[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121208/nbrurohe.png]
Morgen zusammen
Es ist mal wieder Zeit für die diesjährige Weihnachtschallenge organisiert von...*trommelwirbel*... MIR!
Gleich mal für diejenigen, die nun bei der Umfrage für eine Silvesterchallenge gestimmt haben: dreht diesem Thread bitte nicht gleich den Rücken zu, für euch wirds auch was geben
Kategorien:
Da doch ein paar noch Interesse an der Silvester-Methode gezeigt haben, habe ich entschieden, die Challenge in 2 Kategorien zu unterteilen:
Kategorie Weihnachten
- Thema: Weihnachten (logisch )
- Programmtyp: Screensaver
- Umfang: Im Grunde genommen egal, es kann z.B. eine Winterlandschaft gezeigt werden, ein Tannenbaum, oder auch bloss eine art Musik-Diashow. Wichtig ist es, dass es einem Warm ums Herz wird.
- Abgabe: 23.12.2013 0:00 Uhr
Kategorie Silvester
- Thema: Silvester (schaut nicht so, ich geh nur auf nummer sicher )
- Programmtyp: Countdown-Screensaver
- Umfang: Das Programm soll beim Start einen Countdown ins neue Jahr zeigen. Punkt 12 sollte dann aber irgendwas spannendes passieren z.B. Musik, Feuerwerk etc. Party-Stimmung ist ein muss Da ich aber natürlich nicht alle gleichzeitig laufen lassen kann, sollte die genaue Auslöszeit im Programmcode ersichtlich und veränderbar sein sodass ich den Effekt auch noch während der Abstimmung in der darauffolgenden Woche sehen kann. Falls das aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, wäre ich auch mit einem Video des Effekts zufrieden.
- Abgabe: 30.12.2013 0:00 Uhr
Regeln:
- Teilnehmer können in beiden Kategorien einen Beitrag abgeben. Die Gewinner der Weihnachts-Kategorie werden allerdings aus Fairness von der Rangliste der Silvester-Kategorie ausgeschlossen (nicht böse sein aber ich will nicht die selben Gewinner 2-mal).
- Programmiert wird logischerweise mit AutoIt
- Includes sind erlaubt, sollten aber ausreichend kommentiert werden.
- Das Skript muss in einem Zip-Ordner abgegeben werden.
- Im Zip enhalten sind: Source Code, Kompiliertes Programm, Externe Includes und allfällige weitere Ressourcen. Ich will nichts ausser dem ZIP-Ordner herunterladen müssen damit euer Skript läuft.
- Kompiliert werden kann sowohl mit der aktuellsten Stable-Version (3.3.8.1) als auch mit der aktuellsten Beta (3.3.9.23).
- Verwendete Musik und andere Ressourcen dürfen nicht Copyright geschützt sein.
- Während der Ausführung ist eine Internet-Verbindung vorhanden.
- Pro Person ist nur EINE Abgabe PRO KATEGORIE erlaubt.
- Bis zur Abgabe werden eingesendete Programme generell als unfertig angesehen, die letzte Einsendung jedes Teilnehmers wird bewertet.
- Skripte welche gegen EINE dieser Regeln verstossen, werden ausgeschlossen.
- Ich kann das nicht Kontrollieren aber ich appeliere an eure Fairness: sendet bitte KEINE alten Programme ein!
Einreichung:
Bis zum jeweiligen Abgabezeitpunkt an: gnrl.kaboom@gmail.com Mit Betreff "[Forenname] / [Kategorie] / [Skriptname]"
(z.B. "Homelike Jester / Weihnachten / Mein Baum") und der .zip-Datei im Anhang oder als Downloadlink.
Preise:
Aufgrund des letztjährigen Feedbacks (und da es grundsätzlich ja um den Festtagsgedanken geht) möchte ich dieses Jahr auf einen materiellen Gewinn verzichten. Den Gewinnern winken aber wiederum personalisierte Userbars welche sie natürlich beliebig verwenden dürfen (z.B. in der Signatur).
In dem Sinne "Letz Fetz!". Ich hoffe diesmal hab ich alles richtig gemacht, bei Unklarheiten könnt ihr euch aber gerne bei mir melden
Ich wünsche euch allen von Herzen frohe Festtage und den Teilnehmern recht viel Glück und Phantasie!