OnePlus One Invite

  • Hallöchen liebe Leute,

    auch wenn es vll. doof klingt, ich möchte kein anderes Smartphone so gerne wie das OnePlus One :love: Ich versuche seit ca. nem Jahr vergebens ;( ein Invite zu kriegen, wollte daher mal jetzt energischer rumfragen ob jemand vll. einen hat, den er abgeben würde.

    Mein Vertrag ist in 3 Wochen vorbei, mein handy ist kaputt, und ich will mir eig. keinen neuen Vertrag machen und das Vertragshandy dann verkaufen, weil ich net weiß wie das da so alles rechtlich ausschaut :S

    Somit wäre meine Frage an euch, habt ihr/oder kennt ihr jemanden der das OPO/einen Invite hat und ihn abgeben würde? :)

    An alle denen das nichts sagt: https://autoit.de/www.oneplus.net

    #Edit: Zu der Vertragshandy-Geschicht, sollte da jemand Ahnung von haben, könnt ihr mich mal ein wenig aufklären?
    Ist der verkauf legal? Ich meine ja.
    Sind die neuen Handy alle ohne Simlock? 8|
    Wenn ich das unausgepackt als Neu verkaufe, ich kann doch keine Rechnung dazu legen oder net? 8|

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Du kannst es auch über Amazon bei OnePlus direkt kaufen, dann kostet das 64GB Sandstone aber 440€.

    Wobei es selbst dann im Preis/Leistugnsverhältniss #1 ist.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Ohne jetzt eine Rechtsberatung zu geben: ;)

    Der Verkauf wäre bei einem subventionierten Handy möglich, da der Besitz schon auf dich übergegangen ist. Anders sieht bei Mietkauf-Geschäften aus (o2 my Handy, Base, etc). Da geht der Besitz erst nach dem Zahlen der letzten Rate auf dich über.

    Wegen Netlock, das ist zum Teil modellabhängig. So haben zB neue iPhone kurz nach Release einen Netlock. Später werden sie dann ohne verkauft. Im Allgemeinen dürfte aber kein Netlock in den Handys sein.

  • Hab mich gestern erkundigt vor Ort. Handys haben keinen Simlock mehr, das verkaufen kann ich ohne Probleme machen, nur bei der Rechnung eine Kopie und ein Formular zum Rechnung überstellen dazulegen.

    Dann brauch ich nurnoch einen Code ;(

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Der Verkauf wäre bei einem subventionierten Handy möglich, da der Besitz schon auf dich übergegangen ist. Anders sieht bei Mietkauf-Geschäften aus (o2 my Handy, Base, etc). Da geht der Besitz erst nach dem Zahlen der letzten Rate auf dich über.


    [Klugscheißmodus]
    Der rechtliche Besitzer eines Smartphone wäre auch ein Dieb welcher das Smartphone gestohlen hat.
    Für die rechtliche Einordnung muss hingegen die Frage nach dem Eigentümer gestellt werden.
    [/Klugscheißmodus]

  • Ich hätte vll. erwähnen sollen ich bein bei Vodafone. Der Mitarbeiter hatte da glaub ich auch was von subventioniertem Handy gesagt, bin mir da aber net mehr 100%ig sicher ^^

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Zitat von AspirinJunkie

    ...Besitz....Eigentum...

    Ich habe mir mal ein Werkzeug ausgeliehen und es nicht zurückgegeben. Nach etlicher Zeit fragte mich mein Kumpel (er hatte es auch völlig vergessen), ob ich es noch hätte, er wolle es wiederhaben. Da habe ich nur entgegnet:" Das ist nicht mehr deins, es ist durch langanhaltenden Besitz in mein Eigentum übergegangen!"
    Er musste so lachen, dass er es mir geschenkt hatte :D
    Seitdem ist dieser Spruch bei uns ein running gag, wenn es darum geht, etwas zurückzugeben....auch wenn man etwas nur einige Stunden "ausgeliehen" hatte...

    Btw liege ich bzgl. des Geräts auch schon auf der Lauer, allerdings nicht für mich, sondern für meine Frau^^. Obwohl die das Ding sicher nichtmal zu 10% ausnutzt. Aber mit google-Navi findet man sich damit auch jwd am adw zurecht :D

  • Hab meins am 25.09 bestellt, am 30.09 war es da. Unglaublich. Aber da ich kein Geld hatte ohne Cover bestellt, jetzt n zweites hinterhergekauft mit Flip und normalen Cover (ist noch auf dem Weg) da kommen heute die Silverbullets in den Verkauf. Doofes timing, ich zahle net schon wieder Versand "-.-

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Mal eine bescheidene Frage - Wer einen Inivte hat, bzw man bekommt ja immer 2, kann diese doch zu 1x Invite hier im Forum weiter reichen, sodass wir uns alle reihum inviten können, damit jeder sein One Plus One hat?
    Wäre zumindest echt froh über einen Invite :D

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Es stellt sich immer die Frage nach BESITZER und EIGENTÜMER. So wie ich das hier lese, ist dazu nicht klargestellt, wer was ist, da dieses meistens erst aus einem Vertrag hervor geht und dieser nicht ersichtlich ist. Einfach sich vorab einen entwereteten "Blankovertrag" incl. AG'Bs geben lassen und es dann prüfen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Xorianator.

    Zur Erkärung. Es gibt einen großen Unterschied, ob man Besitzer einer Sache oder Eigentümer einer Sache ist.
    Bekommst Du das Handy, bis zur kompletten Bezahlung, überlassen, ist man Besitzer des Handys, aber Eigentümer
    bleibt der, das der Handy verkauft hat.
    Du gehst in eine Bücherei und leihst ein Buch aus. So besitzt Du das Buch derzeitig, aber Eigentümer bleibt die
    Bücherei.
    Genau hier muß man bei Verträgen immer schauen. Es gibt Anbieter, zumindest in DK, die haben eine Klausel, die
    ungefähr so lautet: "Das Endgerät bleibt bis zur Vertragserfüllung Eigentum vom Anbieter-XY. Das Endgerät geht
    nach einer Vertragslaufzeit von xx Monaten oder einer Zahlung von DKr xxx,- in das Eigentum des Käufers über.".
    (genauen Wortlaut müßte ich raussuchen)

    Was ich damit sagen möchte ist, das man genau schauen muss, was erlaubt ist und was nicht.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl