Hallo Zusammen,
Teil meines Jobs ist es Smartphones auf Garantie zu checken.
Beim Versand dieser Geräte werden alle Smartphones per Handscanner in eine Excel tabelle eingefügt. Kommen die geräte als Retoure zurück muss ich sie mit dieser vorher angefertigten liste gegen checken und prüfen ob die Retouren in der Garantierfrist liegen.
In der regel öffne ich in excel das Copy paste fenster mit strg+ F und scanne dann jedes einzelne smartphone manuell ein. Die geräte haben alle ein aufgedrucktes Label das ich scannen kann.
Hier kommt das Problem, um ein neues Handy einscannen zu können muss ich jedesmal die alte imei nummer in dem fenster löschen oder markieren damit sich die neue nummer einscannen läst. Tue ich das nicht kopiert das programm die neue nummer einfach hinten an die alte nummer dran.
Ich wünschte mir das bei jedem neuen Scannvorgang die imei nummer automatisch gelöscht oder markiert wird damit ich die neue imei einscannen kann.. Zur zeit muss ich jedesmal mit der hand an die Maus und auf die neue imei nummer doppelklicken um sie markieren.. Dieser Arbeitschritt ist nervig und kostet viel Zeit
Im Bild könnt ihr erkennen was ich meine.. Es geht um das kleine Fenster in der mitte, die imei darin soll sich automatsich markieren oder löschen damit ich zügig geräte scannnen und prüfen kann..
Das programm womit ich Arbeite ist Excel Starter.
Ich persöhnlich habe noch nie mit Makros oder AutoIT gebarbeitet, daher bin ich totaler noob .
Ich hoffe es kann sich jemand finden der dieses Problem versteht und mir helfen kann