Tastatur gesucht

  • Moinz,

    ich suche für meine Tochter eine ordentliche Tastatur.
    Zzt. hat sie ein 08/15-Klimperding, welches ab und zu Aussetzer bei bestimmten Tasten hat. Ihre (Zocker)-Freunde haben ihr zu einer Razor Black Widow (180€) geraten....wtf...

    Daher mal die Frage an die Hacker unter euch, welche Tastatur habt ihr bzw. würdet ihr empfehlen?
    Must have:
    - langes Kabel
    - beleuchtete Tasten
    - Media-Steuerung (Player, E-Mail, Browser usw. per extra Taste)
    Rest, d.h. evtl. programmierbare Tasten, sind nur nicetohave, braucht bisher keiner, bzw. hab ja AutoIt^^

    Habe in der aktuellen c´t einen Bericht über die Sharkoon Shark Zone K20 gelesen, als Maschinenbauer hat ein Alu-Gehäuse schon mal nen Bonus 8o
    Meine Frau hat eine MadCatz STRIKE TE auf dem Schirm, mechanische Schalter ftw...

  • Razor Black Widow ist sowieso übertrieben. Ich habe momentan eine Cherry G80-3000 LSCDE-2 welche praktisch keine Medientasten hat und keine Hintergrundbeleuchtung. Dafür ist es eine mechanische Tastatur.
    Deshalb die Frage, möchte sie eine mechanische Tastatur haben gibt sie sich mit einer "Standard"tastatur zufrieden?

  • Ja, sollte eine gute mechanische Tastatur sein, ich hatte gaaaanz "früher" eine^^, aber mit dem Umstieg von win95 auf XP wurde die eingemottet vor ca 12 Jahren^^

  • Ich nutze diese Tastatur: http://de.ttesports.com/Gaming_Keyboard/3/Challenger_Pro/productPage.htm?a=a&g=ftr#.Vm294XqfpTA
    Ist ne Gaming-Tastatur, 69€. Ich nutze die seit 1 1/2 Jahren und sie läuft super. Hat Multimediasteuerungstasten, keine E-Mail,... aber dafür 10 Makrotasten, mit denen man auch Programme starten lassen kann. Man kann auch WASD tauschen gegen rote Tasten :D
    Der Ventilator war mir bisher erst 1-2 mal von nutzen, aber sonst nur zu empfehlen.
    Hat auch 2 USB-Anschlüsse (ist dann halt nicht so schnell, aber wenn man nur kurz was draufpacken will, oder so).
    Für 10€ mehr gibts auch verschiedene Farbbeleuchtung und Audio Ein/Ausgang auch an der Tastatur.

  • Hi Andy

    meiner Meinung nach ist das mit den beleuchteten Tasten total überbewertet. Ich selbst hab die Logitech G11 mit blauen Leuchttasten.
    Ist total fürn A.... selbst bei Dunkelheit und höchster Stufe ist das Licht der Tasten kaum zu sehen, denn das Licht des Monitors überstrahlt das Licht der Tasten
    gefühlt zu > 90%, sodass man dann doch nah mit der Nase ran muss um zu erkennen, wo denn nun das H ist (nur ein Beispiel). Mittlerweile hab ich im Gefühl, wo
    sich welche Taste befindet und mittlerweile lass ich auch das Licht an. Hab auch das Gefühl, dass es besser ist für die Augen. Aber wer weiss schon?! Vielleicht ist
    rotes Tastaturlicht ja besser geeignet?! Für mich hab ich aber entschieden, dass die nächste Tastatur keine beleuchteten Tasten haben wird.

    und zu den programmierbaren Tasten... die G11 hat über eine Macro-Steuerung 3x18 programmierbare Tasten. Problem hierbei: diese sind via AutoIt nicht
    ansprechbar. Windows selbst belegt diese Tasten mit den F-Tasten und macht anschliessend mit den Zahlen weiter. Dies macht z.B: eine _isPressed() Abfrage unsinnig.
    Für mich selber benutz ich die auch nicht mehr. Auch hierbei gilt zumindest für mich, dass die nächste sowas nicht mehr braucht.
    (Vielleicht kannst du als Profi ja eine Möglichkeit finden, diese Sondertasten anzusprechen. Über DLLs, da bist du ja recht fit)

    Leider findet man kaum noch Tastaturen, die nen USB2 Hub haben, aber NICHT leuchten...

    MfG
    Lo..

  • Und ich nutze eine ganze einfache "C-Board 830" Tastatur.
    DIe hält schnelle Anschläge gut durch und auch mal etwas härte Anschläge, wenn die Laune mal nicht so rosig ist.
    Ich als Linkshänderin finde die Tastatur sehr ansprechend. Aber demnächst gibt es neue Tastaturen, nur sind sich
    die Herren von der Technik noch nicht einig, da wir Kartenlesegeräte drinnen haben sollen und die nicht wissen,
    welche Tastatur am besten dafür ist und wo man dann die Karten kaufen kann. Die sind da nicht so schnell, wollen
    unbedingt in Dänemark kaufen und warten, was wir für Ansprüche und Vorstellungen haben. Ich kenn mich da nicht
    aus.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ich wollte auch schon immer eine mechanische Tastatur haben, allerdings habe ich keine gefunden die mir gefällt und in meinem Preisbereich liegt. Aktuell (seit Anno Tobak, aber sie funktioniert immernoch gut) habe ich die Logitech G110 (normale Tastatur).
    - RGB Beleuchtung (frei einstellbar) Edit: Ich hab gelogen, es ist nur RB
    - Lautstärke, Mediaplayer Buttons
    - Win-Taste deaktivieren
    - 12 programmierbare G Tasten.

    lg
    M

  • Meine persönliche Meinung basierend auf meiner Erfahrung mit folgenden Marken/Produkten:

    - prinzipiell fast alle Marken die fleißig die Twitch-Streamer und Youtuber sponsoren, haben qualitativ miese Produkte. Es ist wie immer ein hype, der Profi hat das, ich will das auch.
    - Ich hatte Tastaturen von 30€ - 200€. Ich wollte damals unbedingt eine US-Mini Tastatur haben, da ich ausschließlich auf US-Servern gespielt habe. Noppoo Choc Mini gekauft, das Dingen ist der absolute Wahnsinn. Aber ne 130€ Tastatur die nach 9 Monaten an 3 Tasten Aussetzer hat ist qualitativ leider nicht so der burner. Also wieder zurück zu Logitech.

    Ich wollte weg von Logitech, weil diese klobigen Tastaturen nicht meins sind, aber dazu hatte ich bei der US-Mini mind. 1 mal pro Monat eine Sehnenscheidenentzündung, weil ich mir nie ein Wristpad bestellt habe :D
    - Habe mir dann eine G710+ gekauft, die ist halt wieder klobig und hat leider braune statt rote Taster, aber das war die einzige Tastatur die in Frage kam. Die war das erste mal nach 3 1/2 Monaten kaputt, diverse Tasten wollten nicht mehr, hab die umgetauscht und die neue scheint bisher länger zu halten. Bei Logitech wurde ich in 7 Jahren als Kunde bisher noch nie verarscht was Garantie etc. anging, daher bin ich anderen Marken skeptischer. Corsair hat ja glaub ich mittlerweile auch Tastaturen, die stellen sich für jeden Furz quer, zumindest bei nem bekannten von mir. Rappoo, Rocat und diese ganzen niedrig-preisklassen-Produkte würde ich nie kaufen. Ich habe damals lokal für einen Händler einige dieser Tastaturen testen sollen, und die waren eig. alle immer nicht zufriedenstellend.

    Steelseries habe ich bislang nie eine Tastatur von gehabt. Bei den Mäusen haben mir alle gesagt die seien minderwertig, ich habe eine und bin bisher enorm zufrieden. Werde jederzeit wieder eine Steelseries Maus kaufen. Daher würde ich wahrscheinlich auch ne Tastatur ausprobieren.

    Abschließend würde ich also sagen je nachdem wie hoch der Preis sein darf:

    1) Logitech G710+
    2) Steelseries
    3) Cherry

    Mir ist noch eine Tastatur eingefallen die ich auch gerne mal testen wollte: Gigabyte Aivia Osmium. Von einem bekannten bisher nur gutes drüber gehört.

    Edit: Media gedöns an einer Tastatur finde ich persönlich immer unnütz. Ausnahme vll. ein Soundregler wie an der G710+, aber der Rest könnte weg bleiben. Beleuchtung ist auch so eine Sache. Man gewöhnt sich an alles. die Noppoo Choc hatte keine Beleuchtung, und ich würde mir die eig. gerne wieder zulegen, Problem ist halt immer Versandzeiten zu überbrücken ... aber an der Logitech hab ich das Licht auch immer an, weil es halt angenehmer ist.
    Sofern es must-have bleibt muss man bei Steelseries und Cherry schauen ob es da bestimmte Modelle gibt.

    Ganz wichtig: Wenn die Taster nicht von Cherry sind, finger davon lassen! Gibt mittlerweile auch viele mechanische Tastaturen mit Tastern von Billiganbietern, da sind Wutausbrüche am ersten Tag vorprogrammiert ;)

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

    2 Mal editiert, zuletzt von Yaerox (14. Dezember 2015 um 11:25)

  • Hi,
    kurze Rückmeldung:
    Es ist eine Razor Black Widow für unter 100€ geworden.
    Ich (und auch meine vielschreibende Frau) haben einige Tastaturen getestet, die Unterschiede waren teilweise gravierend, unabhängig vom Preis!

    Also Tastatur mit Rückgabeoption gekauft, meine Tochter ist begeistert und gibt sie auch nicht wieder her :klatschen: