• Wenn man schnell mal etwas in eine INI eintragen möchte.

    Spoiler anzeigen


    Anderer Thementitel viel mir nicht ein. Darf gerne durch von Mod's oder Admin's geämdert werden. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von SOLVE-SMART (27. Januar 2023 um 14:28)

  • Hi Alina ,

    wunderbar, Danke dir 👍 .

    Funktioniert wie erwartet. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich persönlich damit schneller wäre, also wenn ich die Sektion und das Key-Value Paar selbst erstelle.
    Trotzdem 'ne feine Sache für Nutzer die ggf. kaum Erfahrung mit INIs haben 🤝 , "Tak".

    Als Verbesserungsvorschlag sehe ich hier, dass gleich mehrere Sektionen und Key-Value Paare angelegt werden könnten, dann rockt das richtig 😅 .

    Alina: Ist dieser Thread ggf. etwas für diesen Thread? Vielleicht kann man, ( BugFix bspw.), die beiden verbinden? Oder meinst du Alina, dass es ein separater Kontext ist und bleiben soll?

    Viele Grüße
    Sven

  • Alina

    High Alina,

    man merkt Du hast Urlaub :) . Da erkläre ich mir die Finger wund - und Du schreibst einfach ein Progrämmchen... Das hast Du gut gemacht !!! :thumbup:

    LG

    Peter

    Ps.: Darfs ins Buch?

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Hi Alina
    wie bist du auf die Idee gekommen? Vielleicht kann man das noch einfacher lösen?
    Dinge in eine Gui einzutragen ist meistens langsamer. Außerdem muss man dann auch Prüfungen über alles mögliche einbauen. Handelt es sich immer um gültige Werte? Sollte man den User warnen, dass hier kein neuer Wert erstellt, sondern ein bereit vorhandener Wert überschrieben wird...

    Mein Erster Eindruck ist, man sollte eine initiale Ini selbst erstellen. Danach wird es eh mit Werten aus der Applikation gefüllt, oder?

    Grüße autoiter

    Einmal editiert, zuletzt von autoiter (27. Januar 2023 um 23:22)

  • autoiter

    Probier es aus - einen Wert 2 x bestätigen führt nur zu einem Eintrag! Ich arbeite viel mit *.inis. Ich brauch das nicht - aber für Anfänger finde ichs es gut. Und ja - man kann stundenlang etwas verbessern - aber erst muss man es schreiben! Und je einfacher es gehalten ist - desto besser wird es verstanden!

    So long

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • SOLVE-SMART
    Das ist uralt und ich habe es beim aufräumen wieder gefunden. Urlaub = u. a. mal die au3 Ordner Strucktur aufräumen.
    Es darf der Verbesserungsvorschlag gerne erfolgen. Lass dich nicht abhalten, :/ junger Mann. :D
    Thread betreffend, da halte ich mich raus. Es darf gerne dem Deinen Worten "verfahren" werden.

    Peter S. Taler
    Vorweg. Wieso muss ich immer an einen Tim Taler denken.
    Es darf ins Buch der Bücher.
    Urlaub: ich verwende viel mehr Zeit mit einem ganz anderen Problem des Verständnisses, bei dem mir aber bereits geholfen
    wird und das bestand bereits vor dem Urlaub. Nur wer mich kennt weiß, das ich alles was ich mache verstehen und später
    selber 1:1 anwenden kann. Also wieso da nicht täglich mal paar Stunden "Problemselbstlösung" betreiben. ;)

    autoiter
    War eigentlich auch nur dazu gedacht, das man schnell mal eine INI Datei erstellen kann und vielleicht eine Hand voll Einträge
    eingibt. Alles andere macht, wie DU ja sagst später es Programme. Ich habe es nicht als "schlecht reden" angesehen. Gesunde
    Kritik ist immer gerne gesehen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (27. Januar 2023 um 23:46)

  • Alina Ich muss Dich enttäuschen, ich bin kein Fernsehstar :) wie Timm Taler.

    Und Danke ich gebe es ins Buch.

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Hi Alina ,

    Lass dich nicht abhalten, :/ junger Mann. :D

    Danke für das Kompliment, so jung bin ich leider auch nicht mehr 😅 .
    Aber ich erinnere meine Frau mal daran 😁 .

    Viele Grüße
    Sven

  • Danke allen.

    Sven, jung sein oder nicht, ist doch eine Frage der Einstellung. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Oder hängt davon ab mit was man als Vergleich heranzieht :P


    hmmmmm :/ "Wurde dieses nun, versteckt auf einen Altersunterschied in welche Richtung auch immer, verfasst?" :Glaskugel:  :rofl:

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Naja, sollte kein Geheimnis sein Alina das ich wohl mit mitte 30 zum jüngeren Volk gehöre^^

    Das was du meinst: Die einen fühlen sich einfach jung, auch wenn sie schon Ü60 sind, wieder andere denke das sie mit 20 schon ein alter Hase sind :rofl:

    Und was ich meine: Vergleiche ich mich mit einem 20 Jährigen, bin ich alt. Schaue ich jedoch auf welche die Ü60 sind, bin ich noch sehr jung.

    Sprich je nachdem was man bevorzugt trifft das eine oder andere zu.

    Nun aber genug OT in deinem Thema :P