Welchen Internet Browser für Windows nutzt ihr - Umfrage ?

  • Welchen Internet Browser für Windows nutzt ihr? 95

    1. Mozilla Firefox (76) 80%
    2. Google Chrome (20) 21%
    3. Microsoft Internet Explorer (16) 17%
    4. Opera (10) 11%
    5. K-Meleon (6) 6%
    6. Apple Safari (4) 4%
    7. Iron (4) 4%
    8. Seamonkey (2) 2%
    9. Konquerer (1) 1%
    10. Maxthon (1) 1%
    11. Flock (0) 0%
    12. AOL Browser (0) 0%
    13. Jaessy (0) 0%
    14. Netscape (0) 0%
    15. Avant Browser (0) 0%
    16. T-Online Browser (0) 0%

    Hi,
    ich weiß ich weiß, diese Umfrage hatten wir schon tausendundeinmal :D

    Dennoch würde mich der aktuelle Stand interessieren.
    Falls euer fehlen sollte, bitte einfach antworten. Ich werde ihine dann ergänzen.

  • Bei mir ists der Firefox und auf dem USB-Stick K-Meleon, da der FF vom Stick aus eine schlechte Performance hat. Mit Chrome kann ich mich einfach nicht so recht anfreunden.

  • Bis vor einiger Zeit noch Opera, danach kurze Zeit Safari, das war mir aber zu unperfomant auf Windows. Bin dann zu Iron umgestiegen, kann mich eigentlich nicht beschweren.

    • Offizieller Beitrag

    FF mag ich seit Ver. 4 nicht mehr. Wird mit jeder Weiterentwicklung lahmer.
    Da die aktuelle K-Meleon Beta nun auch AutoIt wieder unverzerrt darstellt, konnte ich zu meinem Lieblingsbrowser zurückkehren. Habe bisher noch keinen anderen Browser gefunden, der sich so gut individualisieren läßt (Tab-Verhalten, Hotlinks und und..). :thumbup:

  • Google Chrome 8)
    Ich habe vorher auch Mozilla Firefox genutzt, aber wie BugFix schon sagte, der wird wirklich immer lahmer :thumbdown:. Opera mag ich nicht, IE kann man ganz vergessen und auf Windwos Apple Safari zu nutzen ist sowas von sinnfrei, abgesehen davon, dass Safari auch nicht der schnellste Browser ist.
    Google Chrome ist schnell und übersichtlich :thumbup:

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

    • Offizieller Beitrag

    Früher FF jetzt Chrome. Bei mir hats aber schon mit der 3.0 Version von FF angefangen. Er ist einfach so irre Langsam geworden, alleine das starten hat eine halbe Ewigkeit gebraucht.
    Warum ich dann schließlich zu Chrome gewechselt bin?

    • Schnell (sowohl im Inet als auch das starten (dauert < 1 sec))
    • Schlicht
    • Alle wichtigen AddOns
    • HTML 5

    Sehe keinen Grund mehr an den FF festzuhalten ;)

    Gruß
    Spider

  • Das mit den Geschwindigkeitsproblemen ist mir noch nicht aufgefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass mir Vergleiche fehlen.
    Für mich ist FF einfach schlicht, einfach, übersichtlich.
    Außerdem lässt er sich leicht mit entsprechenden Add-Ons an den jeweiligen Nutzer anpassen (z.B. Firebug für Html-Entwickler).

    Sehe daher keinen Grund zu wechseln :D
    Internet Explorer nutze ich nur, wenn ich ein FTP-Verzeichnis im Explorer darstellen möchte.

  • Ich nehme Seamonkey, weil ich es vernünftig finde, wenn eMail-Client und Browser ein und dasselbe Programm sind. So wird man beim Surfen immer sofort bei einem eMail-Eingang benachrichtigt, und wenn man auf den Link in der Benachrichtigung klickt, öffnet sich sofort ein Browserfenster, ohne daß man getrennte Programme braucht.

    Mit dabei ist noch der Kalender, der mich immer an Geburtstage und Mülltonnen-rausstellen erinnert, weil ich sonst beides vergessen würde.

    Den integrierten RSS/ATOM-Feedreader benutze ich nur gelegentlich. Den HTML-Editor brauche ich z.B. für meine Homepage.

    Als Add-on's verwende ich:
    - AdBlock Plus gegen Werbung
    - deutsches und englisches Wörterbuch (zur sofort-Rechtschreibprüfung)
    - Den HTML-Validator zur Validierung meiner Homepage
    - DownThemAll als Downloadmanger
    - OpenDownload², damit exe-Dateien nach dem Download sofort starten

    Gruß

    akapuma

  • Also bis vor ca. nem Jahr hab ich FF benutzt...Aber er ist auf meinem Laptop (Ich hab keinen PC) soo lahm geworden und ständig abgestürtzt, sodass ich dann zu Chrome gewechselt habe. Und ich habe es überhaupt nicht bereut, ich kann nur GtaSpider zitieren:

    Schnell (sowohl im Inet als auch das starten (dauert < 1 sec))
    Schlicht
    Alle wichtigen AddOns
    HTML 5

    Und das ist alles wichtige!! AdBlock gibts ja auch für Chrome...

    Das einzige was mir an Chrome nciht so wirklich gefällt ist, dass er von Google ist. :)

  • Das einzige was mir an Chrome nciht so wirklich gefällt ist, dass er von Google ist.

    das Gefühl kenn ich :D

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • - OpenDownload², damit exe-Dateien nach dem Download sofort starten

    Das erscheint mir nicht sehr sicher...^^

    Und Chrome fasse ich auch wegen des Herstellers nicht an.
    Google will die Weltherrschaft. Und ich will dabei nicht unterstützend sein.

    lg
    Mars(i)

  • Google will die Weltherrschaft. Und ich will dabei nicht unterstützend sein.

    sag bloß, du benutzt Bing oder Yahoo zum Suchen xDD
    Weil wenn du Google-Suche benutzt unterstützt du sie auch mit deinen Daten, weil die die dann verkaufen & damit Geld machen, wodurch dann wiederrum die Weltherrschaft finanziert wird :rofl:
    Ne, Spaß beiseite. Google ist sowieso schon überall & von daher kann man auch gleich Chrome benutzen.

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."

  • Mozilla FireFox, da mein Internet sowieso nicht so schnell ist kann ich nicht beurteilen was für mich am schnellsten ist.

    IE benutze ich aus dem Grund nicht weil es mir zu instabil wirkt.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Zitat

    Bei mir ists der Firefox und auf dem USB-Stick K-Meleon, da der FF vom Stick aus eine schlechte Performance hat. Mit Chrome kann ich mich einfach nicht so recht anfreunden.

    Kann ich so stehen lasssen, Thx für die Vorarbeit und Wortwahl :)
    Unter Linux noch Lynx :) wenn mal nix anderes geht :) wegen Konsole etc

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Moin.

    Ich bin der Typ, der OpenDownload² verbrochen hat, und gerade zufällig über diesen Diskussionsstrang gestolpert.

    Erstens: Ja, OD² birgt theoretisch Gefahren; darum ist es NICHT MÖGLICH, diese Option als Standard eintragen zu lassen. Für alles Weitere ist der Nutzer selbst verantwortlich, und mal ehrlich: Wer von zwielichtigen Webseiten (und solche Webseiten sind allesamt zwielichtig) "Photoshop Crack.exe" runterlädt und ausführt, der hat eh ein kleines Problem mit seinem Sicherheitskonzept und der wird die Datei halt sonst per Hand ausführen. Trottel sollten keinen Computer benutzen dürfen, aber blöderweise ist das noch nicht verboten...

    Zweitens: Firefox wird mit jeder Version messbar schneller. Wer es nicht glaubt, der möge selbst nachmessen. Wenn man natürlich jahrzehntelang dasselbe Profil mitschleppt, wird das irgendwann fett. Ab und zu mal neu machen entschlackt den Browser ganz erheblich. Auch hilfreich ist es, nicht Hunderte Erweiterungen draufzupappen, da die in Firefox wirklich sehr tief in den Browserinnereien herumfuchteln dürfen. (Das ist noch so ein Vorteil gegenüber Chrome: Dort ist es nicht möglich, die Oberfläche zu skripten, und das wird es auch nie sein.)

    Ach, und nur mal zum Vergleich: Firefox 4+ ist der mit Abstand (!) RAM schonendste Browser; und somit das genaue Gegenteil zu Mistchrome. Schaut mal im Taskmanager nach.

    Habe die Ehre.