• Und wieder mal brauch ich eure Hilfe:

    Da ich nicht soo der Array Experte bin frag ich am besten gleich euch:
    Also...ich habe ein array in dem z.b folgende Werte stehen:

    [autoit]


    $WM_KILLFOCUS
    $WM_KILLFOCUS
    $WM_ENABLE
    $WM_SETREDRAW
    $WM_SETTEXT
    $WM_PAINT
    $WM_CLOSE
    $WM_PAINT
    $WM_SETREDRAW
    $WM_SETREDRAW

    [/autoit]


    jezt möchte ich daraus ein neues Array Bilden in dem alle Doppelten Einträge entfernt werden. (Was ja noch nicht soo schwer wäre..)
    Ich möchte jedoch auch noch mitzählen wie oft ein Element im Array Doppelt vorkommt und die Anzahl an das Element anhängen...
    Das Fertige Array sollte dan ca. so aussehen:

    [autoit]


    $WM_KILLFOCUS {2x}
    $WM_ENABLE
    $WM_SETREDRAW {3x}
    $WM_SETTEXT
    $WM_PAINT {2x}
    $WM_CLOSE

    [/autoit]

    Wie könnte man das am einfachsten lösen?! :huh:
    Danke im Vorraus!!!!

  • Kannst du z.b. so machen:

    [autoit]

    #include <Array.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    Dim $avArray[10] = ["$WM_KILLFOCUS", "$WM_KILLFOCUS", "$WM_ENABLE", "$WM_SETREDRAW", "$WM_SETTEXT", "$WM_PAINT", "$WM_CLOSE", "$WM_PAINT", "$WM_SETREDRAW", "$WM_SETREDRAW"]

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $unique = _ArrayUnique($avArray)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    For $i = 1 To $unique[0] Step 1
    $result = _ArrayFindAll($avArray, $unique[$i])
    If UBound($result) > 1 Then
    $unique[$i] = $unique[$i] & " {" & UBound($result) & "x}"
    EndIf
    Next

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _ArrayDelete($unique,0)
    _ArrayDisplay($unique)

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • ISI360:
    Was habe ich falsch gemacht das bei jedem wechseln des Tabs ne MsgBox kommt in der steht Error while reading?
    Ich habe nur eine Datei umbenannt, aber als Mainfile ne andere eingetragen :(

    mfg Yellow

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

  • Die project.isn hast du hoffentlich nicht umbenannt/gelöscht oder verschoben...
    Die datei muss im projekt-root vorhanden sein! Auch eine gültige hauptdatei muss vorhanden sein. Den namen der Hauptdatei kannst du in der project.isn unter "mainfile=test.au3" prüfen..

  • ich habe einen gleichnamigen Ordner gelöscht und jetzt geht es wieder :)

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

  • ISN scannt nämlich immer wenn du $drückst das Projekt nach Variablen ab und fügt sie ins Autocomplete ein. (Falls aktiviert) Und dies dauert dann halt ein bisschen...


    Wird tatsächlich das ganze Projekt (incl aller .au3 Dateien) durchsucht, wenn man $ Drückt ?

    Sollte es so sein habe ich einen Vorschlag:

    Bei kleinen Projekten (bis zu einer Festgelegten Menge Bytes/Zeilen oä) wird wie gewohnt verfahren.
    Ansonsten wird ein Array mit allen $Variablen, _Funktionen oä angelegt welches in einem Wählbaren Intervall aktualisiert wird.
    Tippt jemand nun ein $ wird in einer Millisekunde das Array durchsucht und Aktualisierungen vorgeschlagen, statt 500KB Code zu verwerten.

    Bei mir wäre es z.B. vollkommen ausreichend alle 5Minuten zu aktualisieren.
    Alle Variablen die ich gerade am schreiben bin habe ich im Kopf und alle anderen sind länger als 5Minuten her.

  • was doof ist, bei dem gui editor:
    wenn man etwas mit tab-controls erstellt ist der zweite tab irgendwie genauso wie der erste, und wenn man das beim zweiten löscht, ist es bei beiden seiten weg

  • Wie meinst du das genau?
    Wenn du zb. ein Control in einem Tab auf Seite 2 (zb) erstellen willst MUSST du zuersst den Tab markieren, Seite 2 auswählen und danach erst das Control im Tab plazieren. Somit wir das Control an den Tab und die Seite 2 gebunden...Hoffe das hilft dir etwas...

  • ich weiss nicht, ob es schon gemeldet wurde:

    Wenn ich den Standardnamen des Programmordners nicht ändere (ISN Au... - mit Leerzeichen) kann er nicht kompilieren, weil dann immer der Fehler kommt kann Datei nicht öffnen und als Pfad steht vorne dran nur bis C:\Autoit3\ISN

    Das dahinter fehlt dann..Installiere ich z.b. mit Unterstrichen (C:\autoit3\ISN_AutoIt_Studio) funktioniert alles einwandfrei..

    Geile Kiste das Teil..

  • Brauch mal eure Meinung:
    Im Rahmen der Rundumerneuerung des Form Studio 2 würde ich auch den Control Editor (auf der rechten Seite) etwas überarbeiten....
    Was würdet ihr dazu sagen:

    autoit.de/wcf/attachment/15813/

    Beschreibung dazu:
    Wie am Bild oben zu sehen ist soll der Control Editor in Tabs unterteilt werden (Allgemein, Aussehen...) um die Übersicht etwas zu verbessern. So findet ihr zb. unter "Aussehen" Dinge wie Breite, Höhe, Schriftart, Schriftfarbe, Schriftbreite, Hintergrundfarbe usw. Des Weiteren würde der StyleEditor verschwinden. Ich würde es ungefähr so machen wie in Koda. Im Tab "Style" würdet ihr dann zb. eine Listview finden in dem ihr die gewünschten Styles einfach via Checkboxen aktivieren/deaktivieren könnt.

    -> NOCH habe ich das Ganze nicht eingebaut! Könnt also gerne Verbesserungsvorschläge o.Ä. Posten oder mich davon überzeugen das der "alte Control Editor" eh besser ist... ;)

  • Also mir gefällt das Design gut :)
    Was mir aber bei den Masen des Bildes auffält: Pass auf, dass einzelne Fenster nicht zu groß werden, ansonsten kann man dein Programm auf Laptops nicht gebrauchen. Aber 722 hoch ist ja auf einem normalen Laptop noch in Ordnung.