• Hallo ISI360,

    als erstes auch von mir ein riesen Lob an dieser Stelle für deine scheinbar super Arbeit.
    Warum scheinbar fragst du dich, nunja wollte es mir gerade downloaden aber musste mit Entsätzen 8o feststellen das weder der Download hier noch der von deiner Homepage funktioniert! ;(
    Ich hoffe du bekommst das schnell geregelt denn ich möchte es unbedingt testen!

    Mfg Ghostleader

  • Hallo ISI360,

    als erstes auch von mir ein riesen Lob an dieser Stelle für deine scheinbar super Arbeit.
    Warum scheinbar fragst du dich, nunja wollte es mir gerade downloaden aber musste mit Entsätzen 8o feststellen das weder der Download hier noch der von deiner Homepage funktioniert! ;(
    Ich hoffe du bekommst das schnell geregelt denn ich möchte es unbedingt testen!

    Mfg Ghostleader

    Es gab kurze Wartungsarbeiten auf meiner HP. Sollte aber jetzt wieder laufen...

  • Moin,

    Erstmal ein großes Lob. Es funktioniert !
    Und das obwohl es eine IDE ist^^

    Zum Test habe ich einfach per C&P etwas größeres eingefügt um mal zu sehen, wie sich das Programm verhält, wenn es mehr als 50 Zeilen verarbeiten muss.
    Zu meinem Erstaunen konnte ich alles ordnungsgemäß starten. Sogar eine kleine Prozessüberwachung existiert. Super ;)

    Ich habe noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
    - Für die Debug Konsole (unten) wirken einleitende Zeichen nicht Farbverändernd (vllt sowas wie BB Codes (nur für Farben) einbauen. z.B. [col=0xRRGGBB]Hallo[/col])
    - Ein Unterstrich in einem Include wurde als Variable erkannt
    - Kommentare wandern mit in die Variablenleiste (vllt Absicht, aber man kann es eh nicht lesen, weil dazu die Spalte zu eng ist. Und immer scrollen macht auf Dauer keinen Spaß)
    - Viele Deklarationen in einer Zeile werden nicht erkannt.
    - Mehrzeilige Deklarationen werden nur teilweise erkannt. (in meinem Beispiel werden die Deklarationen für die bilder ($_Img_blabla) alle gefunden, die anderen aber allesamt nicht.)
    - Auf der Linken seite oben (In der Buttonleiste mit Icons) fehlen die Tooltips zu den Buttons. (ab dem 2ten senkrechten Strich funktionieren sie aber)

    Was ich persönlich gerne hätte, wäre eine Möglichkeit stellen im Skript zu markieren um später an diese Springen zu können.
    (z.B. ";>> Hier will ich hin !" Taucht dann als "Link im Skript" oä rechts in der Leiste auf. Klickt man darauf kommt man direkt an diese Stelle)
    Oder dass #region auch aufgenommen wird. So kann man direkt zu Abschnitten im Skript springen.

    etwas unübersichtliche Grafik^^

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EfQpd.png]

    lg
    M


  • Danke für dein Positives Feedback und deine Bugmeldungen! Sind wieder einige dabei die ich noch nicht kannte...

    Wobei bei einem Punkt (bezüglich Farben in der Console) darf ich dich aufmuntern! Das funktioniert bereits! Hier ne kurze Infografik dazu:

    Spoiler anzeigen


    Und die Idee mit den Regionen im Skriptbaum ist auch sehr gut! Werde ich im nächsten Update einbauen!

  • Hallo, ist eine Englische version oder eine english/spanisch .lang oder .ini datei fuer die uebersetzeung?
    danke

  • Erstmal ein fettes Lob von mir! Sieht echt klasse aus und funktioniert auch super.
    Noch ein paar wichtige Funktionen aus Scite einbauen und es könnte eine richtige Konkurrenz werden.

    PS: Ich habe noch den Bug gefunden, dass beim zweiten Start des Programms bereits die Trophäe "Die ersten 30 Minuten",
    oder wie auch immer die heißt, freigeschaltet wurde, obwohl ich es gerade mal 10 Minuten offen hatte.

    [autoit]


    Func Ulam($n)
    Return 1
    EndFunc

    [/autoit]


    Rekursion FTW :D

  • Hi Leute!

    Hier das erste Update für ISN im "neuen" Jahr! ;)

    Neuerungen Version 0.76 BETA:
    - Bugfix: Calltipps wurden teilweise falsch angezeigt
    - Bugfix: Wurde eine neue Datei in einem Unterordner erstellt wurde das #include dazu falsch erstellt
    - Bugfix: Viele, viele weitere Bugfixes
    - Bugfix (ISN From Studio 2): Zuweisung von Schriftartattributen (zb. italic) funktioniert nun auch ohne Probleme.
    - Bugfix (ISN Form Studio 2): Diverse Bugfixes
    - NEU: Im Skriptbaum können nun auch Regionen angezeigt werden
    - NEU: Syntax Update für AutoIt Version 3.3.8.0
    - NEU: "Im Explorer anzeigen" & "Eigenschaften" sind nun auch bei einem Rechtsklick auf einem Tab verfügbar
    - NEU: ISN AutoIt Studio besitzt nun auch einen eigenen Bugtracker! Dieser ist entweder im ISN unter ? -> Bugtracker oder unter http://www.isnetwork.at.pn/bugtracker zu finden!
    - NEU (ISN Form Studio 2): "Einstellungen" Menü hinzugefügt


    -> -> Wie bereits oben erwähnt gibt es nun einen Bugtracker! Dieser ist entweder direkt im ISN unter ? -> Bugtracker oder im Web unter http://www.isnetwork.at.pn/bugtracker erreichbar!
    Der Bugtracker erleichtert euch und vor allem mir die Übersicht bei Programmfehlern zu behalten. Wenn ihr euch einen Account registriert könnt ihr euren Meldungen auch Screenshots o.Ä. anhängen! (Natürlich ist auch anonymes posten möglich ^^)

    -> -> Des weiteren erfolgt mit Version 0.76 BETA der Schritt ins Englische AutoIt Forum:
    http://www.autoitscript.com/forum/topic/13…-autoit-studio/

    Also...viel Spaß beim Testen! ;)

  • Hallo habe gerade mal das Setup von der 0.76 getestet und eine Sache ist mir beim Öffnen des Testprojektes aufgefallen.

    Der Pfad ist unter %programfiles% unglücklich gewählt besser wäre %appdata% oder "Eigene Dateien".
    Ansonsten hat man mit aktuellen Betriebssystemen und aktivierten UAC kein Schreibrecht.
    Klar kann man den Pfad ändern aber funktionaler ist es wenn man es nicht unmittelbar muss. :)
    Ansonsten macht es schon einen extrem guten Eindruck.

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Das Programm wird von Version zu Version besser. An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob!

    Warum fügst du die Dateien von AutoIt (Hilfedatei, Compliter etc.) eigendlich nicht deinem Programm bei? Ich wollte dein Programm nämlich mal einem Freund zeigen und musste bei ihm dann erst mal AutoIt instllieren. Das war ein bisschen umständlich.

  • Thx fürs Feedback! ;)

    Dietmar:
    Danke für die Info...ist mir noch nie aufgefallen da ich die UAC immer deaktiviert habe ^^

    Cheater Dieter:
    Grundsätzlich wäre es ja auch so geplant gewesen...ich entschied mich aber dann aus einigen Gründen die Dateien nicht in das ISN zu inkludieren:

    - Ich will keinem irgendeine AutoIt Version aufzwingen...manche verwenden die aktuellste...manche noch ältere..machne die Beta...
    - Leider bleibt es ja nicht bei den 3 Dateien (autoit3.exe, Aut2exe.exe, AutoIt3Help.exe). Da würden noch ALLE includes Hilfe Files usw. hinzukommen...
    - Manche verwenden die 32Bit Version (trotz x64 System)...manche die 64Bit Version...
    -> Somit hab ich mich entschieden das ISN unabhängig zu machen. So mit kann jeder sein ISN konfigurieren wie er es gerne haben möchte. Es ist halt eher mehr als "Erweiterung" für AutoIt gedacht...

  • ISI360

    Zitat

    Danke für die Info...ist mir noch nie aufgefallen da ich die UAC immer deaktiviert habe


    ....kein Thema, aber genau aus dem Grund habe ich es immer an.
    Sonst merkt man nicht wo es bei anderen vorraussichtlich klemmt. ;)

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • ISI360
    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für dich:
    Also da ja viele bei größeren Projekten in teams arbeiten währe es doch toll wenn man gleich sehen würde was der jeweils andere gerade coded.
    Bsp.: einfach mal für 2 personen: man erstellt eine edit box die bei beiden personen geöffnet ist (die editbox ist nur als bsp!!!) dann lässt man z.B über tcp immer die aktuellste version von dem inhalt der edit in beide editboxen geschrieben werden.
    das ist jetzt nur mal ein bsp, wenn du verstehst wie ich das mein^^

    mfg Yellow

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

  • ich wüsste jetzt auch nicht wie man das in deine ide einbinden kann aber mit ner einfachen editbox währe es ja möglich mit tcp immer den Inhalt auszutauschen zu lassen.
    Vlt kannst des ja al so als 2.tes fenster reinbauen das alles aus dem editor dort reinschreibt und dann beim anderen an der seite in seine box kopiert.

    Ich setz mal meine "malkünste" ein um es etwas verständlicher zu machen^^ :[Blockierte Grafik: http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/sZsAzb00j1_t.gif]
    (muss nicht unbedingt ein popup sein^^)

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

  • Also verstehen tu ich ungefähr was du meinst.. ;)
    Wobei wie gesagt....im Moment ist es mir einfach noch zu viel Arbeit soetwas in ISN einzubauen...

    Und wenn ich soetwas mache hätte ich noch weitere Dinge im Sinne:
    - ISN kann in 2 Moden betrieben werden: Normal (also so wie es jetzt ist..) oder im Server Modus...
    Unter Server Modus verstehe ich das es einen ISN Server gibt der alle Projekte und ggf. auch Benutzerkonten (mit Rechtevergabe) o.Ä. verwaltet...
    Das ISN greift dan auf den Server zu und holt sich von dort die Daten...
    Somitt wäre auch einfache Teamarbeit möglich...
    -> Soweit die Theorie...^^

    Vtl. greife ich das Thema wieder einmal auf...

    PS: Coole Zeichnung ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also da ja viele bei größeren Projekten in teams arbeiten währe es doch toll wenn man gleich sehen würde was der jeweils andere gerade coded.


    Also ich halte es nicht für sinnvoll so etwas zu integrieren, zumal der Aufwand sicher dem Nutzen entgegensteht. Derartige Tools gibt es doch bereits in sehr guter Qualität (z.B. Gobby). Nach meiner Erfahrung werden diese aber wenig genutzt.

  • So Leute ich brauche wieder mal euren Rat:

    Ich bin immer noch (eigtl. seit Version 6.0 ^^) am beheben der diversen Window Redraw Problemen unter dem ISN leidet...

    Um was geht es genau:
    Bei ca. 3 von 10 Startversuchen von ISN AutoIt Studio aktualisieren sich die einzelnen GUIs nicht richtig und "verschmieren" ganz komisch oder werden nur halb angezeigt...
    Das interessante daran ist ja des es nicht immer auftritt! Nur "ab und zu"...

    Hier ein Bild wie es NICHT aussehen sollte:
    autoit.de/wcf/attachment/15057/


    Ich habe schon vieles Probiert (mit _WinAPI_RedrawWindow zb.) aber es hat nie irgendetwas geholfen...
    Auch das setzten des $WS_EX_COMPOSITED am Hauptfenster brachte keine Besserung -> Dann hat eigentlich gar nichts mehr funktioniert ;(

    Vlt. hat einer von Euch noch eine Idee an was das liegen könnte...
    Mir fällt echt nichts mehr ein dazu... ?(

    Danke! :thumbup: