Thema close !!! <--- Ich bin dafür, da es sonst eine endlose Disktusion wird !!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Dann halt anders ;D . Lest die Forenregeln "Es ist nicht erlaubt, in der Signatur externe Links anzubringen" (und nein diese Regel ist nicht neu!). Da die ganzen Dankenbuttons externe Sachen sind verstößt jeder der einen hat gegen die Forenregeln.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Vorher möchte ich auch noch was loswerden,
    das mit den Google+, man empfiehlt nur die Seite, keine bestimmte Person, wenn man + auf ein drückt, sind alle +1.

    Bin auch dafür das dieser thread geschlossen wird, schließlich wurde alles gesagt.

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    100 fache Wiederholung braucht keiner.
    Kann mal jemand den Thread schließen, sonst wird hier endlos weiter wiederholt. ;)