1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Talk

Kleinster HD-Kurzfilm

• Xorianator
  • 4. Februar 2011 um 19:50
  • Xorianator
    Kontextfrei
    • 19. August 2012 um 16:33

Wo wohnste denn ?
    Dann fahr ich halt zu dir, und von dir mit dir weiter ;)

Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

• Mars
    Marster Of Disaster
    Reaktionen
    3
    • 19. August 2012 um 20:01

@Xor. Das sind weise Erwachsene Männers.
    Das ist nix für dich :)

Spiele: DropOff DropOff2 MiniTowerDefense MicroTowerDefense MultiplayerInvaders Snake
    Sonstiges/Nonsense: ImageButton ImageButton2 ProzeduraleGrafiken
    Tutorials: [Leicht] Snake programmieren [Mittel] Komplexität verstehen

86148-w5yzfng-png
    Meine Skripte können nix, aber ich preise sie dennoch als Wunderwerke an !

• Andy
    Märchenonkel
    Reaktionen
    2
    • 19. August 2012 um 20:13
    Zitat

@Xor. Das sind weise Erwachsene Männers.

Yo, die sind so alt, die denken bei AMIGA an was anderes als an "Freundin"^^, vor allem, wenn sie sich in einem Computer-affinen Forum rumtreiben *grööööööhhhllll* MADE MY DAY :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

ciao
    Andy

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

• chesstiger
    Forenmaskottchen
    • 19. August 2012 um 20:17

Ja ne, is klar.:D
    Weiß sogarich... :whistling:

Ich lass das aber glaub lieber, ich versteh da eh nichts.^^

lg chess

• Xorianator
    Kontextfrei
    • 19. August 2012 um 20:36

Marsi, merk scho, die janzen alten Weisen ...
    Die Gurus, die im Berge hocken, mit VDSL 100k und nem Gamer PC :rofl:

Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

• Andy
    Märchenonkel
    Reaktionen
    2
    • 19. August 2012 um 20:40

In Bingen bei der letzten Breakpoint gabs eigentlich auch nicht viel zu kapieren, alleine der Anblick der völlig abgedunkelten Halle mit tausenden von Rechnern mit davor sitzenden Freaks und vorne über der Bühne die 8x5m Leinwand, die von einem FullHD-Beamer befeuert wurde, wars wert :thumbup:

Mit welchen Geräten die Grafik und Sound produziert haben, das war echt der Hammer! Vom 30 Jahre alten Taschenrechner über gecrackte Spielkonsolen (Gameboy) bis zu den Oldies der Computerbranche. Auch nagelneue Hochleistungsrechner wie iBooks und tonnenschwere Alienware-Maschinen waren natürlich vertreten.
    Da gabs Events, da mussten Demos innerhalb von STUNDEN erstellt werden zu einem bestimmten Thema, manche haben auf dem Weg zur Jury noch am code rumgehackt^^

Sicher werden demnächst auch andere interessante Platformen wie z.B. Arduino, und Konsorten vertreten sein!

ciao
    Andy

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

• chesstiger
    Forenmaskottchen
    • 19. August 2012 um 20:43

WENN muss man da mit Windows 3.1 auftauchen.:thumbup:
    Allerhöchstens noch Windows 98 auf einem SGS2... :whistling:

lg chess

• minx
    ...der etwas andere
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2013 um 14:47

Sorry, das ich das hier wieder ausgrabe, allerdings haben Farbrausch und Moppi Prod (die von Conspiracy) den Sourcecode von Chaos Theory (Startpost) und Project Genesis herausgegeben.
    Die meisten Prods aus der Demoscene von FR sind mit der a.d.d.i.c.t (2) Engine geschrieben, deren Source ebenfalls beiliegt.

Download der Src ZIP

// Auf, auf Andy :D Unser Job das nach AutoIt zu bringen ;)

• UEZ
    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2013 um 14:59

Cool, danke für den Link!

Da ich kein C++ kann, wird das wohl sehr schwierig werden, was zu kapieren.

Gruß,
    UEZ

¯\_(ツ)_/¯

• Andy
    Märchenonkel
    Reaktionen
    2
    • 31. Januar 2013 um 18:34

Hi,

Zitat

Auf, auf Andy Unser Job das nach AutoIt zu bringen

...Download läuft^^

ciao
    Andy

• alpines
    天照大神
    • 31. Januar 2013 um 19:02

Hab mal aus Neugier meine Hand hinter den Notebook-Kühler gehalten, könnt euch ja denken was passiert wenn es so einen heftigen Komprimierungsalgorithmus gibt :D

86152-alpi7958-png

►►► PassIt2 - Dateien zwischen PCs einfach und bequem übertragen!

► GUIScaler - GUIs automatisch zur DPI skalieren lassen (Windows 7 und Windows 10 Per-Monitor-DPI)

► TrackMania² Automated Server Controller (TMASECO) - Controller inklusive Manialinkpage-Support in AutoIt!

► Extensa - Hotkeys für unterschiedliche Eingabegeräte trennen

► Lust auf ein kleines Spiel in AutoIt? Snake, Tunnel, Tetris, NumberStrike, Pazaak (Star Wars)

Der Rest meiner Werke

A*-Algorithmus - Pathfinding

C# / VB .NET DLLs erstellen und in AutoIt verwenden!

Funktionsplotter

Integralrechner
    Dezimal- zu Binär-Umrechner

NumberConvert
    _SquareRoot
    _WinGetTitleEx
    Tap - BPM Counter
    Wake On Lan

_ArraySortStable2D

RingBuffer.au3

• Andy
    Märchenonkel
    Reaktionen
    2
    • 31. Januar 2013 um 19:05

//Doppelpost ftw!

wenn man mit VC++2010 Express arbeitet und in der Datei SetupDialog.rc folgende Änderungen vornimmt

C
    //#include "afxres.h"     auskommentieren
    #include "WinResrc.h"  // dafür die folgenden Zeilen einfügen
    #define IDC_STATIC -1

dann kann man kompilieren und debuggen...omfg ist das feeeeett....naja, typisch farbrausch eben^^

ciao
    Andy

• UEZ
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2013 um 19:12

Ich dachte Farbrausch wäre eine Deutsche Gruppe, was nahe liegend ist, aber dem ist nicht so...

Ich vermute, dass die Sachen auf meine Notebook nicht laufen werden, da Intel Gfx Karte... :(

Gruß,
    UEZ

¯\_(ツ)_/¯

• minx
    ...der etwas andere
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2013 um 19:16

Sie laufen auf meiner GFX jedenfalls. Bloß nicht ... sehr flüssig ^^

Übrigens hat die Gruppe noch tonnenweise anderen Source rausgegeben. Bei Geek3D (ist ein Blog) ist irgendwo der Artikel dazu ^^

• Andy
    Märchenonkel
    Reaktionen
    2
    • 31. Januar 2013 um 19:41

den Sourcecode von der Musik habe ich mittlerweile gefunden, aber wo ist der von der Grafik?
    Habe nur die raw-files gefunden, mit ellenlangen zahlenlisten....

Spoiler anzeigen
    Code
    /* This file is generated with raw2h */

#ifndef _project_
    #define _project_

unsigned char raw_project[] =
    {
      9,4,16,8,5,0,7,20,5,5,0,0,0,5,65,83,68,0,5,1,7,20,5,5,0,0,0,5,70,65,82,66,
      82,65,85,83,67,72,0,5,2,7,20,5,5,0,0,0,5,80,76,65,83,84,73,67,0,5,3,7,20,
      5,5,0,0,0,5,70,65,73,82,76,73,71,72,84,0,5,4,7,20,5,5,0,0,0,5,77,70,88,0,
      5,5,7,20,5,5,0,0,0,5,79,85,84,82,65,67,75,83,0,5,6,7,20,5,5,0,0,0,5,84,82,
      65,67,84,73,79,78,0,5,7,7,20,5,5,0,0,0,5,83,84,82,65,86,65,71,65,78,90,65,
      0,30,0,7,0,0,30,1,7,1,0,30,2,7,2,0,30,3,7,3,0,30,4,7,4,0,30,5,7,5,0,30,6,

uswusf
    Alles anzeigen

code ist wohl keiner dabei....schade....hätte sonstwas gegeben, um nur den (natürlich kommentierten :rofl: ) code für ne handvoll frames zu sehen

ciao
    Andy

• minx
    ...der etwas andere
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2013 um 20:03

Hm? Der Code ist doch in der ZIP, im Ordner Minimal Engine.

• minx
    ...der etwas andere
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2013 um 20:14

BTW. Zum Shrinken der Programme wird der Packer Crinkler verwendet.

• Andy
    Märchenonkel
    Reaktionen
    2
    • 31. Januar 2013 um 20:29

yupp, den habe ich mittlerweile auch gefunden....
    "Große" Mathematik scheint nicht dahinter zu sein, eher viel Fleißarbeit.
    Primitive 3D-Texturen und Objekte erstellen und beliebig in alle Dimensionen vervielfältigen , einige Filter (z.b. Blur) drüberlaufenlassen und ne schöne Funktion für die Kamerafahrt ausdenken, fertig :D
    Interessant ist aber auf jeden Fall, dass nicht mal einfache Shaderprogramme laufen, die machen fast alles mit sehr einfachen Mitteln "zu Fuß".

minx, jetzt weiss ich auch woher einige deiner Effekte für den Melting Desktop kommen ...shaking kamera :thumbup:

ciao
    Andy

• minx
    ...der etwas andere
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2013 um 20:33

Melting Desktop ist eigentlich von einem VB6.0 Programm inspiriert, als "damals" die WinAPI DIE rasende Variante für Sprite-Rendering war (und ist ^^)

• Techmix
    • 1. Februar 2013 um 11:14

Ich habe mir jetzt Chaostheorie X-Mal angeschaut, auf´m Notebook und auch auf auf meinen anderen (älteren) Rechnern. Ich muß sagen es läuft eigentlich überall überraschend gut! ...und das bei dieser Dateigröße... Jetzt habe ich mir gestern auch den Source runtergeladen (konnte diesen aber nicht Kompilieren - weil ich Code::Blocks nutze)
    Wenn aber der Source der Grafikengine dabei ist - könnte man doch explizit daraus eine DLL kompilieren und einen Autoit-Wrapper drum-rum Coden! Jetzt stellt sich mir die Frage - wie Leistungsfähig diese Engine ist... Wir kennen ja alle die (leicht betage) Irrlicht-Engine - und ich kann mir nicht vorstellen das mit Irrlicht ein ähnliches Grafikfeuerwerk möglich sei wie bei Chaostheorie.
    Die Frage ist einfach - wie Flexibel ist diese Engine, welche Limits hat diese, ...

So wie ich das sehe ist das aDDict2 System wie ein Interpreter aufgebaut - man lädt eine Datei und diese wird anschliessend 'Schrittweise' ausgewertet. Das währe auch Interessant aufzugreifen - So das beispielsweise eben 'Live' eine solche Datei für diesen Interpreter generiert wird, worin eben die jeweilige Grafik-Situartion solange festgehalten wird bis Änderungen eintreten. Man könnte sich dadurch geniale neue Möglichkeiten erarbeiten - Vordefinierte Animationssequenzen die durch den Benutzer in vielfältiger Weise beinflußt werden könnten...

Ist schon jemand gelungen die 3D-Engine zu kompilieren???

Grüsse!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™