Welchen Editor (ggf. auch IDE) nutzt du? Würdest du auf VSCode umsteigen wollen (versuchen)? 12
-
SciTE (9) 75%
-
VSCode (Visual Studio Code) (5) 42%
-
Nein, SciTE hat sich für mich bewährt, kein Grund zu wechseln (5) 42%
-
Ja, ich würde auf VSCode umsteigen (ausprobieren) (3) 25%
-
Notepad++ (1) 8%
-
Anderer Editor (1) 8%
-
ISN AutoIt Studio (0) 0%
Hi zusammen 👋 ,
diese kleine Umfrage dient zum einen der Information, dass sich gerade im englischem Forum bzgl. der Zukunft von SciTE (SciTE4AutoIt3 Full Installer) etwas tut.
Zum anderen könnte VSCode damit auch Zuwachs bekommen, was die Arbeit mit AutoIt angeht.
🤔 Alles ein großes VIELLEICHT. Daher bitte bei Interesse den Thread von @Jos ansehen. Einen kleinen Vorgeschmack aus der Konversation dort:
ZitatVon Jos: [...] I have been toying with the idea to stop the development of all the LUA extra's used by SciTE and start using VSCode for the more advanced way of developing AutoIt3 scripts [...]
💡 Kurz: Wenn geklärt ist, ob eine der beiden (gepflegten) VSCode extensions der potenzielle "Weg zu gehen" sein sollte, wird darüber nachgedacht im Rahmen der Community die ausgewählte VSCode extension auszubauen bzw. zu vervollständigen. Falls dies stattfindet, würde SciTE (SciTE4AutoIt3 Full Installer) und insbesondere der AutoIt3Wrapper(.au3) anders funktionieren und eingesetzt werden, als bisher (also viel weniger bis gar nicht mehr).
🔥 Entwarnung: Dies betrifft erstmal nur die Beta Version von SciTE für AutoIt, welche durch Jos gepflegt wird.
------------------------------------
- Um die deutsche Community etwas mit einzubeziehen oder einfach nur zu informieren, öffne ich diesen Thread bzw. die Umfrage hier.
Vielleicht findet der eine oder andere es ja auch so spannend wie ich 😅 . - Auf jeden Fall würde ich mich über die Teilnahme an der Umfrage sowie über deine/eure Gedanken freuen, Danke.
Hinweis: Mehrfachantworten (bis zu 4) sind möglich.
Viele Grüße
Sven