Euer größtes Projekt?

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite erst seit kurzem mit AutoIt und habe in den letzten zwei Wochen dank der Hilfe hier im Forum ein etwas aufwändigeres Projekt erstellt. Nachem ich nun mit AutoIt etwas vertrauter bin werde ich in Zukunft öfter damit arbeiten.

    Jetzt interessiert mich aber was euere größten Projekte waren oder sind. Das was ich bis jetzt hier so erfahren habe sind meist so praktische kleine Skripte, die einem das Leben erleichtern. Aber wie weit kann man gehen? Ab wann wird AutoIt für aufwendige Projekte zu langsam? Ab wann sind andere Programmiersprachen komfortabler?

    Grüße
    Michael

  • hm ich denke für gute spiele wirds zu langsam sein
    größtes projekt hab ich eig net, mache eher kleinere sachen, bin halt auch noch net so lang dabei

  • ich habe einen sudoku-löser geschrieben der mit logic logik arbeitet und wenn er nicht weiter kann ausprobiert :D
    das geht zwar im verhältnis zu mir ziemlich schnell :rofl: ist aber mit anderen sudoku-lösern z.b. in C++ geschrieben nicht zu vergleichen ;(

  • Moin,
    einen TCPDump-Server, der von einem Administrator im Netzwerk (von z.B. seinem Laptop) gestartet wird, und sich dann auf einem beliebigen PC installieren lässt. So kann ich den Datenferker im Fehlerfall auf einem PC mitschneiden und muß nicht vor Ort sein. Wenn ich genug aufgezeichnet habe beände ich das Programm und sauge mit das File zum auserten. :thumbup:

    MfG
    Der_Doc

  • Also, wenn man nicht so der Mathe Pro ist (wie Warr0ck), dann hat man es schwer viele Berechnungen durchzuführen ;)

    Deshalb code ich für mein Projekt "Die Legende der Coder" grade eine DLL, die mir die berechnungen abnimmt ;)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Zitat

    Also, wenn man nicht so der Mathe Pro ist (wie Warr0ck), dann hat man es schwer viele Berechnungen durchzuführen

    Hatte auch schon angefangen einen kleines 2-RPG zu basteln , habe das Projekt dann vorrübergehend pausiert da ich
    mit Kollisionen (Berechnungen) und Co. noch Schwierigkeiten habe, es sollte wirklich eine Kollisions-UDF geben. :D

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • Mein größtes Projekt:

    Ein World of Warcraft - Privat Server Installer mit folgenden Funktionen:

    Automatisch World of Warcraft installieren incl. der 2 Addonds BC + WOTLK
    Automatisch patchen bis zum Stand des Privatservers.
    Automatischer Download der WoW Starter des PrivatServers.
    Teamspeak 2/3 Download/Installation und Servereinträge setzen.
    Wunderbar gestaltete GUI mit Skinauswahl.
    Bug Report Funktion.
    Update Funktion.
    Server Informationen: Online/Offline/Ausgelastet.
    GameAccount Erstellung.
    Logfile mit autoupload bei Programmcrash.
    und und und.

    ^^

  • Bei mir ist noch nichts so großes in AutoIt rausgekommen.
    DIe größten Skripts sind wohl
    Ein Webserver mit PHP-CGI,
    4Gewinnt,
    ein paar UDFs

    Sonst sind bei mir 2 größere Projekte in C++ bzw. PHP inArbeit :D

  • Bei mir ists ein kleineres oder größeres Towerdefense Game.
    Vom Umfang her soll es ähnlich werden wie VectorTD2.
    (Wahrscheinlich werd ich aber ne Version 2 davon machen, sobalt ich das Fertig habe und die wird den Umfang erst erreichen.)

    Es ist noch sehr viel zu tun^^

    mfg
    Mars(i)

  • Das hört sich alles interessant an, was ihr so macht.
    Erstellt ihr dann einfach nur eine .exe die euer Skript ausführt, oder ist bei nem größeren Projekt eine Installationsroutine dabei, also ich mein ein richtiges Setup?

    EDIT:
    Da fällt mirnoch ne Frage ein.
    Gibt es eigentlich kommerzielle Software, die mit AutoIt geschrieben wurde?

    Grüße
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_Scott (9. September 2010 um 18:29)

  • Hallo!
    Hab mir meine eigene Visualisierung mit Autoit zusammengebaut. Ich benutze dafür eine DLL mittels derer ich Daten von der SPS (Siemens S7-300) übers Netzwerk lese und schreibe. Für diese DLL habe ich mir eine Wrapper-UDF gebastelt.
    Insgesamt werden der Status von über 60 Antrieben, 300 Alarme und ca. 20 Analogwerte alle 2 Sekunden ausgelesen.
    Es gibt auch ein Errorlogging-Tool, ein Trending-Tool und ein SMS-Tool dazu.
    Das ganze benötigt im Normalfall ca 500ms um die Daten zu aktualisieren, kann aber länger dauern, wenn verschiedene Fenster geöffnet werden.

  • mein größtes Projekt war ein "Fantasy-footballspiel", (Fantasy-Football für die Bundesliga) das über Ftp läuft. Jeder Spieler stellt sich auch einem bestimmten Budget ein 11-köpfiges Team zusammen, dass dann Punkte bekommt, je nachdem wie die Mannschaften in echt spielen. Mit Transfermarkt, Rechteverteilung (Admin, Benutzer, Gesperrt) etc. Ziemlich aufwendig und relativ langsam da das herunterladen/hochladen auf einen Ftp-Server nicht gerade schnell ist

    Einmal editiert, zuletzt von stayawayknight (11. September 2010 um 15:59)

  • Also das größte Projekt war für mich Autchat, welches immernoch nicht ganz fertig ist (aber schon ein paar mal von vorne angefangen).
    Das zweitgrößte wäre wohl mein unfertiges Periodensystem (da ich viele Elemente noch nicht zusammengefasst habe, ansonsten wäre es fertig ^^)

    Ein weiteres meiner größten Projekte, welches aber nur indirekt mit AutoIt zutun hat, ist das UDF-Portal, was auch noch nicht ganzfertig ist.

    Was leider alles aus Zeitmangel liegenbleibt. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema ;)

    MfG
    Conan (Nur Mitlesend)
    Schon lange dabei

  • Mein größtes Projekt is noch in arbeit. Ein Sever manager für Star wars Battlefront 2 (weil der originale mist ist). Wird wahrscheinlich dann auch von der ESL also offizieller Manger verwendet.

    Er hat neben allen BugFixes vom originalen noch die Global Ban List (GBL) funktion. Wenn ein Spieler gebannt wird (nur mit gutem grund), wird das sofort an alle Server die diesen Manager verweden weiter geschickt, und der Spieler ist auf jedem dieser Server gesperrt.

    Mfg

    Edit: Hab ich vergesen: Ich arbeite Mit Matthias_199 daran.

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Mein größtes Projekt ist im Moment, ein 3D Rennspiel (spiel in Blender). Bei diesem ist das Menü und die Struktur (Karierrefortschritt, Geschaftte Missionen , freigeschltene Wagen / Rennstrecken) in AutoIt geschrieben


    @ Michael_Scott : Also bei aufwendigen Programme (bestehend aus mehreren Dateien / Ordnern) (Wie das Rennspiel) benutze ich als installer den NSIS (Nullsoft Scriptable Install System(Open source)) Naja, eigentlich nur das enthaltene ZIP2EXE.
    Link: http://nsis.sourceforge.net/Main_Page