Must Have Programme auf dem Rechner

  • Moin moin
    Ich wollt euch mal fragen was eure "Must Have" Programme auf eurem Rechner sind?
    Für mich sind das ohne Zweifel


    BitTorrent
    JDownload
    Real VNC
    Tigh VNC
    Gmote
    Avira AntiVir
    7-Zip
    AutoIt
    Deamon tools
    Format Factory
    Mozilla FireFox
    Open Office
    Uni Extract
    Paint.net
    VLC
    WinRAR


    Greez
    Skilkor

  • Meine Liste:


    µTorrent
    Photoshop
    Firefox
    Pidgin
    TeamViewer
    Wireshark
    AutoIt
    DropBox
    WindowButler
    Cain
    Daemon Tools
    Everything
    iTunes
    MS Office
    Thunderbird
    Notepad++
    Picasa
    Skype
    Vegas
    Teracopy
    VLC
    Wavelab
    Winrar
    X-Chat
    XAMPP

  • Must have sind
    7-zip
    Firefox
    Thunderbird,
    VLC
    LibreOffice
    Antivir


    Irgendwann kommen dann immer Eclipse, Winreshark, VC++, CodeBlocks, Texmaker, Uni Extract dazu.
    Dann gibt es noch eine Sammlung mit vielen portablen Paketen, die zähle ich jetzt nicht alle auf.


    Edit: Da hab ich AutoIt vergessen. Das gehört für mich sozusagen schon zum Betriebssystem :D

    Einmal editiert, zuletzt von progandy ()

  • Da kommt ja was zusammen :D
    Ich weiss nun mein neues Projekt :D
    (Wen mein jetziges fertig ist) :D
    Einen Multi installer welcher alle installes beinhaltet die Ihr hier abgebt :D (wen Freeware) :D


    Greez
    Skilkor

  • Total Commander (wird immer als erstes Installiert)
    Trillian
    Winamp

    VLC und KMPlayer (VLC nur für unfertige Dateien und VLCtv, sonst KMPlayer (da es dort keine fünf-minütige FontCache-initalisierung vor jedem dritten Film gibt, und sonst den gleichen funktionsumfang mit all dem Codecs hat, es aber trotzdem geschafft hat gut auszusehen und stabil zu funktionieren)
    Chrome/FireFox (Kommt drauf an, welcher Browser atm besser ist^^))
    Java, FlashPlayer (letzeres mit der einführung von HTML 5 bald hoffentlich nicht mehr ;))
    Photoshop, After Effects, Premmiere Pro, DreamWeaver (Adobe Master Collection)
    Autoit, SciTe


    jDownloader gehört nicht dazu, da ich ihn auf meinem Server im Keller installiert habe und große (natürlich legale) Downloads immer unten tätige ;-)
    WinRar kommt dann auch immer irgendwann, aber da der Total Commander schon alle möglichen Packer unterstützt is mir das immer relativ egal..
    Benutze außerdem seit über einem Jahr keine AntiVirus Software mehr, hatte vorher G-Data und dann ne Zeit allen möglichen schei* ausprobiert den es so gibt. Bin zur schlussvolgerung gekommen, jedes AntiVirus Programm verlangsamt mein PC unnötig, da ich keine ernst zunehmenden Viren aufm PC habe (und das seit 3 Jahren)

  • Hi,


    DAEMON Tools
    VLC
    Skype
    AutoIt + SciTE :rock:
    Code::Blocks
    MinGW
    Dev C++
    Visual Studio C++ 2010
    Notepad++
    MySQL Server :P
    VNC Viewer
    Teamspeak 3
    FileZilla
    WinRAR
    CMake
    Regex Buddy :love:
    GIMP
    Navicat 4 MySQL
    FF 4
    Thunderbird
    HEX Editor MX
    CCleaner


    das müsste alles sein was bei mir sofort installiert wird ;)

  • Was ich immer auf einem neuem Rechner installiere:
    - Firefox 4
    - AutoIt
    - MS Office
    - GIMP
    - Windows Live Paket
    - 7zip
    - Dropbox
    - Visual Studio 2010 C# Express
    - XNA
    - NIS 2011
    - Blender


    Später kommen dann nach und nach noch:
    - Spiele (TMUF, TDU, ...)
    - TomTom HOME 2
    - Recuva
    - BlackBerry Desktop Software
    - Windows Virtual PC

  • Firefox
    Real VNC
    Format Factory
    Autoit
    Scite
    Koda
    Open Office org
    Adobe Flash Player und Reader
    PhotoScape
    TCPView
    BlazeDTV
    Windows Live Messenger
    Skype
    HyperCam
    Java
    WinRar
    Microsoft Security Essentials
    DAEMON Tools Lite

    Anstatt Daemon Tools nutze ich Virtual Clone Drive, weil kleiner, schneller, besser.


    Virtual Clone Drive wollte ich auch mal nutzen, konnte aber verschiedene Dateitypen nicht mounten wie .mds/mdf,also nicht besser ;)

  • GtaSpider
    Ich installiere auch immer als erstes den Total Commander. Leichter geht alles weitere nicht zu erledigen.
    Kann man dort eigentlich die FTP-Angaben irgendwie sichern?


    Ansonsten habe ich so viele Programme auf meinem Computer, das ich die hier gar nicht alle aufzählen kann.


    Aber hier eine kleine unvollständige Auflistung:
    Autoit
    Scite
    Koda
    Adobe Flash Player
    Adobe Acrobat Reader and Writer (u. a. PDF-Formularerstellungsprogramm)
    Adobe Photoshop
    ScanWise
    PowerDVD
    Acronis True Image
    Nero
    WinRAR
    AIDA32
    Firefox
    MS Office
    BRAGO und BNotO Software
    VPN Software

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • Bei mir gilt immer das Prinzip: So wenig wie möglich.
    Mich nerven vor allem immer irgendwelche Toolbars in Explorern und Autostartprogramme.
    Meine "Must-Have" Liste:


    -Autoit + Scite
    -Java
    -Eclipse
    -Notepad++
    -Adobe Reader, Flashplayer etc.
    -Avira
    -FF
    -Team Viewer
    -7-Zip
    -MS Office

  • Meine Must-Have-Programme sind:


    • avast! Free Antivirus
    • 7-Zip
    • Microsoft Office Home and Student 2007
    • TuneUp Utilities 2011
    • Red Data Safe
    • TrueCrypt
    • Firefox
    • Notepad++
    • GIMP
    • Windows Live Messenger 2011 & Mail 2011
    • AutoIt & SciTe
    • Inno Setup & ISTool
    • Steam
    • Foxit Reader
    • DivX Plus
    • Zune
    • FileZilla

    Und das auf mein Windows 7 Home Premium, momentan mit 32-Bit. Hatte die 64-Bit drauf. Für mich noch nicht so das ware.

  • Avast
    FF
    VLC
    Adobe Flash
    FoxIt Reader
    AutoIt /Scite
    WinCDEMU
    ImgBurn
    Paint.Net
    OOffice
    Vmware: Player VSphere Converter
    AudioGrabber
    Openvpn
    Teamspeak
    Skype
    Thunderbird


    Der Rest sind Tools die auch prima ohne Install laufen, also liegen auf D: und kopier einfach die quicklaunch zurück :)
    TotalCommander Putty WinSCP 7zip Rar Cuecards kdiff Hexedit VNC Godfather usw.


    Gimp & Dia nutze ich dann lieber unter andlinux sofern installiert (gibt es schon ne 64 Bit Version?) oder in ner VM oder auf dem Schleppi oder VDR direkt uinter Linux


    Gruß DIetmar

    Achtung Anfänger! :whistling:


    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • JDownloader
    Reconnect.exe
    SciTE
    AutoIt
    Adobe CS5 Master Collection
    Unlocker
    Steam
    Minecraft
    Sony Vegas
    VirutalCD
    iTunes
    FF 4.*
    VLCMedia Player
    Camtasia Studio
    iFunBox
    Skype
    OpenOffice
    Norton Antivir
    TS*


    Davon liegt aber der meiste schrott auf meiner externen, damit mein PC nicht langsam wird :D

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Firefox
    Flash Plugin
    Java
    JDownloader
    7Zip
    Filezilla Client (für FTP)
    Avira (Gratisversion)
    Minitool Partition Wizard
    Acronis True Image
    Alcohol 52% (zum .iso mounten)
    Liberkey mit fast allen Programmen (genial! 309 Programme, alles gratis und portable)
    NanoTools
    VLC
    XNview
    GIMP
    FoxIt Reader (für .pdf)

    Wer andern eine Bratwurst brät
    der hat ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von ohforf ()