Allgemeiner Meinungsaustausch zum Thema "Corona"
-
-
-
-
Das ist ein gutes Beispiel für die "Glas-halb-voll-oder-halb-leer" Einstellungen. Danke Musashi!
-
-
Ich kenn's so:
Ist wohl auch eine Frage der Übersetzung, die Kernaussage bleibt ja gleich
.
Im englischen Original sieht es so aus :
-
Also erst werden die ganzen Sicherheitsmaßnahmen abgeschafft oder gelockert und jetzt geht die Ansteckungszahl wieder steil. Wer hätte das kommen sehen... Hab ich was verpasst oder ist meine Logik einfach nur falsch?
-
Also erst werden die ganzen Sicherheitsmaßnahmen abgeschafft oder gelockert und jetzt geht die Ansteckungszahl wieder steil. Wer hätte das kommen sehen... Hab ich was verpasst oder ist meine Logik einfach nur falsch?
Wie kannst du nur so herzlos und herablassend über die arme Wirtschaft reden, hast du nicht mehr alle Latten am Zaun?
Ist doch egal ob ein paar Milliarden Menschen eine milde Erkältung bekommen werden und davon sterben könnten, wenn das vorbei ist hätten wir sonst eine am Boden liegende Wirtschaft und nichts würde mehr funktionieren!
Also echt, manchmal glaube ich hier laufen nur empathielose User rum...
Falls es nicht offensichtlich war, ja, das war nicht mein Ernst.
-
Deine Logik ist nicht falsch, nur die Dummheit einiger vieler ist leider grenzenlos... Sorry aber anders kann man das nicht mehr sagen!
-
ich hab schon verstanden dass das Sarkasmus war
Man kann nicht unendlich lange tauchen (bzw. unendlich lange die Wirtschaft "anhalten", wobei sie ja ansich weiterläuft, nur eben "anders") und muss ab und zu auftauchen. Das Problem ist, dass man entweder 3 Min die Luft anhält, oder 2,5Min + 2Min + 1,5Min + 1Min + 0,5Min wenn man zwischendrin Luft holt. Und ich weiß nicht was da besser ist. Bin jedenfalls kein Fan davon dass einfache Sachen wie "Alle Einkaufswagen desinfizieren" oder ähnliches (zumindest bei mir vor Ort, wie es in anderen Gebieten aussieht weiß ich nicht) abgeschafft wurden, wobei das doch echt vergleichsweise wenig Aufwand ist einen Mitarbeiter mit einem Lappen auszurüsten. Selbst wenn es in 99% der Fälle nichts bringt weil keiner der Kunden Corona hat, irgend jemandem wurde damit das Leben gerettet und dieser Jemand ist echt froh dass der Einkaufswagen ihn nicht angesteckt hat.
-
Ich warte auf den Tag, an dem einer dieser "Aluhutträger", der Corona für ein Fake hält und "persönliche Freiheit über alles" propagiert und für den Schutzmaßnahmen nur Gängelung "von oben" bedeuten, mit 40° Fieber vor der vollbesetzten Notaufnahme steht und plärrend eine Behandlung verlangt, worauf er von einem Arzt/Krankenhausmitarbeiter gesagt bekommt:
"Wegen DIR und deiner unermeßlichen Dummheit und Ignoranz ist unser Krankenhaus hoffnungslos überfüllt! Wir haben keinen Platz mehr für dich. Wenn es gut läuft, hast du noch 3 Tage zu leben bevor du elendig erstickst. Was hälst du also davon, weiter deine kruden Vorstellungen in sämtlichen sozialen Medien zu posten, wie du es bisher gemacht hast. Und immer schön dran denken: Corona ist nur ein Fake!. UND JETZT VERP*** DICH VON MEINER STATION!"
-
Zur Zeit ist doch irgend so ein Fußball-Bundesliga-Dingens. Mal ganz dumm gefragt: Haben die beim Spielen Mund-Nasen-Masken an? - Nee, im Ernst, ich hab von Fußball keine Ahnung und als ich versucht habe, ein Video dazu zu gucken, hab ich es abgebrochen, weil die meinten Zwangswerbung einblenden zu müssen.
-